Beiträge von chico

Relativ am Schluß von Kubricks Meisterwerk A Space Odyssey kommen einige Lichteffekte,
    ähnlich wie die heutige Visualisierung von Media Playern, hier mal ein Bild davon:

Wie wurden diese Effekte gemacht? 1968 gab es sicherlich keine Rechner, die sowas erzeugen konnten.
    Die langsameren, anorganischen Bewegungen danach kann man mit gefärbtem Rauch,
    mit sich bewegenden Flüssigkeiten (à la Lava Lampe) und ähnlichem nachstellen,
    aber wie wurde die Szene mit der Fahrt in die Unendlichkeit und den Lichteffekten gedreht?

Mit Word Kalender bauen ist wie Vektor Grafiken mit Paint erstellen. :D
    Wozu gibt es Layout Programme wie QuarkXpress oder Indesign?
    Ich schau mal nach, ob ich noch meine Quark Files vom 2002er Kalender hab.

Jetzt muß ich doch noch was zu den 800x600 (SVGA) Leuten sagen...

Ich hab 1997 (vor 6 Jahren!) schon eine 1024x768 Auflösung (XGA) gehabt.
    Damals waren 17" Monitore recht neu, doch heute ist 17" doch wohl längst Standard.
    Und jeder 17" Monitor und jede Grafikkarte stellt doch locker XGA, SXGA und u.U. UXGA dar.

Wenn ich jedoch im Alltag sehe, daß Leute Daumengroße Icons auf ihrem 19" Monitor haben,
    weil sie zu faul sind eine gute Bildschirmauflösung einzustellen,
    ist es sicherlich nicht meine Aufgabe, das mit einem krüppligem Design wieder auszugleichen.
    Fernseher sind wieder eine ganz andere Geschichte, die aber auch verschwindend kleine Ausmaße hat.

Ich denke, daß die Statistik von Webhits mit 10% SVGA Anteil nicht relevant ist.
    Auch kann es nie im Leben stimmen, daß nur 1% aller User Opera benutzen.
    Werde mal in den nächsten Wochen verfolgen, wie bei mir die Zugriffe sind,
    aber mindestens 95% aller Betrachter haben sicherlich XGA aufwärts.

Worauf ich schon mehr achte, ist die optimale Darstellung auf IE, Netscape und Opera.
    Aber die Zeiten, daß ich Rücksicht auf 800x600 User auf meiner eigenen Site nehme, sind definitiv vorbei.

Danke für den Code!

Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    Will ja nichts sagen, aber warum leider ?
    Weil fast jeder 1024*768 hat muss ich das auch haben? Da muss ich ja ständig scrollen.

Mit leider meinte ich nur, daß man als Webdesigner auf mehr achten muß.
    Ich selber hab 1400x1050 Pixel, und muß ständig drauf achten wie es auf Mini Bildschirmen aussieht.
    Und auf meine Meinung gegenüber 800x600 Guckern will ich hier nicht weiter eingehen. :D

Hab jetzt lange gesucht (auch hier im Board), bin aber nicht fündig geworden.
    Gibt es eine Möglichkeit, Popup Fenster beim Öffnen zu zentrieren?

Man kann zwar eine Position festlegen, aber die Bildschirmgröße variiert ja leider.

Code
    <a href="#" onClick="window.open('foto_01.htm', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=800,height=600,[B]left=50,top=50[/B]')">