Beiträge von dirki123

Hallo!

Langsam bin ich am Verzweifeln! :(

Ich habe ein Nokia 3200, habe auf meinem Rechner Windows98SE und verbinde mich mit meinem Rechner über meinen IR-Adapter.

Ich möchte gern meine mp3- bzw. wav-Files als Klingeltöne für mein Handy benutzen. Ich weiß, dass ich die zuerst in das *.amr-Format umwandeln (Umwandlung in *.mid - midi - Dateien ist nicht so gut) und suche daher einen guten, kostenlosen Konverter, der möglichst auch noch Freeware ist und nicht nur eine Demo-Version.

Habe schon drei Tage gegooglet, hier im Forum gesucht und mittlerweile so viele Seiten gefunden, bei denen die Downloads entweder nicht klappen oder die Proggis nicht funktionieren.

Habe mir auch die PC-Suite für mein Nokia heruntergeladen, da gibt es den Nokia Audio Manager, dort kommt aber immer die Meldung "Kein unterstütztes Telefon gefunden", obwohl es im Hauptprogramm erkannt wird!?! :mad:
    Ist das ein Fehler im Programm, den ich irgendwie eliminieren kann oder gibt es noch ein anderes, für mich passendes Proggi, mit dem ich die Files umwandeln kann???

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße an alle user!
    dirki123

Hallo!
    Habe mir eine neue (externe) Festplatte zugelegt.
    Nach der Installation wurde sie auch richtigerweise als G: erkannt.
    Nun möchte ich meine ursprünglichen Partitionen (C: und D : ) zu C: zusammenfassen und die neue als D: laufen lassen.
    Wie stelle ich das denn am besten an???
    Ich dachte mir, dass ich
    1. alle files von der bisherigen D: auf die neue HD verschiebe,
    2. dort auch ein Backup von C: erstelle,
    3. die neue HD deinstalliere,
    4. die alten Partitionen zusammenfasse
    5. die neue HD wieder intalliere (sie müsste ja dann als D: erkannt werden, oder?!?)
    6. das Backup zurückspiele

Wäre das eine mögliche Vorgehensweise???

Was mir jedoch nicht klar ist, wie kann ich denn Punkt 4 bewerkstelligen???
    Ist das ohne Datenverlust möglich, das soll heißen, muss ich denn eigentlich ein Backup erstellen?
    Muss ich nach der Zusammenlegung der Partitionen Windows neu installieren, bevor ich die Treiber für die neue HD installieren kann?
    Habe übrigens Windows98SE.

Danke für Eure hilfreichen Ratschläge!

Viele Grüße an alle user!

P.S. Mit meinem Backup-Proggi (Acronis True Image) kann ich übrigens auf der neuen HD kein Image meiner C:-Partition erstellen, da es in einem quasi-DOS-Modus arbeitet und die Treiber für die externe Festplatte erst unter win geladen werden. Geht das vielleicht doch irgendwie? Oder kennt jemand ein gutes, möglichst kostenloses Backup-Programm? Kann ich es vielleicht mit dem mit win98-internem Backup erreichen??? Was haltet Ihr denn davon?

Hallo!

Habe das Nokia 3200. Ich möchte nun gern Klingeltöne von meinem Rechner (mit Windows 98SE) via IR an mein Handy übertragen.

Welches Dateiformat (außer midi) brauche ich denn?

Habe es schon über die PC-Suite (5.8) versucht, beim "Nokia Audio Manager" wird mein Handy nicht erkannt, es erscheint immer "Kein unterstütztes Telefon verbunden", obwohl es in der PC-Suite erkannt wurde! Auch eine Neuinstallation der PC-Suite brachte nix.

Gibt es vielleicht einen anderen Konverter, mit dem ich mp3 oder wav in ein verwertbares Format umwandeln kann??? Der Nokia MultiMedia Converter (2.0) nutzt mir leider nichts, da er erst ab Windows 2000 funzt.

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
    dirki123

Mit Excel klappt's leider nicht. :(
    Soweit ich bei dieser Datei auch etwas lesen konnte, sind dort gar keine Namen verzeichnet, wohl aber in einer anderen Datei (*.dat) im Backup-Ordner. Da sind zwar die Namen lesbar (im WordPad) aber anstelle der Nummern ist nur ein Quadrat ( ). Kann ich die Daten irgendwie lesbar machen???

Ich verbinde aber Handy und Rechner via Infrarot. Auch benutze ich die PC Suite speziell für das 3650. Es hat keinen Sinn, ein anderes Handy, auch kein 3650, anzuschließen, da dieses nicht als meins erkannt würde!

Hallo!

Leider wurde mir mein Nokia 3650 geklaut. :mad:
    Das Problem dabei ist, dass ich darauf viele wichtige Kontakte hatte, die ich sonst nirgens aufgeschrieben habe.
    Ich habe allerdings mit der PC-Suite (speziell für das 3650) regelmäßig Datensicherungen gemacht.
    Auf meinem Rechner habe ich daher für das Handy einen Ordner "contacts". Dieser enthält die Datei "eccemain.ctx". Diese kann ich aber mit einem hekömmlichen Proggi, auch mit Wordpad, nicht lesbar öffnen. Gibt es da ein anderes Programm? Oder finde ich die Kontakte noch woanders?
    Kann ich mit meinem neuen Handy (Nokia 3200) etwas ausrichten?

Was ratet Ihr mir jetzt zu tun?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße,
    dirki123