Ausnahmsweise mal PRO
Hmmm, die Diskussion driftet etwas ab finde ich.
Daß viele verhüten werden, einige ihre Tage haben,
viele nur Party machen wollen usw. wird sicherlich dazu beitragen,
daß man nie und nimmer 1000 Babys bekommen wird. Das ist klar.
Paare zu ermutigen, ein Baby zu zeugen, ist sicherlich auch nichts verwerfliches.
Im Gegenteil, viele wissen daß die Geburtenrate leider immer weiter runter geht.
Was ist also negativ daran, wenn öffentlich Menschen dazu ermutigt werden?
Letztendlich sind Kinder das schönste, was im Leben passieren kann.
Es geht nicht darum, daß man für das Radio Kinder zeugt.
Das ist einfach nur schlecht formuliert. Das Radio Paar hat sich dazu entschlossen,
und möchte einfach nun möglichst viele andere Paare zu diesem Schritt bewegen.
Wer diesen Schritt eingeht, ist sich der Verantwortung sicherlich bewußt.
Ich höre den Sender täglich auf der Arbeit, es bewerben sich einige Leute,
die entweder schon Kinder haben und noch mehr wollen,
oder eben jene, die schon immer gezögert hatten und Mut brauchten.
Vielleicht liegt es an meiner etwas anderen Einstellung zu Familie und Kinder,
aber ich finde die Aktion eher lobenswert als dämlich, bescheuert oder schwachsinnig.
Dennoch werde ich nicht mitmachen, fühle mich noch etwas zu jung zum Papa werden. ![]()
