Für mich ist und bleibt sowas nichts anderes als ein effizienter Akkufresser.
Würde mal gerne wissen wie lange da ein voller Akku hält... ![]()
Beiträge von chico
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
... - ich muss chico ja eh noch die beiden Krankenschwestern zurückbringen
Das will ich hoffen, die waren alles andere als billig... oder sagen wir lieber günstig.
Meine lieben, fleissigen Nachbarinnen... (Insider)
-
Re: Messer, Gabel, Sterne, Licht oder: Klappe zu...
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Wenn mir irgendwer ein ernsthaftes Argument gegen diese Gegenstände nennen kann, nur einen echten Grund, warum sie gefährlicher sein sollen, als andere Messer, dann nur zu.Wollte zu dem Thread eigentlich nichts sagen, aber ich finde man muß hier was klarstellen.
90% aller Jugendlichen, die ein Butterfly mit sich tragen, würden dieses nie benutzen.
Vielmehr wollen sie cool sein, Eindruck schinden und Stärke demonstrieren.
Gerade dieses Auftreten ist imho der Grund dafür, wieso Aggressionen entstehen,
und bis zur Eskalation ausarten können. Mit einem Schweizer Messer wirst du ausgelacht,
ein Butterfly wirkt einfach gefährlich auch wenn es - wie du schon sagst - nicht der Fall ist.Aber beim Verbot geht es meiner Ansicht nach eher darum, daß man jegliches Gefahrpotential
schon im Keim ersticken möchte, und daher finde ich das Verbot durchaus gut,
auch wenn ich mir keine Illusionen mache daß es a) eingehalten wird und b) die Realität ändert.Stärkere Verbote bei Waffen lösen sicherlich die Probleme nicht von heute auf morgen,
aber ein Grundverständnis, daß jegliche Waffen im Alltag überflüssig sind sollte doch langsam aufkommen. -
Scheinst echt Glück gehabt zu haben, kann mir echt nicht vorstellen wie das passiert ist. Und offensichtlich liegt schon ein Fehler vor, sonst hättest du im selben Umschlag keine Ab- und Zusage bekommen.
Mit den genaueren ZVS Regelungen kenne ich mich nicht so sehr aus, da ich selber nie was mit dem Verein zu tun hatte. Aber von einer Freundin weiß ich, daß man bessere Chancen hat wenn man nur einen Wunschstudienort angibt, ohne Alternativen, war das bei Dir vielleicht der Fall?
-
Jopi würde jetzt sagen: Fehlt nur noch das Trucker Schild mit MANNI,
umrahmt von dezenten 5000mcd LEDs und einer Laufschrift.
-
Die Hundemarken bei Doggytag.de sind schön und gut, und ich finde den Preis auch ziemlich günstig.
Allerdings gefallen mir die Hundemarken selber nicht, auch wenn sie originalgetreu sind.Ich hab mal welche gesehen, die hatten die Form einer Rasierklinge.
DAS sah sehr gut aus, weiß jemand wo man solche beziehen kann? -
Hast du mal versucht das Dokument mit Wordpad zu öffnen?
Wenn du Glück hast klappt das, vielleicht bis auf paar Formatierungen im Text. -
Auf jeden Fall solltest du Dir die Sixtinische Kapelle anschauen,
alleine das Gewölbe an der Decke ziert ein Bild mit 40 x 13 m Größe!
Und das ist feinste Malerei, bei der man einfach nicht glauben kann,
daß dies ein einzelner Mensch jahrelang auf dem Rücken gemalt hat.
Das Bild der jüngsten Gerichtes an der Wand ist auch gigantisch (13 x 13 m),
und wer versuche die Anzahl der dargstellten Figuren zu zählen, wird sehr schnell aufgeben.Sehr zu empfehlen ist noch das Grabmal vom Julius II im San Pietro,
allein schon wegen dem Moses (unglaublich stark).

Für wahre Michelangelo Fans geht aber kein Weg an seinem Geburtsort vorbei,
denn Florenz hat nicht nur die größte, sondern auch die beeindruckensden Werke von Michelangelo. -
Stress (im Sinne von Zeitdruck, Arbeitgeber, Hektik) hat man als Lehrer sicherlich nicht, aber wenn man sich mal die kleinen Bengel anschaut, wird man schnell feststellen daß man Nerven aus Stahl und sehr gute erzieherische Fähigkeiten mitbringen muß, wenn man mit ihnen zurechtkommen und ihnen etwas beibringen möchte.
An meiner Schule gab es im Abschlußjahr 1100 Schüler und 80 Lehrer. Ich hatte öfter mal für die Schülerzeitung oder das Abiblatt Umfragen bezüglich der Lehrer gemacht, und erschreckender Weise gab es nur eine handvoll Lehrer, denen man Fachwissen, Kompetenz und Fähigkeiten als Lehrer zutraute. Und diese respektierte. Alle anderen kämpfen sich noch heute Tag für Tag zu ihrer Rente.
Ich behaupte mal völlig wertfrei, daß über die Hälfte aller Anwärter eines Lehramtes a) entweder nicht die Fähigkeiten haben, nach paar Jahren den Job immer noch gut auszuüben, oder b) nicht wußten was sie sonst studieren sollten, und sich hier das Lehramt aufgrund verschiedener beruflicher Vorteile einfach angeboten hat.
-
Respekt an alle, die heute noch den Mut haben Lehrer zu werden.
Aber du hast völlig Recht, gute Lehrer braucht das Land auf jeden Fall!