Beiträge von chico

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich z.B. halte Menschen, die Tiere schächten, für geistig ebensowenig zurechnungsfähig wie diesen Typen. Letzteres wird aber durch die Religionsfreiheit sogar höchstrichterlich geschützt.

Wie du schon sagst, es ist alles eine Sache des Standpunktes, und da Du Dir deiner Doppelmoral bewusst bist, muß ich wohl nicht weiter erörtern, dass das Töten und Verspeisen eines Menschen in keiner Weise mit der Schlachtmethode für Tiere vergleichbar ist. Vorgeworfen wird dem Mann nicht der Mord bei lebendigem Leibe, unter Betäubung oder sonst etwas, sondern das perverse "Spiel" mit dem Opfer und dessen Verzehr. Es geht hier um Menschen, nicht um Tiere, und nicht nur um Mord, sondern Kannibalismus.

Zitat

... und wenn er dann noch einer Religionsgemeinschaft angehören würde, in der Kannibalismus normal ist (keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber möglich ist ja alles)

Der Kannibalismus existiert in einer rituellen Form nur noch in einigen afrikanischen Urstämmen, von Religion kann hier nicht die Rede sein, vor allem nicht in dem Sinne, auf welchen du hinauswillst. Die Religionsfreiheit räumt in Deutschland in der Tat einigen Religionen Rechte ein, die deinem Empfinden widersprechen, sei es wegen deinem Standpunkt, oder eben aus Unwissenheit. Ich habe kein abgeschlossenes Theologie Studium hinter mir, als dass ich mir über Religionsgemeinschaften und deren Traditionen ein Urteil erlauben darf. Ganz abgesehen davon, dass das Thema Religion in diesem Kontext wirklich gar nichts verloren hat. Genauso wenig wie das Thema schächten, dessen Diskussion schon einmal im Chaos endete.

Zitat

Klar, wenn einer Menschen frisst, dann halte ich den natürlich für nicht ganz sauber, aber es ist halt IMHO nix, weswegen die Gesellschaft das Recht hätte, ihn zu bestrafen.

Du findest allen Ernstes, dass Kannibalismus nicht angeprangert werden darf? In meinen Augen ist das keine Straftat, die man absitzen kann, sondern ein tiefgreifender psychischer Schaden, gegen den auf Gedei und Verderb vorgegangen werden muß.

Gegenfrage: Inwiefern ist eine Haftstrafe bei jemandem vertretbar,
    den wir als "nicht ganz sauber" und pervers halten, was wird sie bewirken?
    Welche Funktion der Strafe wird damit erfüllt?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das stimmt so nicht ganz
    das kannibalismus in ordnung sein kann zeigt uns die sache mit dem abgestürzten flugzeug in den anden (dabei gings aber ums überleben was hier ja nicht zutrifft)

Darum geht es hier aber nicht, und selbst dann ist das nicht in Ordnung,
    sondern ein psychologisches Verhalten, an das wir aus gutem Grund nicht denken wollen.
    Bevor man jemand anders anknabbert, wird man alles andere erdenkbare versuchen.

Wer jedoch ohne diese Notsituation scharf auf andere Menschen ist,
    kann geistig doch nicht als zurechnungsfähig gesehen werden.
    Unsere Justiz schafft das komischerweise. :rolleyes:

Zitat

außerdem gibt es völker auf diesem planeten die uns wahrscheinlich genauso für pervers halten weil wir rinder und schweine essen und keine menschen
    es kommt alles nur auf den standpunkt an

Klar kommt es auf den Standpunkt an, aber wir sind nunmal diejenigen, die in der Zivilisation leben.
    Ich esse kein Schwein, und halte die anderen in diesem Land trotzdem nicht für pervers.
    Meine Freundin ist Vegetarierin, und toleriert andere Menschen in diesem Land auch.
    Tiere und Pflanzen zu essen ist hier, wie in der gesamten Welt, nunmal das Normale,
    sie bilden die Norm und schließen den Kannibalismus folgerichtig aus.

Zitat

das hier was perverses im hintergrund war meinte ich aus sicht des "opfers" welches in meinen augen mindestens genaosoviel täter ist wie der kannibale selber

Das Opfer kannst du allerdings nicht mehr zur Rechenschaft ziehen,
    auch können wir nicht wissen, bis zu welchem Punkt es das ganze wirklich mitmachen wollte.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    1. Wegen der Falschinformation, das gibt es in manchen Ebayauktionen auch.

Genau, und sowas ist wirklich an der Tagesordnung und wird hier ebenfalls bis zum Erbrechen gepostet.

Zitat

2. Für Dich ist dieser Thread villeicht nichts wert, für andere schon.

Ich war nicht der einzige, der geantwortet hat. ;)

Zitat

3. Eher das viele jetzt was reinschreiben, wird wohl ein Schloss kommen - Wegen Dir (Nimm es aber nicht übel, ist war)

Ich bin mir meiner Schuld beim Scheitern dieses Threads bewußt,
    ebenso dass dieser Thread auch ohne mich wenig Enthusiasmus ausgelöst hätte.
    Dass ein Schloss kommt denke ich nicht, solange er nicht weiter ins Offtopic rutscht.

Von meiner Seite aus war es auch nicht böse gemeint. ;)

Zitat

...
    nur war hier eben was perverses im hintergrund
    ...

Genau um das geht es aber hier.
    Bloß, weil der Gesetzgeber in puncto Kannibalismus eine Lücke hatte,
    spielt dies den Akt nicht runter oder verharmlost ihn.
    Diese Handlung ist nicht nur moralisch bedenklich, sondern unvertretbar.
    Welcher gesunde Mensch würde sowas machen?

Wir haben hier im Thread andere Beispiele gehört, wie zB die Pädophilie,
    die immer einen Beweggrund hat und sich deshalb therapieren lassen kann.
    Auch haben wir festgestellt, dass beim Kannibalismus dies kaum möglich ist.
    Darum hinken jegliche Beispiel ordentlich, sei es nun Alkohol oder Vergewaltigung.

Eine Gefängnisstrafe kann ich absolut nicht vertreten, da dies nichts bewirken wird.
    Er wird weder von seiner Neigung runterkommen, noch Reue für seine Tat fühlen.

Wer sagt denn, dass alles irgendwo gepostet werden muß?

Dass dich eine falsche Information in einer Anzeige soweit begeistern kann,
    dass du einen immensen Postingdrang verspürst, kann ich mir bei Dir vorstellen.

Meine (rhetorische) Frage hingegen sollte ausdrücken,
    dass manche Sachen wirklich kein Posting, geschweige denn Thread wert sind.

Und dann noch Sammelthread - wow. Bin mal gespannt, wieviel Seiten dieser Thread,
    auf den alle sehnsüchtig gewartet haben, nun füllen wird. Ich tippe: 1. :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also meiner Meinung nach ist jeder, der Alkohol trinkt und sich danach ans Steuer setzt, voll verwantwortlich für alle Taten, die er dann begeht!

Das magst du Recht haben...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Einen Fehler oder Ausrutscher kann ich da nicht erkennen!
    Aber wir kommen etwas vom Thema des Kannibalen ab...

... aber letztendlich besteht eben doch ein deutlicher Unterschied zwischen einem Unfall,
    und einer vorsetzlichen Tötung mit anschließendem Verzehr.
    Wer alkoholisiert ist, kann sich in dem Moment nicht einschätzen,
    dies nimmt ihm sicherlich nicht die Schuld oder Verantwortung,
    stellt aber einen klaren Unterschied zu einer psychisch fehlgesteuerten Tat
    wie beim Kanibalismus dar, welche bewußt gewünscht, geplant und vollendet wurde.
    Das Ziel und die Motivation einer Handlung muß ganz klar gesehen werden.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Meiner Meinung gehören solche Leute in eine geschlossene Anstalt, wo versucht werden muss, ihnen zu helfen!

Dieser Mann hat schwere psychische Störungen, familiär- und kindheitsbedingt.
    Ob diese überhaupt heilbar sind, zweifle ich stark an, für mich ist jemand,
    der andere Mensch ißt, nicht mehr heilbar und gehört isoliert, so hart es klingt.
    Die Sicherheit anderer Menschen ist wichtiger als eine unheilbare Person,
    die anderen schon genug Schmerz und Leid zugefügt hat, und Freude daran hatte.

Es ist eine fatale sexuelle, sadistische und perverse Neigung,
    die mit einer Gefängnisstrafe nicht ausgebügelt werden kann.
    Es geht nicht nur um Mord, vielen scheint der Ausmaß von Kannibalismus nicht klar zu sein.
    Die Ausrede Mein Opfer wollte es mindert nicht meine Zurechnungsfähigkeit,
    im Gegenteil, hier zeigt sich, wie klar ich im Kopf bin, und das ist der Mann auf keinen Fall.
    Und jetzt soll mir keiner erzählen, es sei vertretbar,
    mit Einverständnis der Opfers dessen Penis abzuschneiden und den restlichen Körper zu essen.

Wenn der Mann wieder aus dem Knast kommt, wird er weder geheilt sein,
    noch wird die Sache abgeschlossen und vergessen werden,
    weil dies keine Straftat war, die mit Reue eingesehen und abgesessen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wie bekommt man mit copics denn eigentlich Farbverläufe hin

Mit sehr viel Übung, und einer flinken Hand.

Einen Verlauf zB von Rot nach Orange wird man mit nur 2 Farben nicht hinbekommen,
    einige Farbnuancen sind auf jeden Fall notwendig für einen sauberen Verlauf.

Man fängt mit der hellsten Farbe an, zieht eininge Linien mehrmals hin- und her,
    setzt in den noch nassen Bereich mit der nächst dunkleren Farbe rein und wischt weiter.
    Man muss wirklich sehr schnell den Stift wechseln und weitermalen,
    sobald die Farbe aufgesagt ist, kann man Verläufe nicht mehr hinbekommen.

Copics sollte man nicht auf normalem Papier nutzen, sondern nur auf speziellem (glatten) Markerpapier, ich nutze oft auch weissen Kunststoff. Da die Spitzen relativ empfindlich sind und man auch Farbverläufe zeichnen will, bietet sich mattes Papier dafür nicht an.

Für Graffitis kann man Copics durchaus verwenden, wie gesagt, das Papier muss geeignet sein. Für Sketches reicht der gute alte Edding vollkommen aus, und der drückt definitiv auf fast allen Papieren durch.