So, ich habe mich nach fast 4 stunden durch lesen für das HTC entschieden!
Ich begründe:
Erst mal zum Samsung.
Das Samsung ist mit Sicherheit ein Highlight! 8MPX und HD Aufnahme ist ein Traum. Mehr Gründe gibt es nicht es zu kaufen. 300 Euro mehr auszugeben wie das 5800 ist auch kein Grund!
Wenn die Kamera so gut wie beim i8510 wäre, und die Aufnahmen vom Ton her, wie das N82, dann nehme ich das gerne in Kauf!
Ist es aber nicht! - Dazu die Update Politik - ne Danke! Kenne das vom i8510. 6 Monate und nichts ist passiert. Dann ging es weg!
Es nützt nichts, wenn man ein Gerät nach dem anderen auf den Markt wirft und nir Mist baut!
Zum N97 kann ich wenig sagen, dass was es kann, kann es gut. Technische Daten sind wie beim N82/n95. Für das N97 spricht 32GB Speicher. Touchscreen und Qwertz Tastatur. Allerdings nur drei Zeilen Tastatur.
Das N97 hat zwar alte Technik die aber bei Nokia im gegensatz zu Samsung Funktioniert! Aber im Moment kein SIP, ist für mich ein Grund "NEIN" zu sagen.
Zu dem Preis nicht, weil das N97 wird bald um die 400 Euro kosten, da bin ich mir sicher! Viele Käufer findet es erst mal nicht!
Das HTC ist ein guter Begleiter. Ich hatte das Touch HD mal in der Hand, und die Daten sind gleich bis auf die Cam. 5MPX gegen 3MPX! Die Bilder sollen gut sein!
Windows Mobile ist auch nicht schlecht! Touch 3d FLO Öberfläche auch nie verkehrt. Plus Update auf WM 6.5! Qwertz Tastatur. UNd alles ohne (Fast) Fehler! Gerät kann alles, hat alles, leider etwas schwer, aber macht das, was es machen soll, Solide! Display Auflösung ist auch Höher und sieht besser aus.
Nachteil. Kein Speicher, dafür aber bis 32GB SDHC Unterstützung! Kann also mehr wie das Samsung!
Preislich leigt es untern dem N97, aber über dem i8910!
Da ich mit dem Omnia, und ein paar Tage (Test) mit dem Touch HD zufrieden war, liegt mir das Gerät besser. Auch zum Surfen besser geeignet meiner Meinung nach!
Donnerstag habe ich es!