Beiträge von MarioT

Das bei einem LCD-Display bestimmte Pixel nach häufiger Benutzung "einbrennen" kann ich mir nicht vorstellen. Insbesondere auch dehalb, weil Du das S55 ja auch noch gar nicht lange haben kannst. Da bei dir aber auch noch anderen Probleme, wie Schatten oder ungleichmässige Ausleuchtung, auftreten würde ich mal auf einen Garantiefall tippen und den Kundendienst kontaktieren.

Gruß
    Mario

In was für einem Netz bist Du aktiv ?

Bei meinem Nokia 8310, was ja von den GPRS-Parametern fast identisch zum 6310/6310i ist, hatte ich bisher keinerlei Probleme. Ich habe mir allerdings die Einstellungen auf der Homepage von meinem Netzbetreiber bzw. von der Hotline (e-plus) geholt und Sie dann manuell eingegeben.

Gruß
    Mario

Habe soeben meine Flexi Cards bekommen (hat übrigens nur 2 Tage gedauert).

Konnte es aber aus Zeitgründen bisher nur in einem NEC n221i testen. Es wird jetzt abwechselnd (!!!) E-Plus und nach ca. 3 Sekunden an der gleichen Stelle Card 1 (bzw. Card 2) angezeigt, dann wieder E-Plus usw.

Werde es heute Abend mal noch mit meinem Nokia 7650 (SW 3.16) probieren. Wenn es grundlegend neue Erkenntnisse gibt melde ich mich nochmal.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Meine bisherige SIM Karte war ein 32k Modell, die beiden neuen sind jeweils nur 16k :confused: . War das bei Euch eigentlich auch ?

Gruß
    Mario

Mit Motorola kenne ich mich zwar leider nicht aus, aber bei einem Nokia 6310i eines guten Bekannten gab es auch reichlich Staub. Es ging erst mit einigen Körnchen los (so nach 2 Tagen Benutzung). Nach ca. 14 Tagen konnte mann rechts oben vor Staub kaum noch die Uhrzeit erkennen.

Das Teil wurde insgesamt 3 mal (!!!) mit dem gleichen Fehler repariert - immer ohne Erfolg. Danach hat er anstandlos sein Geld wieder bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei Deinem Motorola Handy in den nächsten Tagen auch noch schlimmer wird. Also ruhig den Kundendienst nerven !

Gruß
    Mario

Was war denn vergangene Nacht für eine Aufregung in diesem Thread :eek: :eek: :eek: ?

Ich bin zwar auch erst ein paar Tage dabei, aber ich möchte ebenfalls mal meinen Senf dazugeben. Bevor ich meine ersten Beiträge geschrieben habe, habe ich sozusagen ein paar Wochen mitgelesen um mal ein Gefühl zu bekommen, wie es hier so lang geht. Das sollte man eigentlich von jedem Newbie auch erwarten können.

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Also ich denke mal "unqualifizierte" Fragen zu beantworten kostet auch nicht mehr Zeit als mehrere PN's mit derselben "unqualifizierten" Frage. Wie wäre es denn stattdessen einfach mit einer Newbie-Section (gibts auch in anderen Foren: "Hier können die blödesten Fragen gestellt werden"), die aus jedem Fachbereich einen Spezialisten als Betreuer hat? Die Sektion wird aus der Suche ausgeklammert und den Beiträgen der letzten 24h ausgenommen und wenn sich eine Frage aus der Newbie-Section doch als "sticky" erweisen sollte, dann wird sie von den Moderatoren in das passende Fachforum verschoben.

Die Idee finde ich persönlich sehr gut. Eine sogenannte "Newbie-Sektion" würde bestimmt vielen Neulingen helfen. Sicherlich die User, die sich schon länger mit Handys beschäftigen werden diese Fragen nerven, aber es haben ja alle mal angefangen !!!

Und wenn einige Beiträge daneben sind, kann man ja vom Mod darauf hingewiesen werden. Aus Fehlern lernt man ja (meistens :D ).

Deshalb halte ich von den Patenschaften nicht besonders viel. Außerdem vermute ich wird wohl der administrative Aufwand relativ hoch sein. Wieso hat sich eigentlich von den Mod's noch keiner zu diesem Thema geäußert :confused: :confused: :confused: ?

Gruß
    Mario

Ich hatte für ca. 3 Monate ein CMD-J5 und auch mal kurzzeitig ein CMD-J70.

Prinzipiell ware ich mit dem CMD-J70 relativ zufrieden. Insbesondere war die Standby-Zeit wesentlich besser als beim J5. An das Jogdial hatte ich mich relativ schnell gewöhnt, ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Insbesondere ist ja die Bedienung mit der linken Hand erforderlich und somit etwas gewöhnungsbedürftig.

Die größten Probleme hatte ich aber mit dem Mobile-Explorer von Microsoft. Dieser kann neben den normalen WAP-Seiten auch html-Seiten darstellen. Jedoch scheiterte das immer wieder an der erlaubten maximalen Größe die das Handy darstellen kann und natürlich auch an den hohen WAP-Gebühren. Besonders problematisch war das Aufrufen von gespeicherten Lesezeichen, wenn man bereits mit WAP verbunden ist. Hier kam es ständig zu Fehlermeldeungen (es ist ein Fehler aufgetreten o.ä.) oder das Handy stürzte auch manchmal total ab. Außerdem fand ich die Microsoft Software des Mobile-Explorer im Vergleich zu anderen Handys als relativ langsam.

Zum reinen telefonieren und SMS kann ich es aber sehr empfehlen.

Gruß
    Mario