Beiträge von Technohead

Hallo Leute

Wollte nur mal fragen ob einer nen guten Tarif kennt, mit folgenden Merkmalen:

Gespräche und SMS zu Partnerkarte kostenlos
    Provider egal
    Mindestvertragslaufzeit egal
    Beide Verträge würden neu abgeschlossen werden
    Bis jetzt sehe ich nur Base als Alternative.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke schon mal.

danke chief, nur werde ich mit Sicherheit bei Sparhandy keinen Vertrag abschließen, dafür habe ich hier schon zu viel schlechtes darüber gelesen.

Wäre auch gerne für andere Angebote offen.
    Auch andere Netzte oder andere Verträge. Was müsste mein Vertrag haben: Gespräche und SMS von dem einen Vertrag in den anderen kostenlos, Gespräche ins Festnetz möglichst günstig.

Eine Preiserhöhung wird überhaupt nicht kommen. Ich habe gestern mit einer Dame von der Hotline länger telefoniert, und die hat gemeint, dass seit Oktober letzten Jahres damit geworben wird, dass man nur noch dieses Monat die SMS Flat inklusive bekommt bei Onlineabschluss. Und bis heute hat sich nichts daran geändert. Und genauso wird es auch nach dem 1.4. sein. Eine Erhöhung ist bei dem derzeitigen Stand der Mobilfunkpreise ausgeschlossen.

So, soeben mit einer super netten Dame der Base Hotline telefoniert, sie meinte folgendes:
    Dass im Internet steht, der Online Vorteil wird zum 1.4. beendet, ist ziemlich unwahrscheinlich. Das steht seit Oktober immer wieder mit nach vorne geschobenem Datum so auf der Homepage, und ihr wäre kein Grund bekannt, warum der Base 2 Tarif zum 1.4. um 5 Euro erhöht werden sollte.
    Zweitens: Portierung der Rufnummer kann 4 Monate vorher und 1 Monat nach Abschluss des Vertrages beantragt werden, sollte aber auch 6 Wochen nach Beginn der Vertragslaufzeit abgeschlossen sein (wenn man auf der sicheren Seite sein möchte).
    Das heißt für mich im Klartext, dass ich abwarten werde bis Anfang Juni ( da endet mein bisheriger Vertrag bei D1), dann werde ich Base bestellen und die Portierung auch beantragen.
    Ich schließe mich der Meinung der Dame von der Hotline an, dass eine Preiserhöhung (Oder Abschaffung des Online-Vorteils) eher sehr unwahrscheinlich sein wird.