Beiträge von chico

Gestern nacht hab ich mir beide Teile hintereinander angesehen, und bin irgendwie immer noch im Kill Bill Rausch.

Vorneweg: Auch wenn der zweite Teil FSK 16 eingestuft wurde, gibt es eine Szene, die imho alles aus dem ersten Teil toppt, und dem gesamten Kino eine Gänsehaut verliehen hat. Ich werde nichts verraten, sage nur: Auge um Auge... :D

Nun zum Film: Die Kapitel werden weitererzählt, und die Liste abgearbeitet. Tarantino hat seine Experimentiertfreudigkeit, die er im ersten Teil mit dem Manga Style gezeigt hat, fortgeführt. Ein ganzes Kapitel, das die Lehre des Pai Mei erzählt, ist im chinesischem Kung Fu Eastern Style gefilmt, was sich im verwendetem Filmmaterial und dem charakteristisch schnellem Rein- und Rauszoomen zeigt. Selbst das Bartstreicheln - original...

Zu erwähnen wäre noch eine Szene, die eine Minute lang nur ein schwarzes Bild zeigt, und für eine seltsame Atmosphäre im Film sorgt. Alles in allem kann ich den Film jedem nur wärmstes Empfehlen, das warten hat sich definitiv gelohnt.

Die Ansicht von zork66 Teile ich jedoch nicht, was die Eigenständigkeit von Vol. 1 angeht, die Filme ergänzen sich gegenseitig und machen erst dann wirklich Sinn, da sie auch zeitlich ineinander greifen und die Geschichte überhaupt erzählen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in paar Jahren noch Webdesigner benötigt werden, die es nur gelernt haben, hinsichtlich Web zu gestalten. Das Wissen im Bereich Web ist sehr überschaubar, und wie bereits erwähnt wurde kann jeder halbwegs dämliche sich schon eine Homepage bauen, und das wird in der Praxis auch ausgiebig praktiziert.

Mein Bruder macht eine Ausbildung zum Mediengestalter, und hat von Print bis Web verschiedenes in seiner Ausbildung, und dementsprechend ein breites Einsatzfeld, was über das Web hinaus geht.

Bei mir im Studium kommen dazu noch Bereiche wie Informatik, Fotografie oder Filmproduktion, was universelle Kenntnisse in sämlichten gestalterischen Bereichen bietet, und natürlich bei Unternehmen viel besser ankommt, als nur eine Schiene, die man fährt.

Wenn Du nur Webdesigner bist, sehe ich persönlich die Chancen für die Zukunft schlecht, außer, du hast überragende gestalterische Fähigkeiten, die dem Namen Webdesign gerecht werden, und das wird meines Erachtens in einer Ausbildung nur bedingt vermittelt.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Übrigens auch sehr seltsam, aber sehr empfehlenswert: Dogville.
    [...]
    Insgesamt ein sehr merkwürdiges Konzept (im Grunde gefilmtes Theater, keinerlei Special Effects)

Den Film hab ich vor einem halben Jahr in einer Sneak Preview gesehen, und dieses Konzept, das in der Tat sehr seltsam ist, hat mich dazu bewegt, diesen Film nicht länger als 15min ertragen zu können. Die erzählte Handlung kann noch so toll sein, man sieht nichts als diese öde Theaterbühne und das strapaziert die Geduld. Das Erzähltempo bringt einen fast um. Über 3 Stunden Handlung sind meines Erachtens nur ertragbar, wenn es um Genialitäten wie "Der Pate" geht, aber nicht bei Dogville.

Respekt denjenigen, die dieses Theater (im wahrsten Sinne des Wortes) durchhalten, für mich ist der Film nichts, wahrlich aber einer der seltsamsten.

Kill Bill Runde 2

Tarantino Fans können die nächsten Tage wohl kaum abwarten,
    denn es ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Volume 1 kommt diese Woche auf DVD, Volume 2 im Kino.
    Ich hab mir für Mittwoch schon Karten gesichert,
    und werde mir das Preview im Doppelpack reinziehen.

Wird auch Zeit, die Trailer kann ich schon auswendig. :D

Seltsame Charaktere, abgefahrene Handlung:
    - Fear and Loathing in Las Vegas (ein total verpeilter Johnny Depp)
    - O Brother, Where are thou (Mississippi Odyssee mit Clooney)
    - Trainspotting (der Klassiker unter den Dorgenfilmen)

Seltsamstee Story mit Komplettverwirrung:
    - Mulholland Drive (Was ist Traum, was ist Realität?)

Was Memento betrifft: Der Film ist gigantisch, und afaik in dieser Form einzigartig. Bei der Rückwärtserzählung wird das Vergessen und Erinnern stilisiert, als Zuschauer versucht man das Puzzle zu vervollständigen, steht am Schluß aber beim Verschmelzen der beiden Erzählschienen (schwarz/weiß und Farbe) wieder vor einem Rätsel und bekommt ein völlig unerwartetes Ende zu sehen, das an Brillanz nicht zu übertreffen ist.

Zitat

Original geschrieben von xjw
    Real Ninjas use Assembler.

Den fand ich auch geil. Bei meiner letzten Info Klausur, die erstaunlich ähnlich aussah, hatten wir auch spüren müssen dass Assembler purer Hardcore ist.

Doch, der Spacko hat was. :D

Nimm IrfanView, dort kannst du bei der Batchkonvertierung die Qualitätsstufe der JPEG Komprimierung einstellen. Bei etwa 90% wirst du keinerlei sichtbare Verluste sehen, aber deutlich kleinere Files im Gegensatz zu den ursprüglichen Cam-Bilder haben. Ist Freeware. ;)

Trotzdem würde ich den Weg über die CD empfehlen, denn 260 Bilder sind komprimiert immer noch mindestens 50 MB groß.

Nachdem die Programme bei mir mehr schlechte als rechte Ergebnisse lieferten, und ich nach wie vor dieses Problem lösen möchte, hol ich den Thread nochmals hoch.

Es müsste doch eine Möglichkeit geben, 7 (in MPEG gewandelte) Tracks auf einer DVD mit der Ordnerstruktur einer VCD anzulegen, oder? Gibt es kein Brennprogramm, das sowas bereits unterstützt?

Es leuchtet mir zudem nicht ein, die Files hoch und runter zu rechnen, da es eh wieder als MPEG-1 auf die DVD kommt.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist es nicht so, daß es durch die vielen eBay- Schnäppchen- Sammelthreads auffiel, daß es einige gibt, die besonders gerne und offenbar systematisch und teilweise ohne eigenes Interesse am Auktionsobjekt, Sofortkäufe "sabotieren" und nur dadurch die Idee zu Horizons Thread entstand?

Richtig, und wenn man die Namen dieser (überschaubar vielen) Sofortkaufkiller kennt, die in der Tat systematisch arbeiten und immer dieselben sind, kann man diese bei Ebay auf eine Blacklist setzen, und somit seine eigenen Sofortkauf-Auktionen ein Stück weit vor solchen Geboten ohne Kaufinteresse schützen. Letztendlich will man mit der SK Option den Artikel profitreich verkaufen.
    Das ist die eine Seite, die meines Erachtens den SK Thread rechtfertigte.

Ob mich nun einer aber bewertet oder nicht, ist weniger tragisch. Sofern es mir wichtig ist, habe ich dennoch eine (wie bereits oben erwähnte) Möglichkeit, den Ebayer ganz schnell zu checken: Ich vergleiche abgegebene und bekomme Bewertungen, und weiß bescheid.
    Dies ist die andere Seite, die vielleicht deutlich macht, weshalb der Bewertungsthread unnötig war.

Was das Theater hier anbelangt: Es ist nicht die erste, und auch nicht die letzte Show. Eher eine der weniger spektakulären würde ich sagen, da hätte schon mehr Herzschmerz dazu gehört.

Schau, es ist keine Träne geflossen. Aber BigBlue007 hat dafür einen Freund mehr. :D