Beiträge von depee

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Um mal dieses Thema wieder aufzugreifen.

Ich kann nun seit neuestem mit der WIND-Karte auch im UMTS von O2 surfen.

Allerdings hat offenbar meine Karte per OTA auch ein Update gesendet bekommen, weil sich die Liste der bevorzugten Netze auf der Karte geändert hat. Leider nicht unbedingt zum Vorteil. Denn E-Plus ist jetzt in der Liste auch deaktiviert. Es steht nur noch O2 aktiviert drin. Selber permanent editieren kann ich die Liste immer noch nicht. Natürlich kann man manuell nach wie vor ins UMTS von E-Plus, T-Mobile oder O2 reingehen. Aber in den Situationen, wie oben beschrieben, geht er jetzt immer in O2s UMTS. Aber zum Glück kann man da jetzt auch surfen...

Wie surfst du? Direkt mit demHandy, oder Handy als Modem am PC?
    Welche Einstellungen benutzt du?

Wie schon oben geschrieben,bekomme ich es einfach nicht hin mit der WIND Karte eine UMTS Verbindung zu bekommen.

Gruß,

Detlef

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    APN internet.wind, Benutzername und Passwort lässt Du leer und IP/DNS-Server-Adressen dynamisch.

Ich versuche genau das jetzt in Köln seit 2 Tagen hinzubekommen. Bei keinem Anbieter gelingt es mir mit der WIND Karte eine Verbindung zu bekommen.

Mit meiner Xtra Karte gibt es kein Problem eine UMTS Verbindung zu bekommen.

Gruß,

Detlef

Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Soll das ganze über einen Laptop funktionieren?
    Ich nutze eine UMTS/GPRS/WLAN-Karte von Vodafone, mit der ich auch eine HSCSD-Verbindung einrichten kann. Hilft die vielleicht weiter?

Ja, soll über Laptop erfolgen.

Welche Karte hast du denn von Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Warum also HSCSD und nicht GPRS?

Danke für die Antwort...

Weil ich mich über HSCSD direkt in den Einwahlrouter einwählen kann. Das funktioiert selbst, wenn mal der VPN-Router nicht zur Verfügung steht.

Gruß,

depee

Hallo,

welches Handy hat UMTS und HSCSD?

Bis jetzt gefunden habe ich, das Nokia 6280.

Benötigt wird beides, da bei nicht Verfügbarkeit von UMTS die Einwahl per HSCSD ins Firmennetz erfolgen soll.

Gruß,

depee

Zitat

Original geschrieben von Helge

Was für ein "Einbruch"? Finanzieller Natur, oder hat euch jemand die Tür aufgehebelt?

Ich würde eher sagen Scheibe eingeschlagen. Komme da nämlich jeden Tag dran vorbei und sah danach aus.

Gruß,

Detlef

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) So gut wie alle Karten sind heute via Einschreiben an euch verschickt worden.

Karte ist angekommen.

Danke für die schnelle und reibungslose Abwicklung.

:top: wie immer.

Gruß,

depee

Re: E-Plus: Preistabelle DM ProfS 1/1 irgendwo verfügbar ?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe hier noch einen ganz alten ProfS Tarif aus DM Zeiten (mit 1/1 Taktung), doch leider keiner Preistabelle mehr. Bei E-Plus habe ich schon nachgesehen aber keine Infos gefunden. Hat hier vielleicht jemand die Tarifbroschüre als pdf ?

Danke ! :)

Ja, sollte man immer schön aufbewahren. ;)

hier der direkte Link bei mir zum Download:

http://www.depee.de/faq/tarife_gesamt12_2001.pdf

Gruß,

depee

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Wenn Du auch noch ein Kabel verschmerzen kannst, dann wäre natürlich auch noch das Siemens S40 (4+1/3+2) interessant oder eben das Nokia 3220 mit Nokia DKU-5 welches sogar EGPRS (EDGE) 4+1/3+2 neben GPRS 4+1/3+2 und HSCSD 3+1/2+2 bietet.

Wenn ein Datenkabel auch möglich ist, dann wird wohl das Nokia 6800 + Nokia DKU-5 Nachbau zur Zeit am günstigsten sein. Das Nokia 3650 ist dann am günstigsten mit Bluetooth.

Vielen Dank für die Infos.

Die Option mit dem Datenkabel kommt für mich nur in Frage wenn es über USB funktioniet, da ich bei meinem Notebook (IBM X31) nur mit dem Ultra Base einen seriellen Port habe, das aber meistens im Büro bleibt wenn ich unterwegs bin.

Zur Zeit benutze ich ein SE T610 über Bluetooth, dort bekomme ich aber höchstens eine 28,8er Verbindung. Ich benötige es rein nur für Fernwartungszwecke, deswegen kommt auch nur HSCSD in Frage.

Gruß,

depee