Beiträge von chico

Chevy, für Dich muß ja dann eine Mac Maus mit 1 (in Worten: einer) Taste der blanke Horror sein.
    Ich finde zwar viele Tasten an einer Maus auch durchaus begrüßenswert und praktisch,
    allerdings arbeite ich auch sehr viel mit Shortcuts, vor allem in Programmen wie zB QuarkXpress.

Unter Windows XP benutze ich vor allem WIN+E (Explorer) und WIN+M um den Desktop anzuzeigen.

Unter Win98 war mein häufigster Shortcut STRG+ALT+ENF *räusper* :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mein Tip: preislich ca 340,- , JBL ECS-360...

Sorry, aber du scheinst den Thread wohl nicht verfolgt zu haben. Ich suche ein günstiges Dolby 5.1 Set. Das was du nennst, kann sich vielleicht mein Vater leisten, aber nicht ich als Student. Ausserdem spielt für mich der Hersteller oder ein eingebauter Digitaldecoder keine Rolle. Auf ein normales Verhältnis zu meinen Nachbarn lege ich ebenfalls wert, was bei dir durch deine Technikgeilheit überdeckt wird.

Das Teufel Set mit 199 Euro ist wirklich schon an der obersten Schmerzgrenze, scheint jedoch viel zu versprechen. Ich denke mal, dass es sich lohnt darauf noch bisschen zu sparen, da es ja auch ein Angebot ist, um dann wirklich was anständiges zu holen. Frage ist nur, wie lang das Ding erhältlich ist. Aber dennoch, fast 200 Euro für Boxen sind für einen Studenten einfach mehr, als für einen Normalverdiener.

Andererseits muß ich sagen: Ein Freund von mir hat das 5.1 Set von Tevion (mit DVD Player 99 Euro) und das Ding hat für mein Empfinden einen völlig ausreichenden, wenn nicht einwandfreien Klang, auch der Subwoofer bringt mit 25W angegebener Leistung ordentlich Dampf. Mehr brauche ich eigentlich auch gar nicht. Werde mal zum Aldi springen, und schauen ob die noch eins auf Lager haben. Logitech scheidet für mich schon in puncto Design aus, das erinnert einfach viel zu sehr an PC Lautsprecher, und ist nicht wirklich ansprechend für eine Raumgestaltung.

Gerade bei weltbild.de geholt:

- Jackie Brown / 7.99 :eek:
    - Im Juli / 5.99
    - Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter während der Paarungszeit / 5.99
    - Die Truman Show / 4.95

Ausserdem:
    - Knockin On Heavens Door / 3.99
    - Der Schuh des Manitu Extra Large / 6.99
    - 23 - Nichts ist so wie es scheint / 8.99
    - Das Experiment / 8.99
    - Das Letzte Einhorn / 8.99

Hinweis noch am Rande: Versand beträgt bei weltbild.de grundsätzlich 3,95 Euro,
    aber angesichts dieser Preise lohnt es sich trotzdem, vor allem wenn man mehrere bestellt.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn überhaupt, dann müßte man das Werbe in 2 neue Foren ("Händler" und "User") aufteilen. Im Händle-Forum sollten dann auch nur Händler Threads eröffnen können, falls das technisch machbar ist.

WENN überhaupt, den für den Großteil der User ist es doch völlig egal, ob das Angebot von einem Händler direkt kommt, ob ein User beim Shop X irgendwas gefunden hat und auf das Schnäppchen aufmerksam machen will, ob es ein Ebay Tipp ist usw. Alles was mit Kaufen/Verkaufen zu tun hat, gehört ins Werbeforum, und fertig. Was man eventuell ändern könnte, wäre eine Verschiebung des Werbeforums ins Gesucht&Gefunden, da das Werbeforum sicherlich nicht Offtopic ist.

Auch wenn ich die Idee des Threads durchaus nachvollziehen kann, finde ich, dass sich die Händler vielleicht mit solch einer Umgestaltung einen Profit erhoffen (welchen ich allerdings bezweifle) und der Server seinen (minimalen) Teil davon abbekommt, andererseits hat dann die Userschaft nicht mehr alles auf einem Blick, und eine Grenzlinie wird auch schwer zu finden sein. Zudem ist eine ganz wichtige Frage noch zu klären: Welche Händler hätten überhaupt Interesse und würden auch zahlen? Imho so wenige, dass sich dieser Thread eigentlich schon von selbst erledigt.

Fazit: Ich (als User) bin der Ansicht, dass man im Zweifelsfall sich für das alte Layout entscheiden sollte, da die Wirksamkeit (des im Prinzip guten Vorschlags) nicht erreicht werden kann.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Lieber 3-4 Topthemen als ein subforum - da werden sehr wenige reingucken...

Exakt. Ein Subforum, in das keiner schaut, wird nicht im Interesse der Händler sein. Andererseits werden 3-4 Topthemen nicht reichen, und selbst innerhalb der Topthemen wird es dann Streitereien geben, wieso Shop A ganz oben steht und Shop B ganz unten, obwohl sie gleich viel zahlen. Zudem kommt, dass Top-Themen (wie Jopi erwähnt hat) die Übersicht beeinträchtigen, und selbst wenn sie nicht aktuell sind ganz oben Platz nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ... wobei es auf den Typ Mann und seinen sonstigen Sil drauf ankommt, was passt.

Sehr richtig, es muß vor allem auch zur Frisur und zum restlichen Bart passen.
    Da ich Dich ja schon persönlich gesehen habe, würde ich spontan meinen,
    dass Dir das dritte Glamourbabe'sche Bartaxiom gut stehen würde.
    Oder eine Variante mit - zum Kiefer hin - spitz zulaufenden Kotletten, die dort auch enden. ;)

Guten Abend!

Nachdem die Eltern von meinem Kumpel Tim mitbekommen haben, daß er sich bei jedem Videoabend meinen DVD Player schnorrt, hat er zu Weihnachten einen DVD Player geschenkt bekommen - mit 5.1 Soundsystem. Wahnsinn pur, bin voll auf den Geschmack gekommen und will auch sowas. :D

Hab mich mal hinter den Fernsehschrank gelehnt und auf meinen DVD Player geschaut. Da steht unter einigen Cinch Steckplätzen 5.1 Analog Output, was für mich soviel heisst wie: Das Ding ist Dolby 5.1 tauglich, fehlen nur noch die Boxen.

Und jetzt seid ihr gefragt: Wo bekomme ich solch ein Boxen Set (meinetwegen auch Ebay) ohne Receiver und auf was muß ich achten? Dass Bang & Olufsen gute Hifi Geräte baut, weiß ich, aber ich dachte jetzt preislich eher an etwas günstigeres, vielleicht bis 50-80 Euro. Unter Umständen würde ich auch ein komplettes Heimkinoset holen, je nach Ausstattung und Preis.