ZitatOriginal geschrieben von hrgajek Jetzt signalisiert meine Karte wieder +372 54 abgehend
Gibt es da ein Menu, wo man das administrieren kann/konnte? Scheinbar kann man jetzt auch mehrere Nummern parallel einrichten?
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek Jetzt signalisiert meine Karte wieder +372 54 abgehend
Gibt es da ein Menu, wo man das administrieren kann/konnte? Scheinbar kann man jetzt auch mehrere Nummern parallel einrichten?
stefsch
Gerade entdeckt:
Im Webinterface unter "mein Konto" > "Bitte eine nationale Nummer kaufen" kann man "schöne Festnetznummern" erhalten. Die Nummern liegen bei 004932211225xxx.
Waren die ersten vergebenen Nummern nicht aus Frankfurt? Aber 032 ist wohl zukunftssicherer als 069, schon wegen der BNETZA. Nur verstösst 032 gegen Hennings "Numbering Plan"
.
Die Hürden für 0700 (Einzelvergabe durch die BNETZA?) sind wohl zu hoch und die Gebühr ist zu teuer.....
stefsch
Edit: es werden zusätzlich auch UK Mobil-Nummern und US-Nummern aus New York (Bronx, Woodside, Manhatten) angeboten, alle für einmalig 30€.
kleiner Roamingtest
...und ich hatte schon befürchtet, dass xxsim bevor ich die Karte das erste Mal im "richtigen" Roaming einsetzen kann schon die "Grätsche" gemacht hat
.
Inzwischen habe ich Testtelefonate zwischen D und TR (beide Richtungen) gemacht und vergleiche das Ganze mal mit Solomo. Auf "deutscher Seite" wurde dafür ein analoger Telekom-Anschluss verwendet (und mal keine IP-Lösung):
Die Gesprächsqualität ist in beiden Richtungen erstaunlich gut (und besser als bei Solomo!), nur ein leichtes "Prasseln" im Hintergrund fällte auf. In Richtung D > TR wurde die (alte) 0800er-Nummer genutzt (hier wurde in der Gesprächsübersicht die "B Destinatination" als "Group%20Number" bezeichnet!?). Bei Solomo gibt es mehr störende "digitale Gluckser/Aussetzer". Wobei hier das per Callback ausgelöste Gespräch meist besser war, als das aus D ankommende (obwohl das komplett "Solomo-Netzintern" war).
Allerdings war Solomo (zumindest in der Türkei) "Preissieger":
Abgehende in TR 29ct zu 45ct (jeweils ins Festnetz)
Ankommend 10ct zu 15ct, ok bei Solomo kommen noch die 3ct für das abgehende Gespräch netzintern hinzu ;), dafür kann man ab ca. 10ct auch Glück haben mit einem Telekomnetz-Call-by-Call Anruf zu einer estnischen Mobil-Nummer.....(hier nicht getestet)...
Ganz "witzig" war auch die Ortungsfunktion: mit 2 km Abweichung muss man schon rechnen, aber was sind schon 2 km im globalen Maßstab :D. Immerhin kann man ein Reiseroute im Prinzip verfolgen. Wenn man die Funktion in der Mitte des Monats bucht, bekommt man sogar 200 (statt 100) Ortungen, der Zähler wurde am monatsersten wieder auf "100" gesetzt
.
Also doch ein insgesamt gutes Ergebnis für xxsim, nach dem Schreck gestern :top:
stefsch
Nachtrag: In der XXSIM Gesprächsübersicht, die im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in "Echtzeit" zur Verfügung steht, werden die jeweiligen Ortszeiten im "Roamingland" angegeben.
Re: Re: Fehlermeldung
ZitatOriginal geschrieben von wurstpeter
Ja, hier sieht es genau so aus :mad:
Ok, dann liegt es also nicht an mir. Kannst du noch telefonieren mit xxsim? Mal sehen wann sich joanshas hier meldet....
stefsch
Fehlermeldung
Beim einloggen auf xxsim.com bekomme ich heute eine Fehlermeldung:
err_Invalid login and/or password from 1xx.255.32.2xx (natürlich ohne x)
die Telefonnummer wird korrekt angezeigt aber es wird kein Guthaben mehr angezeigt. Habe das Handy gerade nicht hier und kann es daher nicht testen ob ich telefonieren kann.
Hat noch jemand dieses Problem??
stefsch
Infos worüber? Hinsichtlich MTN sind die von mir oben genannten Links noch erreichbar, das Gesagte gilt daher grundsätzlich wohl noch.....
stefsch
Edit: Es gibt einige zusätzliche "Data Bundles" siehe http://www.mtn.co.za/FindaPlan/Pages/DataBun.aspx
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
.... aber auch der konsequente Sekundentakt, der eigentlich fast immer verfügbar ist - , unschätzbare Vorteile :p![]()
Doch noch einer
. Vielleicht bin ich auf den Kopf gefallen, aber wo gibt es denn einen Sekundentakt..... :confused:, außer da wo es die EU für alle zwingend vorschreibt
.
stefsch
Interessiert wohl keinen mehr? Wahrscheinlich bin ich der letzte "Solomo-Mohikaner" :D.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die EU-Preisanpassung in die Solomo-Tarifliste integrieren lässt, ohne beim Kunden (und bei Solomo selbst) allzu große Bauchschmerzen zu hinterlassen. Bei der letzten Tarifsenkung wurde auch die Incomming-5Ct-Zone gestrichen. So langsam wird Solomo durch die EU-Zwangsregulierung zwischen den "normalen" Anbietern und den (meist ausländischen) "nur Roaming-Anbietern" aufgerieben...... ![]()
stefsch
Roaming-Regulierung
Um hier mal wieder schwung reinzubringen: Die EU kabbert (nicht nur) an den Solomo-Roming-Tarifen, siehe http://www.teltarif.de/eu-roam…-internet/news/46208.html
Damit wird das an sich relativ stimmige Solomo-Tarifgefüge schon arg strapaziert....
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wie kommt ihr mit der 1-2 Sekunden Verzögerung beim Gegensprechen - also wenn ich meinem Partner etwas antworte oder ins Wort falle... klar?
Bei welcher "Verbindungsart" treten diese "Störungen" auf? Habe das nochmal getestet mit einer innerdeutschen Verbindung über den empfohlenen Roamingpartner Telekom: Gute Qualität ohne Verzögerung/Echo beim Callback-Ruf Handy>FN, etwas schlechtere (aber immer noch gute) Qualität beim Anruf FN (über CbC 010057, Preisführer bei Teltarif) zur XXSIM.
Ich war eigentlich von der XXSIM-Qualität übberrascht, da ich eher bei Solomo (Anruf von SOLOMO-SIM in D zu SOLOMO-SIM im Roamingeinsatz) Qualitätseinbußen (Echo/Verzögerung) habe. Merkwürdigerweise treten diese Echos beim Solomo-Roaming-Callback-Ruf nach D-Festnetz nicht auf. Scheinbar liegt es auch nicht unerheblich an der eingesetzten Hardware (Handy) und den beteiligten Netzbetreibern...
Gegenüber Solomo fällt auf, dass man (auch im Inland (D)) keine Anrufe aus dem Telefonbuch starten kann, die nicht im internationalen Format sind, ok man ist ja jetzt auch ein Este :cool: .
Und beim simsen aus dem XXSIM-Toolkit-Menu geht (nur in meinem Handy?) kein T9
.
Mal sehen wie sich das Ganze im Auslandseinsatz bewährt, da XXSIM ja bei innerdeutschen Telefonaten preislich nicht mithalten kann....
stefsch