Danke, der Testbericht war mir bekannt - leider erst gelesen, wie ich das Handy schon gehabt habe. ![]()
Ich stell mir die Frage, ob das neue FW-Update vielleicht das Problem mit dem Empfang etwas lindert. Ich selber hab noch die alte Firmware drauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, der Testbericht war mir bekannt - leider erst gelesen, wie ich das Handy schon gehabt habe. ![]()
Ich stell mir die Frage, ob das neue FW-Update vielleicht das Problem mit dem Empfang etwas lindert. Ich selber hab noch die alte Firmware drauf.
Hallo.
Ich habe seit einem Monat ein NOKIA N97-Mini. Eigentlich wäre ich mit dem Handy sehr zufrieden, wenn da nicht die schlechte Empfangsleistung wäre. :mad:
Ich hab versucht, sie mit meinem „alten“ N95-8GB zu vergleichen: dort wo das N95-8GB eine mittlere Empfangsstärke angezeigt und absolut problemlos gearbeitet hat, ist beim N97-Mini bereits „Schluss mit Lustig“. Die Sende- und Empfangsleistung ist derart schlecht, dass z.B. bei einem fahrenden Betrieb (Zug, Auto, …) Gespräche, geschweige denn eine Datenverbindungen, fast unmöglich sind.
Meine Frage: könnte ein Firmware-Update hier möglicherweise helfen? Oder ist das hardwaretechnisch gebunden und daher nicht mehr korrigierbar.
Ein paar Daten zum Handy: (*#0000#)
* Softwareversion v10.0.020
* Datum der Softwareversion 14-10-09
* Sonderversion 10.0.017.240.01
* Datum der Sonderversion 05-10-2009
* Sprachpaket 03
* Modell N97 mini
* Typ RM-555
P.S.: es dürfte nicht am Gerät selber liegen – meine Frau hat auch ein N97-Mini und die gleichen Probleme.
OK, eine ganze einfache Lösung des Problems: Widgets wie Facebook, AccuWeather, … sind IMMER ONLINE. Man kann sie aber relativ leicht OFFLINE schalten, indem man auf „Optionen“ „Inhalt Offline“ klickt.
Warum das aber nicht so funktionieren kann, dass sie z.B. alle Stunde ihren Status checken, also Online gehen, Daten laden und sich dann wieder ins „Offline“ schmeißen, wissen die Götter?!?!?
Ganz so "rein" ist die Sache doch nicht: wenn du z.B. das Facebook-Widget aktiviert hast, dann wir die Verbindung zwar aufgebaut und so wie es ausschaut, NIE MEHR abgebaut. Oder kann es sein, dass ich eine Einstellung übersehen habe?
Düfte das Problem gelöst haben: Nokia Mail ist der "Böse". Wenn man dieses Programm unter "Menü/Einstellungen/Programmmanager/Installierte Programme" löscht, dann hat man Ruhe.
Thanx to KoePiKing & Robbie
Ich hab seit gestern ein Nokia N97-Mini von „3“. In den Widgets verwende ich die Facebook-Anwendung und außerdem wird alle Stunde mit dem Email-Widget meine Emailbox gecheckt. Sonst ist keinerlei Software installiert.
Was mir auffällt: das Handy baut nach dem Einschalten eine Internetverbindung per Planet 3 (Standard) auf, damit Facebook und Emails gecheckt werden. Dann aber wird diese Verbindung NICHT mehr abgebaut und bleibt bestehen. Selbstredend, dass das für den Akku nicht wirklich gut ist.
Ich habe mehrmals gecheckt, ob irgendein Programm im Hintergrund sonst noch läuft, aber außer den beiden Anwendungen “Menü“ und „Startansichten“ ist nichts offen.
OK – jetzt habe ich das Facebook- und das Email-Widget wieder entfernt und siehe da, nachdem ich die Verbindung zu Planet 3 manuell beendet habe, baut das Handy selbstständig nach ein paar Minuten wieder eine Verbindung auf. Wie gehabt ist nur „Menü“ und „Startansicht“ offen.
Hat irgendwer eine Idee, was hier los sein könnte?
hat sich die emailgrößenbegrenzung von 100kB bei der neuen firmware (RM-78) v 3.60 vielleicht nach oben verschoben ? oder ist noch immer diese "vollidiotische" begrenzung aktiv, die bei einem 2 megapixelhandy wirklich sehr sehr intelligent ist ?
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Allerdings kann diese nur vom L3/4 SC geflasht werden.
Michl
klär mich/uns bitte auf: was ist L3/4 SC ?
LG
hab gerade hier im forum gelesen, dass NOKIA bereits auf der CEBIT das 6280 mit der neuen Firmware V3.60 vorgestellt hat.
hat irgendwer schon infos, was diese neue firmware genau kann ?
ZitatOriginal geschrieben von Nokia0815
lockt vodafone mit falschen daten?
Auf der homepage von vodafone hab ich entdeckt, dass das 6280 320 stunden standby haben soll! ist ja ein super wert. nur nei nokia steht grade mal 250 stunden... was ist hier los?
hihi - 250 stunden ?!?!? hab mein 6280 bei umtsversorgung mal liegen lassen ohne zu telefonieren, ohne anrufe entgegenzunehmen --> also überhaupt nichts gemacht. nach 3 tagen war der akku leer !
bei normalen gebrauch hält mein 6280 2 tage. ich kenn ein paar leute, die auch dieses handy haben und die kommen auf ähnliche werte.
absürze sind leider an der tagesordnung. hab bereits mit NOKIA kontakt aufgenommen, weil ich wissen wollte, wann mit einem firmwareupdate zu rechnen ist. aber die wissen dort natürlich auch nichts.
ich sag´s euch ganz ehrlich: das war mein letztes handy von NOKIA - soviel ist sicher !!! die produzieren ein "verbugges" handy und haben dann nicht mal die courage rasch ein firmwareupdate rauszugeben. PFUI !