V620 eMail & Internet Einstellungen

  • Hallo, ich bin neu hier und suche verzweifelt nach einer Lösung meines Problemes. Ich hatte ein V600 mit Vodafone Branding, welches mir gestohlen wurde. Ich konnte alle Einstellungen für eMail vornehmen (Provider 1und1) und es klappte wunderbar. Jetzt habe ich mir das V620 als Ersatz gekauft. Dieses ist jedoch ohne Branding und es sind (fast) alle Profile, die es gibt, voreingestellt. Leider funktioniert eMail aber nicht. Ich habe schon versucht, mir die Netzbetreibereinstellungen schicken zu lassen, aber da bekomme ich die Meldung ".. Limit erreicht", kann also kein neues Profil mehr anlegen. Und wenn ich mit den Einstellungen aus dem Telefon versuche, eine Internetverbindung für eMail zu bekommen, klappt gar nichts und ich soll es später versuchen. WAP funktioniert einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

  • Hallo :)
    also grundsätzlich funktioniert Email mit dem 620 prima! :p ;)
    Zuerst solltest du im Wap-Menü deinen Provider voreinstellen, dazu gehst du zu den WAP-Profilen, suchst dir das entsprechende Profil und drückst dann auf die Menü-Taste. Hier dann "Voreinstellen" wählen. Dann startest du das Email-Setup, und nimmst dort die entsprechenden Einstellungen vor. Ich habe das per Step-by-Step Anleitung von Vodafone gemacht, funktioniert ganz Easy. :top:

  • Das hört sich ja prima an. ... geht bloss bei mir nicht, da ich zwar im Vodafone Netz telefoniere, mein Mobilfunk Provider aber Talkline ist .. und die haben da leider sehr wenig Infos was die Betreibereinstellungen angeht und schon gar nicht für mein V620, da es das bei Talkline nicht gibt.. Ich geb mal die aktuellen Einstellungen im eMail Setup auf. Vielleicht fällt dir ja der Fehler auf ..
    ISP-Einst. GPRS
    eMail Provider: Benutzerdef.
    Protokoll: POP3
    User ID: meine 1und1 daten
    Kennwort: meine 1und1 daten
    Sender Host: smtp.1und1.de
    Sender Port 25
    Empf. Host: pop.1und1.de
    Empf. Port 110
    Absender: meine Mobile eMail-adresse
    Name: meiner
    Bereinigung: keine

  • Nachtrag


    .. ich glaube nicht, dass es an den eMail Einstellungen liegt, sondern eher an den Internet Einstllungen. Die sind so:
    Voreinstellung: Vodafone Live
    Homepage: http://live.vodafone.com
    Servicetyp 1: WAP
    Gateway IP: 139.007.029.1
    WAP Port: 9201

  • sorry, falsche Taste, war noch nicht fertig
    Domain 1: leer
    Service Typ 2: WAP
    Gateway IP: 000.000.000.000
    WAP Port 2: 0
    Domain 2: leer
    DNS 1: 000.000.000.000
    DNS 2: 000.000.000.000
    Timeout: 1 Minute
    CSD Nr. 1: +491722290100
    User ID 1: leer
    Kennwort1: leer
    Datenrate1: 9600
    Leitungstyp 1: ISDN
    CSD Nr. 2: leer
    User ID 1: leer
    Kennwort1: leer
    Datenrate1: 9600
    Leitungstyp 1: ISDN
    GPRS APN: wap.vodafone.de
    User ID 1: leer
    Kennwort1: leer


    Ich denke, hier muss irgendwo ein Fehler sein.


    Wäre echt dankbar, wenn den jemand findet.

  • Die Internet Einstellungen sind identisch mit meinen. Ich habe mal die Vodafone-Anleitung in ein Word-Dokument kopiert, dieses würde ich dir gern zukommen lassen - bräuchte dafür aber eine Emailadresse von dir.


    EDIT:


    melde dich mal hier: Meine Emailadresse ;):D

  • Super! Vielen, vielen Dank. Ich hab den Fehler gefunden ... jetzt löppts. Da bei mir GPRS schon eingestellt war, bin ich gar nicht ins Untermenü gegangen und hatte an dieser Stelle den/die/das (?) APN nicht eingetragen. Nachdem ich das getan hab, kann ich jetzt endlich meine Mails abrufen. ... und es ist tatsächlich gaaaanz einfach. Genau wie bei meinem alten V600.


    Toll, dass es solche Foren gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!