-
Super! Vielen, vielen Dank. Ich hab den Fehler gefunden ... jetzt löppts. Da bei mir GPRS schon eingestellt war, bin ich gar nicht ins Untermenü gegangen und hatte an dieser Stelle den/die/das (?) APN nicht eingetragen. Nachdem ich das getan hab, kann ich jetzt endlich meine Mails abrufen. ... und es ist tatsächlich gaaaanz einfach. Genau wie bei meinem alten V600.
Toll, dass es solche Foren gibt.
-
sorry, falsche Taste, war noch nicht fertig
Domain 1: leer
Service Typ 2: WAP
Gateway IP: 000.000.000.000
WAP Port 2: 0
Domain 2: leer
DNS 1: 000.000.000.000
DNS 2: 000.000.000.000
Timeout: 1 Minute
CSD Nr. 1: +491722290100
User ID 1: leer
Kennwort1: leer
Datenrate1: 9600
Leitungstyp 1: ISDN
CSD Nr. 2: leer
User ID 1: leer
Kennwort1: leer
Datenrate1: 9600
Leitungstyp 1: ISDN
GPRS APN: wap.vodafone.de
User ID 1: leer
Kennwort1: leer
Ich denke, hier muss irgendwo ein Fehler sein.
Wäre echt dankbar, wenn den jemand findet.
-
Nachtrag
.. ich glaube nicht, dass es an den eMail Einstellungen liegt, sondern eher an den Internet Einstllungen. Die sind so:
Voreinstellung: Vodafone Live
Homepage: http://live.vodafone.com
Servicetyp 1: WAP
Gateway IP: 139.007.029.1
WAP Port: 9201
-
Das hört sich ja prima an. ... geht bloss bei mir nicht, da ich zwar im Vodafone Netz telefoniere, mein Mobilfunk Provider aber Talkline ist .. und die haben da leider sehr wenig Infos was die Betreibereinstellungen angeht und schon gar nicht für mein V620, da es das bei Talkline nicht gibt.. Ich geb mal die aktuellen Einstellungen im eMail Setup auf. Vielleicht fällt dir ja der Fehler auf ..
ISP-Einst. GPRS
eMail Provider: Benutzerdef.
Protokoll: POP3
User ID: meine 1und1 daten
Kennwort: meine 1und1 daten
Sender Host: smtp.1und1.de
Sender Port 25
Empf. Host: pop.1und1.de
Empf. Port 110
Absender: meine Mobile eMail-adresse
Name: meiner
Bereinigung: keine
-
Hallo, ich bin neu hier und suche verzweifelt nach einer Lösung meines Problemes. Ich hatte ein V600 mit Vodafone Branding, welches mir gestohlen wurde. Ich konnte alle Einstellungen für eMail vornehmen (Provider 1und1) und es klappte wunderbar. Jetzt habe ich mir das V620 als Ersatz gekauft. Dieses ist jedoch ohne Branding und es sind (fast) alle Profile, die es gibt, voreingestellt. Leider funktioniert eMail aber nicht. Ich habe schon versucht, mir die Netzbetreibereinstellungen schicken zu lassen, aber da bekomme ich die Meldung ".. Limit erreicht", kann also kein neues Profil mehr anlegen. Und wenn ich mit den Einstellungen aus dem Telefon versuche, eine Internetverbindung für eMail zu bekommen, klappt gar nichts und ich soll es später versuchen. WAP funktioniert einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?