Handy geklaut - Kontakte verloren

• Hallo!

Leider wurde mir mein Nokia 3650 geklaut. :mad:
    Das Problem dabei ist, dass ich darauf viele wichtige Kontakte hatte, die ich sonst nirgens aufgeschrieben habe.
    Ich habe allerdings mit der PC-Suite (speziell für das 3650) regelmäßig Datensicherungen gemacht.
    Auf meinem Rechner habe ich daher für das Handy einen Ordner "contacts". Dieser enthält die Datei "eccemain.ctx". Diese kann ich aber mit einem hekömmlichen Proggi, auch mit Wordpad, nicht lesbar öffnen. Gibt es da ein anderes Programm? Oder finde ich die Kontakte noch woanders?
    Kann ich mit meinem neuen Handy (Nokia 3200) etwas ausrichten?

Was ratet Ihr mir jetzt zu tun?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße,
    dirki123

• Hallo,
    versuche halt über PCSuite die Daten zurück zu holen. Falls kein direkter Erfolg, beim Nokia Contact Center nachfragen.

Grüße aus Alpen !

• Ich verbinde aber Handy und Rechner via Infrarot. Auch benutze ich die PC Suite speziell für das 3650. Es hat keinen Sinn, ein anderes Handy, auch kein 3650, anzuschließen, da dieses nicht als meins erkannt würde!

• ??? Aber auch nur dann, wenn er vorher eine Synchronisation mit Outlook vorgenommen hat, oder? Mein Outlook wurde auch nicht automatisch bei der Datensicherung durch die PC Suite synchronisiert. Das musste ich extra ausführen.

mfG kingpulp

• Das ist eben das große Problem!
    Ich habe keine Synchronisation gemacht :(
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit???

• Mit Excel klappt's leider nicht. :(
    Soweit ich bei dieser Datei auch etwas lesen konnte, sind dort gar keine Namen verzeichnet, wohl aber in einer anderen Datei (*.dat) im Backup-Ordner. Da sind zwar die Namen lesbar (im WordPad) aber anstelle der Nummern ist nur ein Quadrat ( ). Kann ich die Daten irgendwie lesbar machen???

• das einfachste wäre, wenn du die datei auf ein anderes 3650 via pcsuite zurückspielst und dann das ganze mit outlook syncst - sofern du kein 2. handy auftreiben kannst, hätte ich hier ein 3650 das ich nachher wieder platt machen kann.

melde dich via pn falls du interesse hast - um deine daten brauchst du dir bei mir aber keine sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!