Beiträge von chico

Zitat

Original geschrieben von Storm_2
    hat die pixlzahl was mit der auflösung zu tun die ne Dvd benötigt ???
    Ceck ich no ned so ganz das Thema !!

Natürlich hat die Pixelzahl etwas mit der Auflösung zu tun.

Beispiel: Ein Foto mit 1600x1200 Auflösung hat 1.920.000 Pixel ~= 2 Megapixel. Fotos werden entweder auf dem Monitor angeschaut, was keine große Qualität benötigt, oder ausgedruckt, was schon mehr Feinheit vorraussetzt. Für beides jedoch ist das schon sehr gut. Wenn man größere Formate braucht, zB für Plakate, kann man auch auf 5 oder 8 Mepapixel zugreifen. Fotos sind Standbilder, und der Beobachter hat beim Betrachten viel Zeit Details wie Auflösung, Farbtiefe, etc zu betrachten.

Videos sind wieder ein anderes Thema, das bei weitem nicht diese Auflösung braucht, wie ein Standbild. Zum einen, weil das Auge ab 10 Bildern pro Sekunden schon eine Bewegung wahrnimmt, und aber 25 Bildern / Sekunde schon gar keine Einzelbilder mehr erkennen kann, und zum anderen weil ein gewöhnlicher Fernseher eh nur 575x767 Bildpunkte (respektive Zeilen und Linien) darstellt, also 441.792 Pixel ~= 0,5 Megapixel. Es wäre also die reinste Datenverschwendung, mehr aufzunehmen, als nachher wahrnehmbar ist.

Edit: Bei Fernsehern bildet HDTV mit 1920x1152 Bildpunkten eine Ausnahme, aber selbst DVDs (Auflösung siehe nächstes Posting, entspricht ~TV) im MPEG-2 Format werden hier ohne sichtbare Verluste absoult sauber dargestellt.

Kurz und schmerzlos: DRK
    Ich war selber eine zeitlang beim Deutschen Roten Kreuz tätig, und weiß mit welchem Eifer und welcher Sensibilität in allen sozialen Bereichen vorangegangen wird. Was genau im Iran zur Zeit gemacht wird, kannst du hier lesen. Vor allem der direkte Draht zum Iranischen Roten Halbmond ist sicherlich ein großer Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von kl02
    War übrigens gestern an Silvester vor dem Krankenhaus. War aber alles gut abgesichert drumherum. Hab bei jedem leuteren Knall geschaut ob noch alles steht :(

[Ironie]
    Das ist auch durchaus verständlich, dass man an Silvester bei jedem lauten Knall sofort an mögliche Terroranschläge denkt, schließlich sind radikale Islamisten schon seit Jahrzehnten unter uns und machen jedes Jahr an Silvester viel Krach.
    [/Ironie]

Leute, aufwachen! :rolleyes:

Es ist es unglaublich, wie sehr es die Medien teilweise geschafft habe, labilen Menschen den Kopf zu waschen und ihnen Ängste einzuflössen, die völlig deplaziert sind und ihnen jeglichen Realitätssinn nehmen. Traurig, wirklich traurig. :(

Hier noch ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:

"Die Tatsache, dass auf euren Kanonen klar und deutlich Replica steht und auf meiner Desert Eagle 50 sollte Euch zu denken geben."

Ich glaub ich könnte mittlerweile den halben Film zitieren. ;)

Mir ist durchaus bewusst, dass ich damit offtopic werde, aber ich kann es mir langsam echt nicht mehr verkneifen.

• Deine Seite ist grottenschlecht, du kannst kein Deutsch und von deinem Pseudo-Team würde ich gerne mal ein Foto sehen.
    • Deine Sponsoren interessieren niemanden außer Dich, und keiner wird mehr als einmal deine Seite besuchen, geschweige denn dem Sponsoren anklicken.
      Wenn Du Geld brauchst, dann arbeite oder bettel woanders, hier bist du völlig am falschen Ort.
    • Galatasaray kann ich zum kotzen nicht leiden, ich empfehle Dir antu.com

Die Problematik besteht vielleicht darin, rauszubekommen, wie man es denn tatsächlich schafft, den Leuten unter die Haut zu gehen. Ich finde die Idee des Spots gut, die Umsetzung eher mittelmässig. Und solange noch Teenager ihre Witze darüber machen und sich bei Ebay wohlmöglich noch einen Stimmverstärker holen, weil solch eine Stimme fast genauso toll ist wie das rauchen, kann der Spot nicht seine gewünschte Wirkung erzielt haben.

Leider. :rolleyes: