Beiträge von Handyfreak22

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    aber das arbeitsamt ist zu ihm bestimmt nicht gekommen "hey junge, kündige deinen job, dafür machen wir mit dir eine weiterbildung und zahlen dir auch was dafür".
    er ist sicher zum arbeitsamt gegangen "ich hab nen scheiss job, will in zukunft mehr verdienen, was könnt ihr mir anbieten".

sorry es ist vielleicht hart zu hören, aber wer in jungen jahren sich nicht die nötige bildung angeeignet hat, muss hald bei einer weiterbildung/umschulung sehen wie er über die runden kommt. das ist nunmal kein zuckerschlecken und man bekommt nicht alles in den hintern geschoben - das kann man auch nicht erwarten. studenten die nicht sponsored by papi sind, müssen neben dem studium auch noch arbeiten gehen. und damit haben sie auch nicht den standard, den ein normaler arbeitnehmer hat.

man muss in seine zukunft schon investieren. und das heisst in seinem fall, daß er den gürtel für die dauer der ausbildung enger schnallen muss. wenn er dazu nicht bereit ist, wird sich an seiner situation auch nichts ändern.

Ebe nicht, ich hatte einen Brief im Breifkasten ich soll vorbei kommen, da ich vor 7 Monaten nach Umschulungen fragte, könnte man mir diese jetzt anbieten!

Das ich arbeit hatte, wusste die gar nicht........ angeblich.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wow... :eek: Jetzt bin ich tatsächlich baff!
    Meine Frau und ich haben im Monat zusammen knapp 2000 Euro Ausgaben - OHNE Kredit! Nenn mir doch bitte mal das Institut, damit ich bei denen auch einen beantrage! Bei DEN günstigen Zinsen, die sie einem ja scheinbar bieten können...
    :rolleyes:

Bei 2000 Euro ist aber viel Luxus dabei oder? Der Betrag ist nicht Hoch, und nicht lange! Daher aber hohe Raten. Noch 20 Monate lang! Aber das ist ja auch total egal!

Das Ding hat sich erledigt!

Kann gerne zugemacht werden!

Das Amt ist irre im Kopf und fertig! Am besten ich trenne mich wirklich !!!

Kein Warmwasser oder Strom in den NK!

Ich habe auch gerade mit der Arge telefoniert, ich mach das nicht die können mich mal! Ich gehe zurück in meinen alten Job! Weil am Ende bin ich der gearschte! Darauf habe ich keine Lust! Für mich ticken die nicht mehr Sauber!

Andere bekommen alles an zuschüssen. Und ich soll einmal 500 Euro bekommen, und nun sollen es nur 115 Euro sein! Lach die spinnen!

Im Arbeitslosenforum hat man mir das exakt ausgerechnet, die sind echt gut. Mir stehe 515 Euro zu! Aber ich lasse mich auf so ein ALG2 scheiss nicht ein. Was ist nach der Ausbildung? 24 Monate sind lang! Dann habe ich keine Zuschläge mehr und nur 200 Euro!

Der Staat will das wir Kinder bekommen, aber Beziehungen die so etwas machen ;) die werden nicht gefördert!

Leute die alleine leben bekommen mehr (prozent gerechnet, pro Person) als wenn ich eine Bezeihung führe. Dafür werde ich bestraft!

Lachhaft. Wenn ich mich trenne bekommen ich Miete, die in Essen mit 400 Euro zugelassen ist und angemessen laut div. I-Seiten + 345 Euro + 160 Zuschlag = 905 Euro und mehr Geld wie ALG1! Die spinnen!

Das Forum hat mir das mal richtig ausgerechnet!

Das kann natürlich keiner Sagen, aber aus sicht des TE gebe ich ihm Recht! Es kann natürlich anders aussehen, wenn wir da neben stehen!

Einmal habe ich im MM etwas unfreundlich erlebt und hat mir 200 Euro für ein Notebook abgezogen! Obwohl ich es nie benutzt habe. Geschäftsführer hat den aber klein gemacht, vor meinen augen!

Naja, so ist das halt. Kunde kauf ein und ist unzufrieden. Ich sehe das anders. Er war nicht zufrieden, dass ist auch völlig okay! Dann hat er einen Austausch versucht, dass ist auch okay. Dann möchte er sein Geld wieder haben, dass ist auch okay! Was MM dann gemacht hat, ist nicht okay! Und deswegen würde ich in dem Laden selber (nicht andere MM) auch nicht mehr kaufen, wenn die Mitarbeiter nicht so freundlich sind!

MM oder Saturn, sind dafür bekannt immer das Geld zurück zu geben!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Erst lesen dann posten ;)

Die Aufzählung war auf die konkrete Situation des TE und nicht auf einen 4 Personen Haushalt mit Kindern gemünzt.

Lieber Chicken Hawk,

mal ehrlich, wenn ich 1500 Euro als feste Ausgabe habe, dürfte Dir ja klar sein, dass auch ein Kredit dabei ist! Ich finde 1500 Euro für zwei Personen ist noch okay, andere geben mehr aus!

Wenn ich schon über 400 Euro Miete
    100 Euro Strom
    100 Euro beide Versicherungen
    300 Euro Essen rechne bin ich schon bei 900
    dazu kommt GEZ, Handy, Festnetz und es sind 1000 Euro

Der Kredit musste sein, weil wir vor Gericht verloren haben, obwohl der Vermieter nach 6 Monaten leben eigenbedarf gemacht hat. Die Höhe ist ja auch Latte!

Hinzu kommen Fahrkosten zur Arbeit meiner Freundin
    Und auch zu meiner Arbeit (Moment flieger) dann aber über 1500 Euro Ausgaben!

Das Arbeitsamt war erst nach einschalten von meinem Rechtschutz in der Lage auszurechnen, wieviel Geld ich bekommen werde, schliesslich wollte man mich in die Weiterbildung rein bekommen! Konnte mir aber nicht sagen, ob ich überhaupt ein Cent bekomme und lies ein Satz los, dann müssen Sie halt unter der Brücke schlafen.

Es kann nicht sein, dass man mich mit aller gewalt und empfehlung einer Kündigung in einer Weiterbildung steckt, aber dann nicht weisst, ob ich leben kann, und wie ich leben kann. Das ALG2 nicht zum vergnügen ist, das wissen wir doch alle! Und das will auch nicht! Ich will nur leben können! Dafür soll es da sein!!! Und wenn ich die Möglichkeit habe mich Ausbilden zu lassen, dann möchte ich das auch annehmen! Aber nicht ohne Geld, weil das mein Untergang wäre und jeder auch weiss, dass man ohne Geld nicht leben kann.

Mit 1000 Euro Netto, kann keiner zu zweit leben, wie denn bitte? Die andere PErson muss zur Arbeit kommen, aber das interessiert ja keinen!

Das soll dann auch einfach mal alles sein, ich habe keine hohen Erwartungen, nur bis ich Leben können!

Edit: Ausserdem steht heir auch ein ganz anderes Verhältniss zur Rede!

Man hat mir Empfohlen meinen Job im Ausland zu kündigen!!!!!!!! Aber man kann mir nicht sagen, ob ich Geld beziehe! So war es! Das geht doch nicht! Da frage ich mich! Ticken die noch sauber!??????

Ja das mag sein. Für mich sagte ich ja Samsung Top. Mit Finger weg von Samsung war ein wenig Ironie dabei *g*. Ich nutze zum Beispiel am PC nur Samsung TFT *lach*.

NUr Toshiba kommt mir nichts mehr in Haus. Sonst finde ich LG auch gut, und immer gute Erfahrung gemacht.

Ich kenne sein Model nicht, aber wenn er drei zurück bringt, wird Ihm kein Samsung glücklich machen oder?

Toshiba ist vielleicht nicht schlecht aber wär keine Hersteller Garantie gibt den muss ich nicht kaufen! Aber das wissen die wenigen!

Zitat

Original geschrieben von ingo74
      pettopaul
    bei mir taucht im link kein refl auf, ahtte ich eigentlich rausgelöscht

Handyfreak22
    du hast recht, hab auch gehört, das bmw mal ein schlechtes auto gebaut hat, deswegen kaufe ich keine deutschen autos mehr..
    selten so einen müll gelesen hinsichtlich deine herstellerauflistung :flop:

Naja, ich habe es aus seiner sicht gesehen!

Ich habe ein LG bin Super zufrieden, davor hatte ich ein Samsung damit war ich auch sehr zufrieden!

Der TS scheint aber etwas empfindlich zu sein! Daher ist das Philips und Sony für Ihn scheinbar das beste, weil die meiner Meinung nach ein Stärkeres Pannel haben!

Toshiba würde ich nie mehr nehmen wegen den Garantiebedigungnen mein erster LCD und nix als ärger damit! Toshiba gibt keine Hersteller Garantie! Dewegen bin ich abgeneigt.

Ich habe nie über Schlecht geschrieben. Für mich ist Samsung oben dabei! Aber halt nicht für den TS! Wer ganz hohe Erwartungen hat, muss halt mehr zahlen!

Also hast Du mich falsch verstanden ;)

Falsch bei einer Ausbildung bzw. Weiterbildung wird mal 2 Gerechnet!

Beispiel bei ALG1

Anspruch bis sagen wir mal 01.12.09
    Nimmst ab dem 01.08.09 teil - bekommst August, Septermber, Oktober, November Geld aber auch Dezember Januar Febraur und März!

Da die Ausbildung 24 Monate geht, und mein ALG Zuschlag 12 MOnate aber mal 2 wegen Weiterbildung bekomme ich es 24 Monate!