Beiträge von roman70

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    :confused: verstehe nicht was du meinst.

OK. Du hattest nie ein N97. Da ist das Laufwerk C: völlig unterdimensioniert und ständig voll, sobald du ein paar Apps drauf hast. Auch die Workarounds, die es dafür gab, war nur extreme kurzfristig dauernde Lösungen.

Können diese Probleme mit vollem Laufwerk C: auch beim E7 auftreten oder hat Nokia da fortschritte gemacht?

Wie kann ich eigentlich herausfinden, für welchen PC Anna bereits verfügbar sein sollte?

Meine Freundin wartet bei ihrem N8 schon ungeduldig darauf. Ihr PC ist 059D1W3: N8-00 RM-596 Country Variant Switzerland CH.

Konnte nichts dazu finden.

Oder ist man da einfach Nokias Willkür ausgesetzt und man muss Glück haben, dass es auf dem einen oder anderen Weg dann mal als verfügbar angezeigt wird, obwohl es offiziell für diesen PC schon erhältlich wäre?

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Nachdem was ich hier alles gelesen habe, kann man das unterstützte GPS ruhig aktiviert lassen, da es anscheinend nur beim Start und beim Signalverlust aktiviert ist und dann ggf Geld kostet...
    Zumindest interpretiere ich die hier gemachten Aussagen so :confused:

Die verbrauchten Kilobytes werden ja klein auf dem Display angezeigt. Aufgrund dessen ist es wirklich so, dass nur am Anfang ein paar Kilobytes verbraucht werden. Unter der Annahme dass der Verbrauch von A-GPS auch mitgezält wird, das müsste er aber IMHO auch.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    ich denke nicht. Dafür gibt es eine extra Bestimmungsmethode: WLAN... (wird ab der 3.04 mitinstalliert). Wie pemue schon vermutet hat, werden bei "Netzbasiert" die Daten der Funkzellen verwendet; m Unterschied zu A-GPS aber nicht nur beim Start bzw. nach Verlust der Position (Tunnel), sondern permanent. Wer keinen passenden Datentarif hat, sollte diese Funktion besser deaktivieren.

Ja, sorry, hab es verwechselt.

Bei mir sind seit 3.04 folgende Methoden verfügbar:

Unterstütztes GPS:
    Ist A-GPS mit Datenübermittlung der Sat-Postition ab einem zentralen Server und beschleunigt den Sat-Fix

Integriertes GPS:
    Der interne GPS-Empfänger empfängt die direkten Sat-Signale

Bluetooth GPS:
    Bietet die Möglichkeit, einen externen Bluetooth GPS-Empfänger zu verwenden

WLAN/Netzwerk:
    Das ermittelt die Position mit Hilfe von bekannten WiFi-Hotspots über Datenverbindung. Ermöglicht Indoor-Postitionsbestimmung.

Netzbasiert:
    Ermittelt die ungefähre Position anhand der Standorte der Mobilfunksender

Unterstütztes GPS und WLAN/Netzwerk verursachen Datenverkehr.

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Den Punkt Standortinfo finde ich nicht. Jedenfalls nicht unter Programme.
    Hab schon überall gesucht. Hast du´s etwas genauer?

Dein scheint's bei deinem Handy an einem anderen Ort zu sein. Bei meinem N97 ist's nämlich exakt so, wie es GeorgW beschrieben hat. Da geht's nicht genauer.

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Oh dann muß ich blind gewesen sein, oder die haben so gut versteckt (N97) ;)

EDIT: soll das der Punkt "Kartenverbesserung" gewesen sein?

Er befand und befindet sich unter "Mehr" und meist bei mir "Map Reporter.