alternativer Email-Client für 6280

• hallo !

scheinbar kann der fix-installierte email-client beim 6280 keine anhänge über 100kb versenden. das ist so ziemlich die größte sauerei, die ich jemals gesehen habe, aber leider momentan nicht änderbar. :-(

frage: kennt wer einen alternativen client (java S40 ???), der keine solche begrenzung hat und auch noch funktioniert.

meine firmware: v03.36 05-12-05 RM-78

THANX

• Zum Thema "alternative Email-Clients für Serie40" gibt es bereits einen Thread, der aber nicht mehr ganz aktuell ist, da z.B. der Reqwireless Emailviewer inzwischen nicht mehr vertrieben wird.

Verstehe ich das richtig, daß die neuesten Serie40-Geräte wie das 6280 endlich auch Anhänge verschicken können? Wie sieht es mit dem Empfang von Anhängen aus?

Die Grenze für den Versand per MMS dürfte bei 300kb liegen. Beim Versand über einen unabhängigen MMS-Server zahlt man dabei nur den reinen Datenübertragungspreis. Informationen zu meinem MMS-Server finden sich hier.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• das mit dem MMS-problem hat sich mitlerweilen gelöst. so wie´s ausschaut hat das 6280 ein kleines problem beim resizing von 640x480 fotos, die über 100kb haben. ein paar andere handys (z.b. LG8138) können dann das foto der empfangenen MMS nicht öffnen. aber das bekomme ich aber auch noch in den griff.

bez. email-"skandal" :-)
    ------------------------------
    hab bereits nokia eine bitterböse email geschrieben. mal schauen was passiert. (wahrscheinlich nix - aber wenn sich niemand aufregt, dann passier sicherlich nichts :-)

den nicht mehr aktuellen thread hab ich mir durchgelesen und 2 interessante sachen gefunden:

http://www.nubix.de/de/produkte/fs_sirius.html
    http://mail4me.objectweb.org/index.html

für mich schaut "sirius" noch am besten aus - bin aber noch nicht dazugekomen, hier was zu testen. vielleicht hat ja schon wer erfahrungen mit eines der beiden programme ?

• hab jetzt mal diese 4 emailclients getestet - leider bei allen "sense" :-(

* EmailViewer 2.3
    * Mail4Me 1.1.3
    * Sirius mail-client 2.1.0
    * mmail 2.1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!