Beiträge von raubgraf

ich darf euch kurz meine erfahrungen mit dem 6280 schildern: bin jetzt seit 3 wochen besitzer von diesem "ding"

postives:
    * super scharfes display
    * spitzen kamera (sowohl kamera, als auch video)
    * klein und leicht
    * sehr gutes kommunikationhandling per usb-kabel

negatives:
    * email-client kann nur max. 100kb versenden (das ist überhaupt der größte witz)
    * handy stürzt hin und wieder unerklärbar ab - in 3 wochen ca. 4x (dürfte aber mit dem nächsten firmware-update behoben sein)
    * einige kleinigkeiten, z.b.: änderung der vorlagen bei nachrichten ist icht möglich. da darf man nur auf die standard-vorlagen "ich liebe dich", oder "komme gleich" ... zugreifen. da hätte ich mir auch ein wenig mehr flexibilität erwartet.

fazit: ich weiß leider nicht wie die kamera beim N70 ist, aber vielleicht wäre es besser gewesen, dieses handy zu kaufen. sei wie es sei - ich muss mit dem 6280 jetzt 23,25 monate auskommen. :-)

das mit dem MMS-problem hat sich mitlerweilen gelöst. so wie´s ausschaut hat das 6280 ein kleines problem beim resizing von 640x480 fotos, die über 100kb haben. ein paar andere handys (z.b. LG8138) können dann das foto der empfangenen MMS nicht öffnen. aber das bekomme ich aber auch noch in den griff.

bez. email-"skandal" :-)
    ------------------------------
    hab bereits nokia eine bitterböse email geschrieben. mal schauen was passiert. (wahrscheinlich nix - aber wenn sich niemand aufregt, dann passier sicherlich nichts :-)

den nicht mehr aktuellen thread hab ich mir durchgelesen und 2 interessante sachen gefunden:

http://www.nubix.de/de/produkte/fs_sirius.html
    http://mail4me.objectweb.org/index.html

für mich schaut "sirius" noch am besten aus - bin aber noch nicht dazugekomen, hier was zu testen. vielleicht hat ja schon wer erfahrungen mit eines der beiden programme ?

Zitat

Original geschrieben von holgerka75
    Sagt mal, der OP redet von E-Mail-Anhängen, und Ihr redet von MMS!
    Gibts da einen Zusammenhang oder wird hier was verwechselt?

Gruß
    Holger

nein, das paßt schon. 2 probleme waren es, die mich in italien etwas "nervös" gemacht haben.

1) das problem mit MMS löst sich schön langsam. ich hab jetzt etwas rumexperimentier und ein paar test-MMS versendet.

2) nur das mit den emails ist leider noch immer existent - scheinbar kann dieser client keine anhänge >100kb verschicken. (was nicht gerade schön ist)

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    im product profile kann man wohl eine max size von 30, 100 oder 300 KB einstellen

ich muss leider "blöd" nachfragen: aber was ist das product profile und wie kann ich da was reinschreiben ?

hallo !

scheinbar kann der fix-installierte email-client beim 6280 keine anhänge über 100kb versenden. das ist so ziemlich die größte sauerei, die ich jemals gesehen habe, aber leider momentan nicht änderbar. :-(

frage: kennt wer einen alternativen client (java S40 ???), der keine solche begrenzung hat und auch noch funktioniert.

meine firmware: v03.36 05-12-05 RM-78

THANX

Zitat

Original geschrieben von Sokos
    Wenn du auch online kommen kannst denke ich mal du hast internet. Kannst doch auf die nokia.de seite gehen und dir dort die gebrauchsanleitung runterladen.

danke - soweit war ich auch schon. die internetverbindung in italien war grottenlangsam (per analog-modem), der PC ist dauernd abgestürzt .... es war def. NICHT MÖGLICH eine gebrauchsanleitung bei nokia.de einzusehen.

daher auch mein thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE :-(

bin in einer bloeden situation: hab mir vor dem urlaub ein 6280 gekauft und vergessen, die gebrauchsanleitung mitzunehmen.

jetzt sitz ich hier in italien und hab folgende 2 probleme:

* kann keine amhaenge (fotos) ueber 100kb per email verschicken - das kann ja wohl nicht sein, oder ?

* kann ich die groesse einer mms auf 100kb beschraenken ? irgendwie funkt das resizeing von fotos nicht - speziell wenn sie mit 640x480 aufgenommen wurden

WER KANN MIR HELFEN ?

THANX