Gestern nacht hab ich mir beide Teile hintereinander angesehen, und bin irgendwie immer noch im Kill Bill Rausch.
Vorneweg: Auch wenn der zweite Teil FSK 16 eingestuft wurde, gibt es eine Szene, die imho alles aus dem ersten Teil toppt, und dem gesamten Kino eine Gänsehaut verliehen hat. Ich werde nichts verraten, sage nur: Auge um Auge... ![]()
Nun zum Film: Die Kapitel werden weitererzählt, und die Liste abgearbeitet. Tarantino hat seine Experimentiertfreudigkeit, die er im ersten Teil mit dem Manga Style gezeigt hat, fortgeführt. Ein ganzes Kapitel, das die Lehre des Pai Mei erzählt, ist im chinesischem Kung Fu Eastern Style gefilmt, was sich im verwendetem Filmmaterial und dem charakteristisch schnellem Rein- und Rauszoomen zeigt. Selbst das Bartstreicheln - original...
Zu erwähnen wäre noch eine Szene, die eine Minute lang nur ein schwarzes Bild zeigt, und für eine seltsame Atmosphäre im Film sorgt. Alles in allem kann ich den Film jedem nur wärmstes Empfehlen, das warten hat sich definitiv gelohnt.
Die Ansicht von zork66 Teile ich jedoch nicht, was die Eigenständigkeit von Vol. 1 angeht, die Filme ergänzen sich gegenseitig und machen erst dann wirklich Sinn, da sie auch zeitlich ineinander greifen und die Geschichte überhaupt erzählen.