Beiträge von chico

Ich habe den Satz aber auch schon in anderen Foren als Signatur,
    oder sogar im Zusammenhang als Lebensmotto gesehen,
    was mir deshalb den Anschein gibt daß es eine übertragene Bedeutung hat.

Die Suche mit Google hat z.B. noch den Satz als Titel einer Kunstaustellung ausgespuckt,
    und grad das ist für mich ein Indiz dafür daß der Satz noch einen anderen Sinn haben muß...

Objects in the mirror are closer than they appear.

Was dieser Satz übersetzt heisst ist mir bewusst. Allerdings bin ich sicher,
    daß er mehr aussagen soll als nur Gegenstände im Spiegel können näher sein als sie scheinen.

Im Film Knockin' On Heaven's Door kam der Satz auch kurz vor, in Form eines Aufklebers im Autospiegel,
    und bei meiner Google Suche habe ich das Motiv auch öfter gesehen, siehe unten.
    Aber ohne Grund hätte man im Film den Satz nicht 3-4 Sekunden eingeblendet.

Darum nun meine Frage: Was sagt dieser Satz (eurer Interpretation nach) aus?

Klick

Wobei es eigentlich schwachsinnig ist, vorab nur die Versandkosten zu überweisen. Wenn schon etwas per Vorkasse bezahlt wird, soll bitte das ganze Geld überwiesen werden. Wozu dann noch Nachnahme? Man sollte sich als Verkäufer immer bewußt sein, daß man im Fall einer Annahmeverweigerung selber auf den Versandkosten sitzen bleibt, und die sind nicht gerade niedrig.

Ich biete bei meinen Ebay Auktionen nie Nachnahme an, weil mir die Überweisungsdauer der Post zu lang ist, und ich auf Nummer sicher gehen will, daß der Käufer die Ware tatsächlich nimmt. Bei Ebay ist Vorkasse die übliche Methode zu Bezahlen, und es gibt eigentlich kein Argument dafür, einen Artikel per NN zu verschicken.

Drews vs Osbournes

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Jedenfalls habe ich diese neue Sendung aller Osbournes gestern gesehen und finde, dass es einfach nur ein lächerlicher Abklatsch ist.

Die Assoziation mit den Osbournes ist sicherlich berechtigt,
    allerdings zweifle ich stark dran ob es auch nur annähernd soviel Folgen geben wird.

Osbournes sind wirklich anschaubar, weil Ozzy kult ist, und er nonstop geile Sprüche bringt.
    Es hat einen Touch von Reality TV und von einer Doku über die Spätfolgen von Drogen.
    Wie ein Freund von mir mal sagte: Ozzy Osbourne hat mehr Drogen in sich, als Kolumbien auf sich. :D

Dieses Potential gibts bei den Drews (gott sei dank) nicht. Schlager Opi mit Barby Frau - Wayne juckts?
    Wenn wir schon auf dieser Schiene laufen, dann bitte richtig: Ich fordere Die Bohlen's.

Ich war vor 3 Jahren in Florenz, damals in einer kleinen 2-Sterne-Familienpension.
    Der Besitzer hatte einen äußerst sympathischen Namen: Papa Leone.
    (Anm. d. Red.: Nicht zu verwechseln mit Corleone :D)

Den Namen der Straße weiß ich nicht mehr, übersetzt hieß es aber
    (wenn mich nicht alles täuscht) irgendwas mit Hölle. Kann ich nur empfehlen.

Abgesehen davon, gibt es wirklich viele kleine Pensionen,
    diese sind meistens sauberer und günstiger als die Hotels,
    und man hat oft sogar Sitzklo's und saubere Duschen. Das ist was wert.

Was das Weggehen betrifft, war ich in Florenz geschockt.
    Mit Abstand die teuersten Preise für Essen und Trinken, die ich je erlebt habe.
    Denke mal, daß es bei Tabakwaren nicht anders sein wird.

Sehr empfehlenswert, sofern Interesse an Kunst vorhanden:
    - Ponte Vecchio (Die Alte Brücke), an der Häuse drankleben, die tatsächlich bewohnt sind.
    - Santa Maria (Der Dom) - gigantisch, vor allem wenn man in der bemalten Kuppel hochläuft,
    und in den Innenraum schaut - das muß man wirklich mal gesehen haben!
    Alleine die Kuppel ist größer als viele Kirchen in Deutschland.
    - Galleria dell'Accademia - DAS Museum schlechthin, mit dem größten Werken Michelangelos (u.a. David)

Vermeiden würde ich den großen Gemüse- und Fleischmarkt in der Stadt.
    In einer 20m Gasse muß man durch Stände mit 10 Millionen Schinken laufen,
    was nach wenigen Metern zu Störungen sämtlicher Sinnesorgane führt. :rolleyes:

Dennoch: Viel Spaß in Florenz, einer der schönsten Städte der Welt! :top: