Beiträge von Benedikt

datmoe: Die Programmiersprache ist Java, die Edition ist J2ME (Java 2 Micro Edition). Es handelt sich um eine für mobile Geräte (Handys, PDAs) angepasste Java-Version. HTML hat damit sehr wenig zu tun. Ob in diesem Fall eine Teilnahme am Projekt sinnvoll ist, bezweifle ich. Ich richte mich damit eher an Leute, die bereits J2ME-Erfahrung haben oder sich gut mit einer anderen Java-Edition auskennen. Danke trotzdem für dein Interesse!

Hi,

ich bin gerade dabei, ein Team für die Erstellung eines Midlets zusammenzustellen, das durch JAVA-mobil.de in besonderem Maß vermarktet wird. Das Projekt soll auch weniger erfahrenen Entwicklern durch Zusammenarbeit in der Gruppe zu neuen Kenntnissen verhelfen und eine deutlich bessere Vermarktungsmöglichkeit als die eigene kleine Produktpage bieten.

Falls jemand Interesse hat, sollte er bitte hier posten oder sich per E-Mail (benedikt@java-mobil.de) an mich wenden. Danke!

Hallo,

Siemens (.at) hat ein neues Multiplayer JAVA-Midlet herausgebracht:

SoccerLeague ist ein auf Spielzügen basierendes Multiplayer-Actionspiel. Wenn Sie am Zug sind, geben Sie Befehle für jede Ihrer drei Spielfiguren ein und schicken sie an unseren Server. Ihr Gegner macht das Gleiche, und der Server schickt die Ergebnisse an Ihr Gerät zurück. Auf dem Display können Sie verfolgen, wer wen angegriffen hat und ob der Schuss auch wirklich am gegnerischen Tormann vorbeigegangen ist. Nach zwei Halbzeiten geht einer der Kontrahenten als Sieger aus dem Spiel hervor. Damit Ihre Motiviation nicht nachlässt, wirken sich die jeweiligen Spielergebnisse positiv oder negativ auf Ihre Position in der Rangliste aus. Ihr Rang hängt ganz davon ab, wie gut Sie spielen. Der Ball liegt jetzt bei Ihnen. Sie müssen sich zunächst registrieren. Es gibt neben Versionen für Siemens-Geräte auch eine vollständig J2ME-kompatible Version.

Details und Download entweder direkt auf der Startseite von JAVA-mobil.de oder hier

Die J2ME (Java 2 Micro Edition) wird in ihrer Reinform mehr oder weniger vollständig von allen Java-fähigen Handys unterstützt. Die speziellen Erweiterungen für Nokia und Siemens haben vor allem mit Ton und Vibrationsalarm zu tun, da diese in der Normalversion nicht vorhanden sind. Wer also ein Programm entwickelt, programmiert zunächst allgemein und passt das Programm dann ggf. an ein bestimmtes Gerät an, nicht anderherum. Aus diesem Grund teile ich deine Meinung nicht, Konti.

Anfang August wird das Motorola T720 erscheinen.

Außendisplay
    Farbdisplay (hinter der Klappe)
    Java
    GPRS
    EMS
    polyphone Klingeltöne
    austauschbare Cover

Was haltet ihr vom Gerät? Werdet ihr es kaufen? Habt ihr schon weitere Informationen?