-
Ich finde die Farbgestaltung von http://www.winboard.net/ nicht schlecht. Vielleicht kann man sich da zwei oder drei zentrale Farben abschauen.
Ansonsten könnte ich mir dieses Forum so wie Handykult nur mit Dunkelblau (dunkler als das, was man jetzt sieht) statt Dunkelgrün vorstellen.
-
Beim nächsten Mal bitte den Thread von vorne lesen, Dirk!
Ich habe mich auf die Farben der Scrollbars und der Rubriküberschriften bezogen, nicht auf das Logo. Die kann man im Admin-Bereich mit weniger als 5 Klicks ändern.
-
Hast du schon die Java-Funktionen genauer getestet?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Gibt es ein Größenlimit pro Midlet? Laufen die meisten gängigen Midlets, die nach der offizillen J2ME-Version von Sun entwickelt wurden? Wie sieht es mit den Zugriffsfunktionen von Midlets auf Handy-Funktionen wie das Adressbuch aus ? Funktionieren Internet-Verbindungen über Midlets?
-
Das habe ich vor kurzem in einem anderen Handy-Forum aufgeschnappt. Dort haben es mehrere User behauptet. In den "Nokia Mobile Application Development Notes" von der CeBIT ist allerdings auch nur das 30kb-Limit erwähnt.
-
Bei 32-Bit-Truecolor sieht die Kombination der beiden Blautöne jedenfalls nicht so gut aus. Mit zwei kleinen Änderungen kann man das meiner Meinung nach deutlich besser machen.
-
Geh doch mal ins Online-Recht-Forum unter http://www.netdesign4u.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=recht
Da werden Fragen von einem auf Online-Recht spezialisierten Rechtsexperten beantwortet. Eine konkrete Rechtsauskunft im Einzelfall gibt es aus rechtlichen Gründen nicht, aber allgemein gestellte Fragen werden wirklich kompetent beantwortet. Man kann auch als Gast posten.
-
Naja, ich kann verstehen, dass ihr euch in dieser Aufbauphase nicht allzu sehr um das Design kümmern wollt. Ich habe aber eine Bitte: Tauscht doch mal möglichst schnell den Blauton der Scrollbars und der Rubriküberschriften auf der Startseite durch eine etwas augenfreundlichere und besser mit dem anderen Blau harmonierende Variante aus.
-
Wo siehst du denn rechtliche Probleme ?
-
Soweit ich weiß schränkt Nokia beim 6310i die Midlet-Größe nur für den OTA-Download (WAP) auf 30kb ein. Beim Datenkabel-Upload sind es 60kb.
-
Hier gibt es erst einmal zwei geeignete Midletsmeiner Site JAVA-mobil.de . EMailViewer ist zeitlich befristet. Daher empfehle ich Mail4Me.
Ganz unten auf Mobiled.net gibt es zwei getrennte Midlets zum Lesen und Schreiben von E-Mails. Evtl. musst du die nehmen, da Nokia die Midletgröße beschränkt. Ich habe sie aber noch nicht getestet.