War gerade bei Real und habe 4 Handies abgegeben und 4x5€ bekommen, super Aktion finde ich.
Das Programm dort am Terminal läuft nicht ganz rund, und die Dame musste bei jedem Handy, zu dem
jeweils ein eigenes Formular gehört, die persönlichen Daten neu eingeben, was bei mehreren Handies
natürlich umständlich ist. Und bei fast jeder Eingabe wurde sie aus dem Programm 'geschmissen' und durfte
alles wieder neu eingeben; ich habe ihr mit einem Blick über die Schulter assistiert, und dann gings.
Man darf sich nur nicht gleich abwimmeln lassen mit der Aussage 'dies oder das geht nicht, ich kann das
Handy nicht annehmen ..die Eingabemaske ist wohl mit der heißen Nadel gestrickt worden ..)
Sogar mein allererstes 'Handy', ein Hagenuk (MC900) Knochen, war in der Online-Datenbank auffindbar,
und auch Motorola Timeport (7089). 
Der Zustand war eigentlich egal, da angegeben werden kann ob funktionsfähig ja/nein.
Und ich bin mir sicher, dass ich bei 2 Handies die Funktionsfähigkeit verneint habe, und von den anderen
beiden hatte nur eines soviel Saft im Akku, dass es zumindest kurz anging. Auf den Preis (5€) hatte das
alles keinen Einfluss. Jeweils ein Akku war dabei, aber sonst nichts, der Zustand der Handies war der im übrigen
sehr netten und geduldigen Dame (ok die auf dem Formular einzutragenden lfd.Nummern waren 3,4,5,6, also waren
erst 2 vor mir dagewesen ..) ziemlich egal, also ob verkratzt oder nicht etc.
Ich fragte noch explizit nach einem Enddatum der Aktion, das gebe es (noch) nicht, sagte sie...
Vielleicht finde ich ja daheim noch welche irgendwo rumkugeln ... bei meiner Mutter ist noch eins, da
bin ich mir sicher ..
Hardy