Beiträge von chico

Jeder so wie er's verdient...

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Z.B. auf Michael Schuhmacher. Was ist den so schlimm, wenn er dauernd gewinnt?

Ob er gewinnt oder verliert, ändert nichts an seiner arroganten Art, seiner Halskrankheit (auch Dialekt genannt) und seinem breiten Kinn. Ich kann den Typ einfach nicht mehr sehen. Dies alles mag subjektiv sein, reicht aber aus um von vielen als nervig gesehen zu werden. Punkt. Ich muß niemanden mögen, denn wen ich unsympathisch finde, entscheide immer noch ich selbst. Und das Schumi genausoviel Hasser wie Hinterherdackler hat, ist auch keine Neuigkeit mehr, und liegt sicherlich an anderen Faktiren als seine WM Titel. Sonst würde die Welt noch viele andere mehrfache Weltmeister nervig finden.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Dass PRO7 kein allzu hohes Niveau hat, wusste ich ja. Aber dass es so tief ist, hätte ich auch nicht gedacht:flop:

Dann schau einfach weiter RTL, ist zudem Schumi's Heimsender. Die mögen und vergöttern ihn, bedienen damit genau jenes Publikum, dessen Intelligenz je nach Umgebungstemperatur drunter oder drüber liegt, aber komischerweise sich niemand dazu bekennen möchte.

Ich fand die Sendung gestern unterhaltsam, und jeder, der auf der Liste stand, hat es verdient. Ein gelungener Rundumschlag. Zudem finde ich, dass (vor allem nachdem Harald Schmidt nun offline ist) Pro7 mit Abstand die beste Comedy liefert, die es im deutschen Fernsehen gibt. Ja, ich finde TV Total gut. Ja, ich schaue gerne QCC. Ja, ich liebe die Bully Parade.

Und auf die Pseudo-Promi-Factory RTL sei geschissen. Gestern haben wahrscheinlich viele enttäuscht festgestellt, dass ihr Lieblingssportler, Lieblingspolitiker und Lieblings-Casting-Show-Produkt auf der Liste der nervigsten Deutschen steht, und anstatt sich zu überlegen, wie sehr man noch hinter Stars und Sternchen hinterherquatschen möchte, sollte man wohl überlegen ob das nicht wirklich langsam nervt.

Zitat

Ein Pressesprecher von Ebay sagt dazu: "Das ist kein Problem, das nur Ebay hat. Von Ebay aus erlauben wir Javascripts, damit die Anwender ihre Angebote so attraktiv wie möglich machen können. Reine Text-Angebote sind langweilig. Wir arbeiten derzeitig mit Hochdruck daran, eine langfristige Lösung zu finden. Wir haben die Möglichkeit, diese Scripts zu identifizieren und derartige Auktionen zu unterbinden."

Selten solch einen Schwachsinn gelesen.

Das Gegenteil von Java Script sind keine "reinen Text-Angebote", darunter verstehe ich was anderes, nämlich Times New Roman Schrift ohne jegliche Formatierung. Es stehen mit HTML sämtliche Türen offen, ob Tabellen, Bilder, Links oder sonstige Formatierungen. Dass man durch Java Script viel tricksen und unnötigen Mist wie Rechtsklick-Sperre oder animierte Mauszeiger hinkriegt, ist bekannt, und dass Profile vorgetäuscht werden können sollte auch nicht weiter verwunderlich sein.

Dass Ebay nichts dagegen tut hat nur einen einzigen Grund: Hohe Auktionspreise bringen hohe Provisionen, und davon lebt Ebay. Und wer dreht sich schon selber einen Geldhahn zu?

Just my 2 Cents...

"Müller macht glücklich"

Ich hasse den Müller, und in Ulm hat's leider viel zu viel davon... :D

- Trainspotting 4,99 Euro :eek:
    - Lola Rennt 4,99 Euro
    - Truman Show 4,99 Euro
    - Palookaville 4,99 Euro
    - Donnie Brasco 5,99 Euro
    - Four Rooms 5,99 Euro
    - Heat 7,99 Euro
    - Mulholland Drive 9,99 Euro
    - In China Essen Sie Hunde (FSK 18) 9,99 Euro :eek:
    - Killing Zoe (FSK 18) 9,99 Euro
    - Natural Born Killers (FSK 18) 9,99 Euro

BTW: Ich finde es zwar klasse, dass Müller hunderte FSK 18 Titel im Regal stehen hat,
    aber dürfen die das denn auch wirklich?

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Zum Einstellen nutze ich hood . Da gibt's das alles noch kostenlos:top:. Sind halt leider nicht so viele Kunden da, wie bei ebay:flop: .

Hood ist kostenlos, weil dort einfach viel zu wenig los ist.
    Ebay hingegen weist immense Kosten auf, die gedeckt werden müssen,
    zB was Server, Betreuung, Mitarbeiter und Verwaltung angeht.

Bei Ebay zahlst du Gebühren, die Du beim Verkauf x-mal wieder zurückbekommst.
    Für Käufer mag Ebay vielleicht keine große Schnäppchengrube mehr sein,
    aber wer sich als Verkäufer über Ebay beschwert, muß echt einen an der Klatsche haben.

So, jetzt stell ich wieder mal paar Artikel ein... :D

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das die Bayern ... einen hass/Abneigung gegenüber Schwaben haben ist bekannt ...

Das beruht auf Gegenseitigkeiten.
    Über uns lacht die Sonne, über Bayern lacht die Welt. :D

Dass Bayern oder das Bayrische von vielen nicht mit Sympathie gesehen wird, hängt wohl auch damit zusammen, dass sich die Bayern in vieler Hinsicht abkapseln, oder eine Sonderrolle spielen wollen, sei es nun in der Politik oder im Alltag, weshalb auch immer. Schließlich sind es die Schwaben, die mit Fleiß, Erfolg, Lebensfreude und Sexappeal ihr Leben führen, und von der ganzen Welt geliebt werden. Damn! - um beim Thema zu bleiben - ich mag das Bayrische auch nicht, versuche dem aus'm Weg zu gehen und geniesse hingegen breit schwäbische Kommunikation.

Noch eine Anmerkung zu den Brötchen: Die heissen bei uns Weckle.
    Hier wird alles mit dem schwäbischem Suffix -le gebrandet.

[SMALL]Obligatorischer Hinweis: Wer mein Posting persönlich nimmt, wird nach Bayern geschickt, sofern er eh nicht schon dort lebt.[/SMALL] ;)

RTFM

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Insofern muß/kann ich mein Xeli nun wohl doch nicht ganz "nackt" auf Reisen schicken, oder ???

In der BDA steht wirklich alles wissenswerte über den internen Akku und den Wechsel.
    Man muß nur mal reinschauen, das geht sicherlich schneller als eine Threaderstellung. :rolleyes:

Ich plädiere ebenfalls für Ende Februar / Anfang März,
    dann haben sämtliche Studenten wieder Zeit (und Grund) zum trinken.
    Natürlich ebenfalls völlig uneigennützig, klaaar... ;)

Ich denke, was besseres als den Löwen wird keiner vorschlagen.
    Glückwunsch Carsten, damit erhälst du den Zuschlag für die gesamte Organisation. :D

Aber eine Bitte: Bewahre uns diesmal in Stammheim vor den Medien,
    wenn das so weitergeht kommen wir demnächst noch auf RTL... *AufHolzKlopf*

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Vielleicht liest sich das doof, aber ich würde das Bild per Paint in zwei Bilder teilen und speichern. kb-Zahl notieren, dann die Bilder in s/w wandeln und erneut speichern. Dann hat man neue kb-Zahlen. Per Dreisatz kriegt man es dann raus...:rolleyes:

Sorry, aber was Du Dir da zusammenreimst ist völlig unbrauchbar.
    Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, aber das kann aus mehreren Gründen nicht gehen.[list=1][*]Was soll es bringen, wenn du das Bild teilst? Er möchte das Verhältnis von Blau zu Schwarz im gesamten Bild wissen. Ausserdem kannst du durch das Teilen nicht den blauen Teil herausfiltern und dieses gewichten.
    [*]Du gibst kein Dateiformat an. Speichert er es als Bitmap, ist die Datei immer gleich groß, weil jeder Bildpunkt mit der gleichen Datenrate belegt wird, egal ob schwarz oder weiß respektive Blau oder Schwarz.
    [*]Speichert er es als JPEG oder GIF ab, gelten wiederum Kompressionsverfahren (beispielsweise Run Length Coding), die das Ergebnis verfälschen, weil dieses nicht abhängig von einzelnen Werten, sondern deren Ort und Häufung ist.[/list=1]Dein Weg kann also nie im Leben funktionieren.
    Mein (mathematischer) Lösungsvorschlag hingegen funktioniert, die Genauigkeit liegt in der Ausführung.
    Es wird mit Zählen und Schätzen gearbeitet, und dann hochgerechnet. [list=1][*]Da die Verteilung von Blau (in jeder Hälfte für sich) recht gleichmäßig ist, würde ich eine beliebige Anzahl von Testflächen herauspicken, mit beliebiger Größe. Je größer die Anzahl und Fläche, umso genauer das Ergebnis.
    [*]Beispiel: Wir nehmen 5 Kästchen mit der Größe 10x10 (=100 Bildpunkte, praktisch zum Prozentrechnen).
    [*]Hier zählen wir die blauen Pixel in jedem der 5 Kästchen, und mitteln den Wert. Beispiel: 9+7+7+9+8 => Mittelwert 8.
    [*]Daraus ergäbe sich ein Verhältnis von 8:92 (Blau:Schwarz), also würde Blau 8% Farbanteil am Bild haben.[/list=1]Edit: Das Bild hat einige Pixel(fehler), die rot und grün sind. Diese kann man aber angesichts ihrer Seltenheit unberücksichtigt lassen. Das obere Verfahren würde ich ausserdem einmal in der linken, und einmal in der rechten Bildhälfte anwenden, und anschließend beide Werte mitteln, da in der linken deutlich weniger blaue Punkte sind, als in der rechten. Unterm Strich wird das Verfahren funktionieren, da die Verteilung der blauen Punkte relativ regelmäßig ist, was die Abweichung des geschätzen Wertes vom realen Wert klein halten sollte.