Im verlinkten Thread: Mobiles Internet (Simyo ab sofort mit Datenroaming.) sind auch entsprechende Erfahrungen von anderen Usern aus Italien und Tschechien zu finden.
artx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im verlinkten Thread: Mobiles Internet (Simyo ab sofort mit Datenroaming.) sind auch entsprechende Erfahrungen von anderen Usern aus Italien und Tschechien zu finden.
artx
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Da würde ich eine e+ Prepaid (incl. Simyo, Aldi, Blau) vorschlagen, siehe auch hier:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31295.html
Die Datennutzung mit Eplus Discountern funktioniert gegenwärtig noch nicht.
Mobiles Internet
Hier muß man gegebenenfalls noch abwarten, bis es endlich klappt.
artx
In Österreich ist es nach wie vor so, daß mit blau.de ein Einbuchen nur bei One möglich ist. Man kann eine Datenverbindung auch aufbauen, kommt jedoch nicht ins Netz, was sich mit den Erfahrungen von anderen hier deckt.
Die Direkteingabe einer IP zur Umgehung des DNS (z.B. 83.243.58.157 für gewappnet.de) wird mit der Meldung. "You do not have enough credit to use this service." beantwortet. Das spricht doch sehr dafür, daß die Roamingpartner der Eplus Discounter die Nutzungmöglichkeit noch nicht implementiert haben.
Die beruht nicht auf meinen Erfahrungen, sondern denen eines Freundes mit dem ich telefoniert habe.
Es ist schade, daß die Eplus Discounter nach den Pressemeldungen von Mitte September es nicht schaffen, die Datennutzung im Ausland pünktlich umzusetzen.
artx
ZitatOriginal geschrieben von klaus66
Beim googeln habe ich folgendes gefunden:
"Kunden des Mobilfunkdiscounters blau.de können ab dem 1. Oktober 2008 sämtliche GPRS-Funktionen wie E-Mail, MMS, WAP-Dienste oder mobiles Internet auch im Ausland nutzen. ...
Bei blau.de findet man aber nichts !? (wenigstens ich nicht)
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Bei blau.de habe ich auch nur die Pressemeldung vom 16.09.08 gefunden.
Die blau.de FAQ:
ZitatDie Nutzung von Datendiensten, die auf GPRS oder UMTS basieren, zum Beispiel WAP, MMS und Internet, ist im Ausland leider nicht möglich.
scheint aber unfreiwillig (?) noch zu stimmen, wie der TT Thread im Unterforum Mobiles Internet zeigt. Leider ist der Threadtitel mit "Simyo ab sofort ..." nicht ganz passend, da wahrscheinlich alle Eplus Discounter gleichermaßen "betroffen" sind.
artx
Re: Versand BildMobil Simkarte
ZitatOriginal geschrieben von rmol
wie wird die im Internet bestellte BildMobil Simkarte versendet? Normalbrief, Einschreiben, Paketdienst?,....
Wird als Großbrief frankiert mit 1,45 € verschickt, sollte also einfach im Briefkasten landen.
artx
Mit blau.de scheint es aber noch nicht zu klappen. Ein in Österreich weilender Freund kommt mit der Karte jedenfalls nicht rein ins Netz, In den FAQ bei blau.de steht auch aktuell noch:
ZitatDie Nutzung von Datendiensten, die auf GPRS oder UMTS basieren, zum Beispiel WAP, MMS und Internet, ist im Ausland leider nicht möglich.
Schade :confused:
artx
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Ok, ich werde´es mich mal 1€ Überweisung kosten lassen. Das deckt die Netzkosten, dann alle 2 Monate mal kurz ins Netz, müsste mit Juli 2009 klappen. ...
Dann hast du ja jetzt ganze 1,80 € auf deiner Karte. Und das reicht für deinen Sommerurlaub? Im Ernst: Da du vermutlich doch etwas mehr Guthaben für deinen Sommerurlaub brauchst, kannst du im Frühjahr nochmal was nachladen und bist dann auf der sicheren Seite.
Bin schon mal neugierig, ob Vodafone beim 05/15 Tarif wenigstens die kostenlose netzinterne Rufumleitung beibehält, die bisher bei allen CallYa Tarifen galt.
artx
CallNow-Transfer auch über USSD-Code
Um eine alte CallYa Special Karte vor der Umstellung in den Compact um 3 € zu "erleichtern", versuchte ich einen CallNow-Transfer über die 22922. Als der entsprechende Menüpunkt nicht zur Verfügung stand, hätte ich schon fast aufgegeben, als mir auffiel, daß es bei USSD-Code Abfrage des Kontostands (*100#) im Anschluß an den Kontostand hieß:
ZitatBitte wählen Sie: 1 Konto aufladen 2 CallNow Transfer
Hab dann mit 2 geantwortet dann noch die erforderlichen Antworten wie Empfängernummer und Betrag eingegeben. Die Übertragung hat gleich funktioniert.
Inzwischen ist die Karte im Compact Tarif und die Möglichkeit zum CallNow Transfer wird immer noch angezeigt. Der Versuch der Guthabenübertragung wird aber mit:
ZitatDieser Dienst ist bei Ihrem Anbieter leider nicht verfügbar.
beantwortet. Also doch nix mit Compact CallNow Transfer.
Aber vielleicht trotzdem ganz gut, um es mal mit alten Tarifen zu testen, wenn über die 22922 der CallNow Transfer nicht angeboten wird.
artx
Wer den Compact hat, kann ihn weiter nutzen. Davon kann man sicher ausgehen. Bisher konnte man bei Vodafone allen von Vodafone angekündigten Tarifänderungen widersprechen und den alten Tarif behalten. Von einer automatischen Umstellung ist aber bisher nicht die Rede, da der neue Tarif eben nicht in allen Details günstiger als der Compact ist. Ich habe vor einem Jahr meinen CallYa Red durch Wechsel in den Compact aufgegeben, sonst hätte ich ihn heute noch. Das war ein wirklich alter Tarif, der aber preislich nicht mehr auf der Höhe der Zeit war.
artx
Das mit der 50 zwischen Vorwahl und Rufnummer ist korrekt. Ist ein Fehler in meinem Posting, den ich aber nicht mehr ändern kann. Mit der 55 zwischen Nummer kann man die Mailbox abhören, natürlich mit PIN. Der 50 Infix kann auch zum Direktaufsprechen verwendet werden. Vodafone ist der einzige Anbieter, der für die Umleitung und das Abhören verschiedene Infixes verwendet, wenn ich mich recht erinnere.
artx