Beiträge von MarioT

@ Xorak

Auch wenn es OT ist:

Prinzipell gebe ich Dir ja recht was "Monopoltechnik" anbelangt. Aber das Sony in den nächsten Wochen die Preise für Memory Sticks anhebt kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, die fallen seit Wochen kontinuierlich im Preis. Außerdem ist Sony NICHT der einzige Hersteller dieser Medien. Es werden beispielsweise auch welche von Sandisk angeboten.

Gruß
    Mario

Maik Starke

Ich habe zwar weder ein Sharp GX-10 noch ein Panasonic GD87. Als ich jedoch in der vorigen Woche mal in einem Vodafone Shop etwas an diesen beiden Geräten herumgespielt :) habe, ist mir auch aufgefallen, dass die Bedienung beim Sharp irgendwie logischer aufgebaut ist. Das sah zumindest für mich irgendwie nach Nokia aus.

Gruß
    Mario

Der von Dir beschriebene Effekt ist durchaus normal. Beim "normalen Modus" dürfte es allerdings nur bei sehr schnellen Bewegungen sichtbar auftreten. Im sogenannten "Nacht-Modus" auch schon bei langsameren Bewegungen, da hier der interne Prozessor etwas mehr zu tun hat, als beim normalen Modus. Bei anderen Handys, wie dem Sharp GX10 ist es noch wesentlich schlimmer.

Gruß
    Mario

Mahla

Die Firma, in der ich arbeite ist selbst Kunde bei KOMSA. Habe da gerade mal nachgefragt und folgende (ähnliche) Antwort erhalten.

- Teillieferung ab Mitte Februar 2003, für Kunden die vorbestellt haben
    - "große" Lieferungen dann nicht vor Mitte März 2003

Gruß
    Mario

zu 1.

Eine i-mode Seite darf maximal 10 kB groß sein. Das wir erreicht, wenn z.B. viel Grafik vorhanden ist. Viele Seiten, auf denen nur Textinformationen stehen sind demzufolge etwas kleiner (so 4-6 kB als Durchschnittswert). Eine i-mail darf maximal aus 1.000 Zeichen bestehen. Das wären dann ca. ein 1 kB. Man darf jedoch nicht vergessen, dass zusätzlich noch sogenannte Steuerungsdaten übertragen werden müssen, z.B. wenn Du von einer Funkzelle in eine andere wechselst. Diese Daten sind jedoch relativ gering. Da alle mir bekannten i-mode Handys über keinen GPRS-Datenzähler verfügen :flop:, kann ich Dir als Alternative nur die Online Kundenbetreuung von e-plus empfehlen. Hier hast Du einen relativ aktuellen Überblick über die bisheringen Datenmengen des jeweiligen Monats. Immer mal nachschauen, damit man keine böse Überraschung erlebt ;) .

zu 2.

Bei einem Abo erhält man für eine bestimmte Monatsgebühr (0,25 Euro - 2,00 Euro) Zugriff auf einen speziellen Bereich des jeweiligen Anbieters. Bei Spiegel online z.B. hast Du Zugriff auf fast das gesamte Online Angebot (von großen Multimedia-Inhalten mal abgesehen). Ob sich das lohnt muß jeder für sich entscheiden.
    Wenn Du auf eine solche Seite kommst erscheint ein Hinweis wie viel das jeweilige Abo kostet. Bei Interesse bestätigst Du das mit Deiner i-mode PIN, die Du bei der Anmeldung bekommst - oder eben auch nicht :D . Zu beachten wäre noch, daß die Mindestlaufzeit der Abos im Prinzip immer 2 Monate beträgt (der Aktivierungsmonat und der Folgemonat). Erst danach kann man wieder (online) kündigen.

Gruß
    Mario

Also erst mal zu den Preisen von i-mode (die stehen übrigens auch hier !):

Grundpreis
    = 3,00 Euro pro Monat

Datentransferkosten (also gesendete UND empfangene Daten zusammen)
    = 1,0 Cent pro kB

e-Mail Kosten
    = 3,0 Cent pro Mail bis maximal 1.000 Zeichen zuzüglich Kosten für den
    Datentransfer (s.o.)

Abokosten
    = je nach Anbieter zwischen 0,25 Cent und 2,00 Euro

Als ich i-mode bis Dezember 2002 (also noch im damaligen Aktionstarif mit 0,1 Cent pro kB) täglich genutzt habe kam ich auf Datentransferkosten von ca. 5 Euro pro Monat. Dazu noch mein einziges Abo (Spiegel Online 2,00 Euro monatl.) und die Grundgebühr macht insgesamt also ca. 10,00 Euro.

Da im Januar 03 der Aktionstarif nicht mehr gültig ist habe ich i-mode stark reduziert. Ich hatte bis 10.01. nur ca. 2 Euro Transferkosten. Ich werde wohl bis Monatsende auf nicht mehr als 5 Euro kommen. Denke daran, das Neukunden die ersten zwei Monata den Aktionstarif noch erhalten, danach wird es dann auch richtig teuer :flop: .

Gruß
    Mario

Prinzipiell hat meine Hautärztin bestätigt, dass sich die Haut alle paar Jahre ändert. Immer wenn bei mir so eine Umstellungsphase war, hat sie mir dann wieder mal neue Medikamente verschrieben, die dann wieder besser geholfen haben.

Meine Haut ist übrigens im Winter (also wenn das Wetter kalt und naß ist) wesentlich schlechter als im Sommer, wo ich kaum noch was merke.

Gruß
    Mario

Viper84

Habe selbst auch mit Neurodermitis zu kämpfen (mal mehr mal weniger) bzw. mit anderen allergischen Erscheinungen, wie Heuschnupfen usw.

Bin deshalb schon seit Jahren bei einer Hautärztin in Behandlung, wo ich regelmäßig Kortision Salbe erhalte und diese auch dringend benötige (insbesondere an den Händen). Die weiteren Infos besonders von marius86 kann ich so auch bestätigen. Bei mir ist nähmlich eine Allergie gegen Zitrusfrüchte festgestellt worden.

Gruß
    Mario

Ich habe Ende des vergangenen Jahres mal in einem anderen Forum gelesen, dass es ein ähnliches Problem bei einigen 8310 gegeben hat. Hierbei war allerdings meistens die Displaybeleuchtung betroffen (statt weiß war die grünlich). Die meisten habe in einem NSC eine (Garantie)Reparatur erhalten. In einigen Fallen war danach das gleiche Problem wieder bzw. immer noch (!), aber bei manchen hat ein Austausch der LED's geholfen. So viel mir noch bekannt ist, war wohl eine größere Charge fehlerhafter LED's verbaut worden.

Gruß
    Mario