Beiträge von MarioT

    Tja, da gibt es IMHO aber wirklich ein Dilemma: Wir hier bei TT sind ja mehr oder weniger die Freaks, die alles Neue immer sofort ausprobieren müssen (obwohl jetzt HSDPA/HSUPA nun nicht mehr wirklich neu ist). Deshalb sind wir aber nicht der Maßstab für den Rest der Nutzer. Und ob diese Nutzer wirklich in so großem Umfang schnelle Datenübertragung über Mobilfunk benötigen wage ich persönlich zu bezweifeln. In meinem Kollegen-/Bekanntenkreis kenne ich eigentlich niemand der das so dringend bräuchte. Normale UMTS-Geschwindigkeit reicht denen aus, vorausgesetzt die wollen überhaupt Datenübertragung durchführen. Die reinen Telefonierer bzw. SMS-Schreiber sind in der Überzahl...



    Gruß
    Mario

    Re: Staub




    Zumindest bei meinem 3G habe ich das auch. Allerdings nur ein Staubkorn und zwar an der Stelle, wo die Feldstärke angezeigt wird. Aber wie Du schon geschrieben hast, sieht man das so gut wie gar nicht.



    Gruß
    Mario

    Re: SIM-Karten im Briefkasten?


    Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Ist das bei DPD so üblich? Sollte ich in 3-4 Tagen bei der Geschäftskundenhotline von T-Mobile mal nach dem Verbleib meiner Karte fragen? Und wo ist überhaupt das Endgerät? Bitte mal Ersatz :-)


    Frank



    Die Regel ist es zwar nicht, allerdings hatten wir den gleichen Sachverhalt schon zwei mal in der Firma. Da war die SIM-Karte mit der normalen Post in unseren Briefkasten eingeworfen worden, obwohl das auf der Verpackung ausdrücklich verboten war. Allerdings hatten wir zu diesen Aufträgen keine Hardware mit bestellt.



    Gruß
    Mario

    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Zu den Zutritts-Kartenlesern: Ich bin bisher überall mit meiner Paybackkarte reingekommen.



    Beim Thema Payback stellt sich aber die Frage, ob mit der "normalen" oder mit der Payback Plus Karte, wie ich eine habe. Denn diese ist prinzipiell eine ec-Karte, die man bei den entsprechenden Partnern zur Zahlung nutzen kann.



    Gruß
    Mario

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Funktioniert heute nicht mehr. Die Verzögerung ist jetzt sogar noch länger als bei 2.0.1. :(


    Möchte mal wissen was Apple da treibt. :flop:


    Das ist peinlich. Das iPhone will ein High-End Handy sein, schaffft es aber nicht die Kontakte schneller zu öffnen als ein 15 Jahre altes monochrom Handy.



    Dieser Vergleich ist aber IMHO unfair. Bei einem Handy von vor 15 Jahren gab es nicht viel zu öffnen. Da waren lediglich der Name und eine zugehörige Telefonnummer gespeichert und das in der Regel auf der SIM-Karte, wo noch nicht mal viel Speicherplatz vorhanden war. Bei aktuellen Smartphones (wie dem iPhone) müssen aber wesentlich mehr Daten zur Anzeige gebracht werden. So müssen beispielsweise noch Anruferbilder oder gleich mehrere Nummern oder e-Mail Adressen verarbeitet werden. Das Hauptproblem liegt oftmals in der Leistungsfähigkeit der CPU bzw. im daraus resultierende Stromverbrauch begründet. Aber diese Problematik betreffen eigentlich fast alle Smartphones und ein 15 Jahre altes Gerät eben nicht :)...



    Gruß
    Mario

    @ Yoomy


    Ich kann zum Glück mit dem "alten" iPhone vergleichen und auch da muss ich feststellen, das es keinen Gelbstich gibt. Mir kommt es lediglich so vor, dass das Display auf der rechten Seite etwas dunkler ist als an den restlichen Stellen.



    Gruß
    Mario

    Mein 3G Modell zeichnet sich eigentlich durch eine hervorragende Verarbeitung aus, da kann ich wirklich nicht meckern. Auch das schon oft beschriebene Problem mit dem gelbstichigen Display kann ich bei mir nicht finden. Lediglich ein kleines Staubkorn zwischen Gehäuse und Display stört mich etwas. Solange es aber nicht mehr werden habe ich da keinen Handlungsbedarf.



    Gruß
    Mario

    Also ich habe mein iPhone 3G jetzt seit einer Woche im Einsatz und habe auf Grund der Problematik jetzt noch mal testweise ein S/// K850i mit einer Congstar Karte in Betrieb genommen. Als Ergebnis kann ich feststellen, dass das iPhone oftmals einen schlechteren Empfang signalisiert als das K850i. Allerdings funktioniert die Datenübertragung eigentlich ohne Probleme. Mir kommt es zwar rein "gefühlsmässig" auch nicht gerade schnell vor, aber insgesamt gesehen ist das schon in Ordnung. Ich werde auf jeden Fall nicht unruhig und warte mal ab, was Apple in den nächsten Tagen/Wochen zu diesem Thema von sich gibt.



    Gruß
    Mario

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Gibt es das erhöhte Startguthaben eigentlich nur bei den direkt über die RTLmobil-Homepage gekauften Startersets oder auch für die bei den Handelspartnern (Aral, real,- ...) gekauften Startersets?



    Das erhöhte Startguthaben bekommt man derzeit wohl generell. Ich hatte meine Karte bei Rossmann mitgenommen und die zusätzlichen 5 Euro sind mir dann einige Stunden nach der Aktivierung aufgebucht worden.



    Gruß
    Mario

    Kurzer Zwischenbericht von unserer Aral Tankstelle: Da ich vorhin sowieso tanken musste, habe ich mal nach dem Starterset gefragt. Dann ist die Dame für ca. 5 Minuten verschwunden und teilte mir anschließend mit, dass sie zwar einige wenige bekommen haben. Allerdings kann sie derzeit keine verkaufen, da erst irgendwann heute Abend der Artikel in das Kassensystem eingespielt wird. Ich soll doch morgen noch mal wiederkommen :D.



    Gruß
    Mario