meine PLZ ist 63526
Danke !!!
Beiträge von sillu
-
-
Hey Semmal,
sorry , ich wollte nicht sarkastisch sein, war echt nicht meine Absicht.
Danke für alle Antworten .... ich werde es wohl erst mal mit einem Wlan versuchen.
Ich hatte mir das alles leichter vorgestellt.
Danke .
Sillu
-
Re: Re: Re: Re: Brauche verständliche Hilfe für 2ten Internet Zugang im Haus ....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Semmal
Hast du das DSL selber eingerichtet? Kann ich mir fast nicht vorstellen

du wirst es nicht glauben , aber ich habe mir früher immer meine Internet Zugänge selber eingerichtet..... da hatte ich aber auch nur einen PC und nicht so viel Kabel und anderes Zeug !!! 
Und das Problem ist ja , ich will nur den einen Zugang behalten und nicht ein Netzwerkkabel über 2 Etagen verlegen.
Das Wlan wird hier nicht funktionieren, dazu ist die Entfernung durch den Keller und Hausflur zu groß.
Aber ich danke dir für deine "langsame" Erklärung, ich habe sie auch echt langsam gelesen um sie zu verstehen. (:-)))Leider habe ich niemanden der mir zeigen kann , wie es funktioniert.
Also jetzt nochmal ganz langsam:
Du brauchst eine Verbindung vom 2ten Rechner zum Router, wenn das ganze über Kabel passieren soll, ist es am einfachsten zum einrichten.
Nach dem du die LAN-Verbindung (Router <-> Netzwerkkarte Rechner) hergestellt hast, sagst du deinem Internet-Explorer einfach dass er über LAN verbinden soll (Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen)Wenn du die Verbindung drahtlos herstellen willst, dann musst du erst mit dem Assistenten von Windows (Netzwerkverbindungen -> neue Verbindung erstellen) das WLAN einrichten. Anschließend konfigurierst du den Internet-Explorer wie oben.
Vielleicht wäre es einfach besser, wenn du dir das von jemanden zeigen läßt, der ein wenig Ahnung davon hat. So kannst du am meisten lernen, grobe Fehler vermeiden und Zeit & Nerven sparen.
Semmal
-
Re: Re: Brauche verständliche Hilfe für 2ten Internet Zugang im Haus ....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maulfaul
Du bist noch etwas zu unpräzise,
fangen wir mit dem an, was klar ist:Ja
Viele Möglichkeiten,
kommt u. a. darauf an, ob die Verbindung von unten nach oben drahtgebunden oder drahtlos sein soll und ob das dann funktechnisch auch über 2 Stockwerke reicht.Ja
Und was bitte für eins ?
In modernen Routern (auch und sogar von T-Com) sind heutzutage die Modeme eingebaut, kommt also darauf an.Der Router : Teledat DSL Router Komfort
Von einem Splitter hast Du noch nix gesagt - haste oder haste nicht ?
Habe ich
Was hast Du jetzt wo wie in welcher Reihenfolge angeschlossen ?
Ehrlich gesagt ... keine Ahnung !!!
Als ich zu meinem Freund gezogen bin , war alles so installiert wie jetzt.
Hier im Keller funktioniert alles bestens.
Aber da ich 2 Etagen höher einen PC ohne Internetzugang habe, will ich mit dem auch ins Netz.Hast Du mit dem T-DSL-Abschluss keinen Router (angeboten) bekommen ?
wie gesagt, der Anschluß ist schon älter - nur die DSL Flat ist neu . Dazu haben wir nichts Neues bekommen.
-
Re: Re: Brauche verständliche Hilfe für 2ten Internet Zugang im Haus ....
[QUOTE] Original geschrieben von Semmal
Dann hast du ja schon mal die besten Vorausetzungen, über welches Gerät wird den die Internetverbindung hergestellt?
Wenn du DSL von T-Com hast, dann hast du doch bestimmt auch einen Router von denen bekommen.
Hier wär es schon mal wichtig zu wissen, um welches Gerät es sich handelt.der Router ist ein - Teledat DSL Router Komfort -
Der ISDN Anschluss und die ganzen Rufnummern, sind für deine Internetverbindung total unwichtig. Relevant ist nur der oben erwähnte Router, an den musst du mit deinem neuen Rechner irgendwie ran. Je nach dem welche Möglichkeiten im Haus vorhanden sind, kannst du die Anbindung via Netzwerk-Kabel machen, oder auch via WLAN (so fern am Router vorhanden).
Wlan hat der glaube ich nicht
Wenn du die Verbindung via Router herstellst (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du einen hast und es gar nicht weißt), kannst du beliebig viele Rechner über den selben DSL-Anschluss mit dem Internet verbinden.
aha....klasse ....und wie ??? Muß ich oben einfach eine Internet Verbindung erstellen ??? Aber in der Anleitung " Intergration des Teledat DSL Routers in ein bestehendes Netzwerk ( habe ich gerade gefunden !! ) ist die Situation anders.
Oder ??? -
versuche es jetzt erst mal mit Wlan.
Danke an alle !!!!!
Sillu
-
Danke !! Bin wieder zu errechen !!!
:top:

Danke !!!!!!
Es hat geklappt......
Liebe Grüße
Sillu
-
Ich habe gestern ein Gigaset 4110 ISDN angeschlossen und kann zwar telefonieren , aber nicht angerufen werden . Bei Anruf kommt immer die Meldung : Der gewünschte Gesprächpartner kann zur Zeit ....... .
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Telefon .
Kann mir jemand helfen ???
Gruß Sillu