Hör auf deine innere Stimme...
Zitat
Original geschrieben von spooky1980
Nach der Zeit merkte ich, dass es nicht so lief, wie es sollte. Ich kann nicht beschreiben woran es lag, leider nicht. Jedenfalls machte ich dann Schluß und wir sprachen für eine Woche nicht mehr miteinander.
Das scheint eine intuitive Reaktion von Dir gewesen zu sein, wenn man sich nicht wohlfühlt und seinem Bauchgefühl folgt, macht man auf jeden Fall das richtige, auch wenn man es nicht in Worte fassen und begründen kann. Anschließend seid ihr ja aber wieder zusammengekommen, und...
Zitat
Original geschrieben von spooky1980
... merkten wir aber, dass nicht alles so passt wie es soll. Ich möchte da jetzt nicht näher darauf eingehen, da dies zu persönlich ist. Ich möchte wie gesagt nur Euren Rat.
Jedenfalls stehen wir nun kurz vor der Trennung. Ich fühle in meinem tiefsten Herzen, dass ich sie liebe und das eigentlich alles schön ist. Nur sind da leider ein paar Dinge die nicht ganz so laufen.
Da ich jetzt nur auf den Grund spekulieren kann, obgleich der Grund eigentlich nun auch nicht entscheidend ist, stehst du anscheinend mit einem inneren Konflikt da. Was Dein Herz Dir sagt, oder um genauer zu sein: was es sich wünscht, passt nicht zu den äußeren Umständen. Wenn die Gründe, die zu der Trennung führen können, wirklich für Dich von Bedeutung sind, und Du nicht darüber hinweg sehen kannst, dann wird die Trennung das beste sein, denn die Beziehung wird deine Erwartung nicht erfüllen, Dich früher oder später unglücklich machen. Überwiegt allerdings deine Liebe, sollten die Probleme, die euch im Weg stehen, nicht dieses Gewicht haben dürfen, und zu einer Trennung führen.
Ob du verliebt bist, oder ob eine Trennung besser wäre, kann Dir hier keiner sagen. Du selber mußt auf dein Gefühl hören, nicht nur, ob du verliebt bist, sondern ob Du unter diesen Umständen mit ihr zusammen sein möchtest und kannst. Glück hängt nicht nur davon ab, ob man verliebt ist, vielmehr, was Dir dein Partner gibt, und welches Gefühl entsteht. Versuche, deine Wünsche und Erwartungen in Worte zu fassen, und Sie ihr direkt zu sagen, damit ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen könnt.