Beiträge von grifo22

katzamoto

Traue es mich fast nich zu schildern:
    Heute morgen habe ich den Fernseher aus Spaß in den Warenkorb gelegt, um zu prüfen, ob das Gerät tatsächlich noch verfügbar ist. Dann, ca. eine halbe Stunde später, bin ich über einen anderen Link erneut auf die Karstadt Webseite gegangen. Die Seite war nicht mehr erreichbar. Kurzentschlossen habe ich den Warenkorb, der noch in einem anderen Tab vorhanden war, bestellt.
    Nach der Bestellung habe ich mir den Auftrag telefonisch bestätigen lassen.

Bisher wurde die Bestellung noch nicht storniert. Das Geld habe ich mittlerweile überwiesen und an Karstadt eine Bestätigung gefaxt.

An diejenigen, deren Bestellung storniert wurde: Habt ihr auch folgende Bestätigung bekommen bei Zahlweise Vorkasse? Dort steht doch eingentlich, dass die Ware bis zur Bezahlung reserviert wird.

...............................................................................................................................
    Sehr geehrter grifo22,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei karstadt.de. Wir freuen uns, dass Sie sich für Ware von karstadt.de entschieden haben und bedanken uns für das uns damit entgegengebrachte Vertrauen.

Sicher erwarten Sie schon Ihre Sendung, doch müssen wir Sie zu diesem Zeitpunkt um Verständnis bitten, dass wir Ihre Bestellung nicht ohne eine Vorauszahlung des kompletten Rechnungswertes ausführen können.

Wir möchten Sie daher bitten, den Kaufbetrag unter Angabe Ihrer

Kundennummer xxxxxxxxxx

auf das Konto 970 281 bei der Dresdner Bank in Frankfurt (BLZ 500 800 00) zu überweisen. Mit Eingang Ihrer Zahlung kann die Bestellung freigegeben und der Liefertermin bestätigt werden. Zur schnelleren Freigabe können Sie die Online-Buchungsbestätigung oder den abgestempelten Einzahlungsbeleg an die Nummer 0180-5-005141 faxen.

Aufgrund der hohen Produktnachfrage im Bereich Multimedia, können wir Ihre Bestellung nur bis zum 18.09.2006 für Sie reservieren. Sollte der Betrag bis zu diesem Datum nicht bei uns eingegangen sein, erlauben wir uns, die Bestellung zu stornieren. Das Ihnen mit gesonderter Post zugehende Schreiben ist hiermit gegenstandslos.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

Karstadt Warenhaus GmbH
    SharedService karstadt.de

So verstehe ich das:

-bei Hotspots läuft der Datenverkehr über VPN, Proxys oder was auch immer, so dass bei einer Straftat eine allgemein vergebene IP-Adresse verfolgt werden muss. D.h. die Ermittlungsbehörden müssen sich an den Betreiber (z.B. Vodafone, T-Online, etc.) wenden, um den Verursacher zu ermitteln.

- bei fon läuft der Datenverkehr über deine private Internetleitung, so dass im Falle einer Straftat deine IP zu sehen ist. Schlimmstenfalls würde dein Rechner beschlagnahmt werden und du müsstest deine Unschuld beweisen.