Beiträge von Handyfreak22

Leider kann ich Dir das Model nich genau sagen, das war Dienstag in der Zeitung!

Wo genau kommst Du her? Vielleicht kannst Du auch ein Saturn Gutschein bekommen, die sind manchmal echt deutlich Billiger, zumindest das in Duisburg! Da hatte ich damals einen 42 Zoll von LG für 499 EUro gekauft! Im I-net war damals der bsete kurz 650 Euro!

Konnte mir den damals noch leisten, heute geht das leider nicht mehr :-(

Nimm den Gutschein von 850 Euro und fahr zum anderen Markt. Denke auch mal über einen 42 Zoll nach, da wird man auch fündig!

Und lass die Finger von Samsung wenn Du damit nicht zufrieden bist!

Toshiba auch Finger weg, wegen Garantie! Die geben nur Gewährlesitung, dafür hast Du aber die 6 Monats Regel nicht!

Eigentlich kommt nur Sony, Philips in Frage! Mit Abstrichen Panasonic!

Mit LG wirst Du auch nciht zufrieden sein!

Pionieer usw, wird zu Teuer sein!

Zitat

Original geschrieben von Kartal9
    Nein ich habe Samsung nicht kontaktiert.Den 659 möchte ich definitiv nicht mehr haben,nein.

Meinst du also,es ist nicht schlimm ein Gerät welches schon 500 Stunden Tag und Nacht läuft zu nehmen,hat wahrscheinlich auch was die Einstellungen angeht,wie Kontrast usw. angeht,die höchsten Einstellungen,um es perfekt zu präsentieren.

Hallo Kartal9

bei uns in Duisburger Mediamarkt gibt es zur Zeit ein Philips Full HD 46 Zoll für 899 Euro!

So wie ich das verstanden habe, hast Du 850 Euro bezahlt! Ganz Ehrlich! Frage die doch einfach mal und sagst das die in Duisburg das Angebot haben, dass habe ich mal in Mulheim gemacht, das klappt, die haben Zugriff drauf!

Ansonsten Handel beim gebrauchten noch etwas runter, oder frag ob die den Neu besorgen können!

Grüße

Christian

Ach Leute, muss ich jetzt meine genauen Ausgaben nennen!

Wir mussten Umziehen wegen eingenbedarf, haben vor Gericht verloren und hatten daher doppelt kosten......

Laut Amt, weil ich nun zum 25.06. die Umschulung anfange, ist es so dass ich laut den Ihr Rechner mind. 500 Euro bekomme!

Und das ist das was wir brauchen!

Damit bin ich auch zufrieden!

Desweitern kann man es auch so sehen, dass meine Freundin nicht aufkommen kann für mich, da wir unter der 12 Monats Grenze leben für Bedarfsgemeinschaften!

Ich bekomme also 24 Monate das Geld *g* und bin beruhigt!

Weil das ist eine riesen Chance hier doch noch ordentlich zu arbeiten!

So nun ein Anderer Rechner

Berechnung des Gesamtanspruchs Chris

Bedarf von Antragsteller Chris
    Regelleistungen (§ 20) 310.50 Euro
    Mehrbedarf (§ 21) 0.00 Euro
    Unterkunft + Heizung (§ 22) 200.00 Euro
    Zuschlag nach § 24 259.00 Euro
    Zuschüsse nach § 26 0.00 Euro

gesamter Bedarf
    769.50
    Euro

abzügl Einkommen
    0.00
    Euro
    abzüglich Vermögen 0.00 Euro

verbleibender Bedarf
    769.50
    Euro
    Anteil in % am Gesamtbedarf 100.00 %
    übersch. Einkommen/Vermögen 0.00 Euro
    verteilt werden können 0.00 Euro
    Verteilung Überschuss 259.25 Euro

Restbedarf/Anspruch
    510.25
    Euro

Naja, darum geht es doch jetzt auch nicht!

Zurück zum Thema:

Habe es schriftlich - Es ist eine Umschlulung! UNd die beginnt am 01.08.09

Ich will diese aber nur beginnen, wenn ich mit dem ALG2 Geld leben kann, sonst gehe ich zurück in den alten Job!

Mein Rechner sagt jetzt ich bekomme 230 Euro + ALG 1 Zuschlag 160 Euro und von meiner Freundin soll auch laut Rechner 160 Euro angerechnet werden obwohl die Arbeitet! Sollen nun 550 Komplett sein! Hmmmm.

Hallo liebe TTler,

Ihr seit meine letzte Hoffnung ;-)

Ich hatte zur Zeit einen Job im Ausland , der allerdings mit dem Hin und Her fliegen nicht viel einbringt wie ALG vorher!

Aus dem Grund wurde ich auf Anraten vom Arbeitsamt zum 01.06.09 Spontan Arbeitslos, weil diese mir eine Ausbildung anbieten wollen.

Mein ALG1 Anspruch endet allerdings leider schon am 01.08.09!

Für mich stellt sich nun die Frage wieviel ALG2 ich bekomme?

Keiner kann es mir richtig sagen.

Kein Rechner der Welt die es im Internet gibt, rechnen richtig! Alles verschiedene Ergebnisse. Mal bekomme ich zuschläge, mal keine!

Wer kann mir helfen, rauszufinden, wieviel Geld ich bekommen werden!

Weil eine Ausbildung mit 27 ist noch mal eine riesen Chance! Ich darf als Fachinformatiker anfangen!

Sonst hat mir mein Chef eine wieder Einstellgarantie bis zum 01.08 gewährt!

Ich möchte halt Sichergehen, dass es sich lohnt! Weil ohne Geld kann ich nicht leben!

Also: Ich erhalte im Moment 641 Euro im Monat ALG1
    Meine Freundin Verdient 1500 Euro - davon 1063 Netto
    Miete Zahlen wir 400 Euro warm
    320 Kalt
    30 Euro sonstige NK
    50 Heizung

Was steht mir zu?

Manche Rechner sagen, ich bekomme einen Zuschlag wegen ALG1 auf ALG2!
    Manche Rechner sagen ich bekomme den nicht!

Ich bekomme Ergnisse von 170 Euro - was definitiv zu wenig ist bis hin zu 540 Euro ausgerechnet was okay wäre!

Demnach heißt es das ich auch Versicherungen absetzen kann, Fahrtkosten meiner Freundin?

Ich habe überhaupt kein Plan und will nicht die Ausbildung zum 01.08. annehmen, wenn ich damit nicht leben kann. Wir haben 1500 Euro ausgaben zusammen, und die müssen wir auch decken können! Das Amt versteht das nicht! Daher meine Frage!

Vielleicht wisst Ihr ja Bescheid!

Ich glaube Du hast mich nicht verstanden! Denn dein Satz hier hat mich bei 4 Usern als Betrüger da stehen lassen, einer wollte es kaufen, aber aufgrund deines Posting nicht! So wurde es mir auch gesagt, und da habe ich noch nichts weiter hier geschrieben. Also hat man mir ein Geschäft versaut!

Und meine PN war mit Sicherheit nicht unfreundlich! Aber ist auch egal. Hättest es eh nicht bekommen! Die User die ernstes Interesse hätten hätten per PN gefragt. Das hast Du aber eben nicht! UNd das ist nun mal die Wahrheit! Du wolltest mich öffentlich blosstellen! Sonst wäre eine PN gekommen. ich habe Interesse! Willst Du jetzt das defekte verkaufen oder ist das ein zufall und Du hast zwei! Hmmmm, keine PN. Kein Interesse. Verkäufe werden per PN geklärt! Also nicht rausreden!

Du wolltest mir das Geschäft versauen! Und sonst nichts anderes. Oder Wo ist ne PN von Dir gekommen ;)

Aber da Du damals schon unsympatisch warst, kannte ich dich schon! Und andere auch! So das war jetzt mal Off Topic und jetzt kannst Du schreiben was Du willst, die User bilden sich Ihre Meinung! 10000 Stück schreiben hier nichts, weil die das auch so sehen! 6 Halten zu Dir! Respekt!

Bye Thread!

Hallo hjanss,

Ja die Rufnummern waren gewählt, sind auch noch drin. Zeuge geb es leider keine, Freundin war auf der Arbeit! Bei Arvato ist es bereits! Ist heute auf dem Weg zum Empfänger. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird! Hoffentlich hat die Hotline mist erzählt und Arvato tauscht! Abwarten, leider! Habe mir gestern noch eins besorgt. Habe mit meinem Vater ausgemacht, dass ich seins behalten darf, vorerst. Damit bin ich jetzt Sonntag laut Firma im flieger!

Grüße

Chris