Beiträge von chico

Aus guten alten Umbauzeiten gefertigt mit schwäbischer Liebe und Präzision:

- invertiertes Display, grün auf schwarz, und Matrix Logo natürlich :D
    - nagelneues, original dunkel-anthrazit-schwarz Nokia Cover
    - nagelneues Rückcover Cover ohne Antenne
    - nagelneue, schwarze original Nokia Tastaturmatte
    - original Nokia BPS-1 Akku mit feinen Spuren

Hab es komplett erneuert und immer als Ersatzhandy aufgehoben,
    es wurde nach dem Umbau nie benutzt und sieht aus wie neu.

Angebote bitte per PN.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich werde diesmal nicht dabei sein - auch wenn chico wieder ganz tief in die Trickkiste greift :D

Manche müssen sich echt jedes mal anstellen, wie ne Jungfrau beim ersten Mal. Tss... :D

Das Treffen steigt in 2 Wochen, lassen sich vielleicht noch mehr TTler kurzfristig motivieren?

Ich hab mal ne Zeit lang bei Lindner gearbeitet,
    ist in Deutschland mitunter der größte Hersteller für Sammlerzubehör bei Briefmarken und Münzen.

Ich würde mich dort mal melden, am besten mit genauen Infos.
    Denke, da wird Dir jemand behilflich sein können, oder zumindest einen Tipp geben.

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Also die 72 dpi kommen von der Grafik-Branche. 72 dpi sind die optimale Auflösung für Bilder im Web, weil durch die geringe dpi zahl das Bild relativ klein ist (Datengrüße) und schnell ladet, jedoch noch eine akzeptable Qualität hat. Und da die Bildschirme sowieso niedrige dpi zahlen haben sieht man die "schlechte" Qualität kaum oder gar nicht.

Die Ladezeit hängt primär nicht von der Auflösung, sondern der Datei selbst ab.
    Farbpalette, Farbtiefe, Dateiformat und Größe sind da entscheidender.

Denn ändert man die Anzahl der dpi, wird das Bild einfach in cm größer gerechnet.
    Das eine gleicht das andere aus. Dann könnte man Bilder auch mit 50 dpi speichern.

Ausserdem ist 72 ein denkbar ungewöhnlicher Wert, der einen anderen,
    auf der Monitortechnik basierenden Grund haben muß. Oder ich habe einen Denkfehler.

Zitat

Original geschrieben von clubber
    PS: dpi = dots per Inch
    1 Inch = 2,54 cm ;)

Das ist mir durchaus bewußt,
    ohne dieses Faktum wären obige Rechnungen kaum möglich gewesen. ;)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hast Du meine Links nicht gelesen? Oder muss ich es Dir uebersetzen?

Ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig, danke für deine Hilfe.
    Allerdings lese ich dort nur, daß die Auflösung nicht entscheidend für die Darstellung ist.
    Daß der Wert von 72 dpi dadurch irrelevant ist, müsste sich doch aber rumgesprochen haben.
    Letztendlich erzählt heute noch jeder Prof, daß Bilder im Web ohne wenn und aber 72 dpi haben müssen.