ZitatOriginal geschrieben von Maxim
vielleicht sollte ich ein neues Kriterium einführen...
wo gibt es denn die schöneren Frauen
Beiträge von chico
-
-
Kurz vor der EM sollte man sich das Paket eigentlich nicht entgehen lassen...

Am Samstag schau ich mal, ob noch welche in Ulm vorhanden sind. -
Wobei ein BA Studium in der Praxis und im Berufsleben wirklich nicht mit einem Uni- oder FH Studium mithalten kann und auch dementsprechend schlechter gestellt ist. Firmen wie DC fördern dies zwar, allerdings auch nur bei wirklich guten Leuten die sie später übernehmen wollen. Sofern du nicht von deinem Arbeitgeber übernommen wirst, stehst du bei deinen Bewerbungen ziemlich dumm da.
Ob es Sinn eines Studiums ist, wie in einer Ausbildung sich an eine Firma zu binden, bezweifle ich stark, und bin der Ansicht dass man sich durch ein Studium an der Uni oder FH mehr Türen offen hält und auch mehr im Studium mitnimmt, da diese einfach eine Liga höher sind.
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Die Uni konzentriert sich auf die Forschung. Die FH konzentriert sich auf die Anwendung des Erforschten. Von der praktischen Seite betrachtet finde ich FHs besser. Besonders, wenn man nach dem Studium nicht in die Forschung oder Lehre will. Das einziege, was für mich für die Uni spricht, ist der höhere Abschluss. Aber ich denke, dass im Beruf mehr Dinge zählen als die Art des Diploms.Sehr gutes Posting, kann mich eigentlich nur anschliessen.
Ich selber studiere (trotz Abi) an einer FH, und hab in meinem Studiengang insgesamt 20 Leute. Zwar bildet das eine Ausnahme, aber selbst in anderen Studiengängen sind es afaik deutlich weniger Studenten, als an den meisten Studiengängen der Uni. Meine Freundin studiert an der Uni, und da ist es keine Seltenheit dass 400 Studenten in einer Vorlesung sitzen. Damit muss man umgehen können, für mich wäre das nichts.
Was die Wertigkeit des Abschlusses betrifft: Ob Diplom an der Uni, Diplom an der FH, oder ein Bachelor (mit oder ohne Master) - meiner Ansicht nach ist das zweitrangig. Die bereits angesprochene Praxiserfahrung aus den Praktika, vorzeigbare Arbeiten und die eigene Persönlichkeit sind unterm Strich wichtiger, als ob man nun an der Uni oder an der FH studiert hat.
Mein Tipp: Solange der Studiengang an der FH angeboten wird, sollte man sich gut überlegen, ob man mehr Zeit und mehr Freizeit in die Uni investieren und später sich noch intensiver mit der Materie auseinandersetzen will. Wer jedoch möglichst schnell ins Berufsleben einsteigen möchte und ein kompaktes Studium bevorzugt, wird auf der FH besser aufgehoben sein.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass diese Verallgemeinerung weder für jede FH und Uni, noch für sämtliche Studiengänge gilt, jedoch das grundlegende System beider Hochschulen wohl in etwa widerspiegelt.
-
Ich brauche ein schwarzes Backcover fürs 8310,
wer etwas zu bieten hat, möge sich bitte mit Preisvorstellung melden.
-
Hat jemand eigentich die Fanta4 Unplugged DVD, und kann sie empfehlen?
Einige Teile des Konzertes hatte ich damals bei MTV gesehen, und fand es ziemlich chillig... -
Micha, Asche auf mein Haupt, kaum hab ich das Wort "Siemens" gelesen, schon dachte ich, dass ich Dich nicht kennen kann.

Nachträglich von mir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag! Ausserdem hat Sebastian völlig Recht, du darfst dich wirklich mal wieder blicken lassen, dann machen wir sämtliche Fast Food Ketten (in Ulm oder um Ulm herum) unsicher.

-
Oder Toiletten mit motivierenden Pissoirs aufsuchen,
dann läufts ganz von alleine.

-
Webspace brauche ich nicht, davon hab ich mehr als genug, u.a. auch bei Puretec.
Die Flatrate werde ich wohl doch bei GMX holen, da der Preis bei gleicher Leistung einfach besser ist.
Einzige Frage ist noch, ob ich den DSL Anschluss bei der Telekom oder via GMX beantragen soll.Bei GMX steht:
[SMALL]* Voraussetzung zur Nutzung der GMX Internet.DSL-Tarife
ist ein T-DSL-Anschluss der T-Com (ab 12,99 EUR/Monat).
Hardwarepreise sind zzgl. 6,90 EUR Versandkosten
und gelten nur bei gleichzeitiger Beauftragung eines T-DSL-Anschlusses
und eines GMX Internet.DSL-Tarifs (3 Monate Mindestvertragslaufzeit für den GMX Internet.DSL-Tarif).[/SMALL]Bezieht sich das Fettgedruckte auf die gesamte Flatrate, oder nur auf das Modem für 0 Euro?
Bekomme ich bei der Telekom bei Vertragsabschluss auch ein DSL Modem vergünstigt dazu? -
Zum Tausch anzubieten:
- Brazil
- Donnie Brasco
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Im Rausch der Tiefe
- Lola Rennt
- Die Troublemaker
- Palookaville
- Kurz und Schmerzlos
Bei Interesse wie immer kurze PN mit Tausch- oder Ca$h Angebot.