Beiträge von chico

Medienpsychologie ist eine interessante Sache.

90% finden den Slogan und den Spot schlecht, von denen gehen aber die Hälfte innerhalb der nächsten Tage doch zum Mc, weil dem Unterbewußtsein suggeriert wurde, daß es den Mc liebt, und daß es dort lecker Essen gibt. Die Wirkung des Slogans ist unumstritten vorhanden, und dadurch, daß er kurz und einprägsam ist, wird ihn keiner so schnell aus den grauen Zellen löschen können.

Ich kann es durchaus verstehen, daß sich McDonalds was vorgenommen hat, denn seit Jahren hat sich wenig getan, Ronald McDonald kommt ins Rentenalter und: Burger King greift immer stärker an. Es gibt kaum mehr einen BK Spot, der nicht den Mc unterschwellig oder offensichtlich angreift. Da muß einfach seitens McDonalds was kommen. Der Werbespot hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen, da war die Coca-Cola Werbung (an die man sich definitiv angelehnt hat, schlielich ist Coca-Cola ja ein Partner von McDonalds) um Welten besser.

Zu dem Link von beugelbuddel:

Zitat

"Ich liebe es" - mit diesem weichen Slogan, erdacht von Kreativen in München, soll die Marke weltweit im harten Konkurrenzwettkampf Punkte machen. Das gelbe Bogen-M bleibt - aber Rot wird als Leitfarbe abgeschafft. Die Bedienung soll gelbe Hosen und schwarze Hemden tragen.

Rot wird abgeschafft, schön und gut, aber ob ich demnächst vor McDonalds-Angestellten in gelben Hosen stehen kann, ohne zu lachen, bezweifle ich doch sehr stark. Die armen Mitarbeiter werden wohl richtig neidisch auf ihre Kollegen im BK werden.

Wie dem auch sei. Ich geh nach wie vor zum BK. Denn ich liebe es. :D

Hat sich schon erledigt, mein Besuch gestern beim Media Markt endete mit 3,6kg unterm Arm. :D
    Hatte Glück und kam kurz nach der Einlieferung von 2 neuen Geräten, wovon eins käuflich war.

Mein erster Eindruck vom 5200-903 ist sehr gut, das Display sieht zwar neben dem Sony blasser aus,
    aber das liegt wohl eher daran, daß das Sony wirklich mit dem denkbar besten Bildschirm ausgestattet ist.

Beim Durchschauen der Packungsinnereien mußte ich feststellen, daß gar keine Windows XP CD beiliegt.
    Und tatsächlich scheint diese nicht im Lieferumfang zu sein, kann mir einer sagen wieso?