Beiträge von van q

ich benutze seid über 10 jahren mitfahrzentralen als fahrer sowie mitfahrer und in den letzten jahren ausschließlich www.mitfahrgelegenheit.de.

das mit dem geld mache ich meist während der fahrt an der tanke, da kann dann auch jeder gleich wechseln wenn er es nicht passend hat.
    und treffpunkte sind vorwiegend bahnhöfe, manchmal auch mc-d auf jeden fall sachen die man leicht finden kann.
    als fahrer bringe ich die leute aber auch immer an zentrale punkte zum absetzen oder wenn ich zeit habe sogar bis vor die haustür.

was man im voraus als mitfahrer erfragen sollte sind auf jeden fall den preis,
    wieviele leute mitfahren und in welcher zeit derjenige normalerweise (ohne staus oder behinderungen) die strecke schafft, hatte mal jemanden erwischt der ist nicht schneller als 110 gefahren und das ist auf der strecke ulm - berlin schon ganz schön ätzend,
    raucher/nichtraucher hat mich bisher nie gestört obwohl ich selbst nicht rauche aber die leute nehmen darauf normal schon ziemlich rücksicht.
    wg der gepäckmenge sollte man auch schon mal fragen wenn der rucksack doch etwas grösser ist.

als frau wäre ich evtl ein wenig vorsichtiger bei wem ich mitfahre, eine freundin hatte mal ne brenzlige situation aber zum glück ist nichts passiert und das auch noch über ne mitfahrzentrale wo man sich als fahrer registrieren lassen muss, na ja der fahrer hat aber von denen danach niemanden mehr vermittelt bekommen.

ein einziges mal habe ich eine haftungsbeschränkung unterschrieben aber das ist ja nun auch nicht so wild, war halt ein übervorsichtiger bankheini. :D

und letztens bin ich doch von nbg nach bln mit nem A8 mitgefahren, das war schon sehr angenehm :top:

ansonsten wirklich noch nie ärger gehabt, einmal ist mal einer nach 10 minuten wieder ausgestiegen weil er (angeblich) was vergessen hatte, wahrscheinlich gefiel ihm mein fahrstil nicht ;)
    und sonst haben die leute immer vorher angerufen wenn mal einer abgesagt hat weshalb ich mir angewöhnt habe ein paar nummern von potenziellen mitfahrern aufzuheben um den wagen doch noch vollzukriegen.

als mitfahrer bin ich mal mit nem golf 2 mit fünf leuten von hh nach bln, was echt ätzend war zu dritt hinten eingequetscht.
    ein anderes mal mit fünf leuten von bln nach m was noch gerade so ging weil es nen fetter benz war nur ist der typ nach nrbg rein um was abzugeben, dort ist er sage und schreibe über ne stunde mit uns vier mitfahrern rumgekurft, er hatte schon vorher die kohle kassiert sonst hätte er höchstens die hälfte von uns erhalten.

ich glaube ich habe da was du suchst:

verstärker

gab es mal ne weile bei ebay uk zu kaufen, ist allerdings schon ein paar jährchen her, keine ahnung ob das noch angeboten wird aber die teile dort sahen echt cool aus, waren in kleine pfefferminzdöchsen oder ähnliches eingebaut.
    am besten du googlest danach oder baust dir einfach selbst so ein teil nach der anleitung, materialkosten dürften nicht allzu hoch sein ;)

hab ich es doch noch gefunden:

hier

so sahen die teile damals auch bei ebay aus

hi, erstmal vielen dank, habe mir gleich mal die wirtschaftswoche kredenzt.

bei der 305 kommt bei mir nichts und bei der 397 gibt es kein zubehör mehr

habe gerade mal meine rechnungen überprüft und ich habe auch solche ankommenden verbindungen drauf, dauer 1 min und 0,28 cent.

das problem ist nur ich kann die verbindungen nicht genau zuordnen da e-plus klugerweise nur das datum sowie die uhrzeit aufgelistet hat und nicht die nummern, habe ja auch gespräche von dort angenommen. :confused: