-
Zitat
Original geschrieben von rmol
... Bild mobil bietet das angeblich, habe es aber selber nicht getestet.
Da auch die Frage nach der Abbuchung der Portierungskosten gestellt wurde, ist der Hinweis auf Bildmobil garnicht so abwegig. Denn günstiger als kostenlos bei Bildmobil kann man die Fußballergebnisse sogar als Liveticker nicht bekommen. Es funktioniert sehr gut, wie ich schon gestestet habe.
artx
-
Die Umregistrierung meiner Debitel CallYa habe ich in einem DUG Shop machen lassen, um die teure Hotline zu vermeiden. Die haben das dann für mich netterweise telefonisch durchgeführt.
Laut Debitel Preisliste kostet es 29,95 € die Rufnummer mitzunehmen. Mir wurden aber kürzlich für die Portierung meiner Debitel CallYa noch 25,95 € vom Guthaben abgebucht. Die 25,95 € stehen auch für Debitel Xtra als Kosten in älteren Formularen. Also lieber vorsichtshalber 29,95 € auf der Karte lassen. Falls doch weniger abgebucht wird, kann man den Rest noch verbrauchen, da die Karte in der Regel nicht sofort deaktiviert wird.
artx
-
Ich denke, daß es ein Fehler im Service Center ist. Warum sollte Karten mit Direktaufladung der Online-Tarifwechsel verwehrt werden?
Solange das so ist, bleibt nur der Weg der Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail, wenn man in den Xtra Click wechseln möchte.
Die Mindestaufladung von 15€ ist bei T-Mobile ist derzeit leider nicht zu umgehen, soweit es mir bekannt ist. Die angesprochenen 2,50 und 6€ Cashkarten waren Sonderausgaben deren Gültigkeit aber bereits abgelaufen ist. Die Robbie Williams 2,50€ Cashkarte hatte ein Gültigkeitsdatum bis 30.11.2007, die 6€ Sonderedition zur Fußball WM gab es mit Gültigkeit bis 29.02.08 und 30.04.08. Theoretisch könnte man abgelaufene, nicht eingelöste 6€ Cash Karten unter "Verrechnung einer Bearbeitungspauschale von 5€", also zur Aufladung von 1€ verwenden. Es dürfte aber schwer sein, solche Karten aufzutreiben.
Es gibt also meines Wissens nach gegenwärtig leider keine praktikable Möglichkeit, original T-Mobile Xtra Karten mit weniger als 15€ aufzuladen. Die Möglichkeit zur Aufladung per Überweisung gibt es nicht.
artx
-
Zur Zeit geht online in "Mein T-Mobile" der Tarifwechsel für Karten mit Direktaufladung nicht. D.h. der Menüpunkt Tarifwechsel ist bei diesen Karten einfach nicht vorhanden. Bei Karten ohne Direktaufladung ist der Onlinewechsel ganz normal möglich.
Warum auch immer das jetzt so ist und ob das ein Bug oder gewollt ist weiß nur T-Mobile.
Wende dich mit deinem Wechselwunsch über das Kontaktformular an T-Mobile, die nehmen den Tarifwechsel dann ein oder zwei Tage später vor,
artx
-
Das ist sehr empfehlenswert, vorsichtshalber 30 € für die Portierungskosten auf dem Konto zu haben.
Ich hatte schon nur noch etwa 26 € auf dem Konto, als ich die neuen Preise bei Debitel entdeckt habe. Zur Kündigung/Verzichtserklärung habe ich dann das auf der simyo HP runterladbare Formular verwendet, da hier die 25,95 € Kosten explizit genannt werden.
Das entsprechende Bildmobil Formular führt nur die "Kosten gemäß gültiger Preisliste" auf. Die Hoffnung, daß die Portierung durchgeht, ohne daß ich nachladen mußte erfüllte sich glücklicherweise.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
...
"Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben, haben wir den CallYa-Vertrag gekündigt."
...
Da wäre interessant, ob die früher veröffentlichte Nutzungsdefinition (FAQ) noch gilt:
Zitat
Was verstehen Sie unter „nutzen“ oder „nicht nutzen“ von CallYa?
Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.
Insbesondere würde mich da der Punkt "angerufen werden" interessieren. Gilt das noch, oder nur für Anrufe aus anderen Netzen, wo Vodafone was verdient, falls das überhaupt unterscheidbar ist?
Zum 5/15 Tarif liegen die vollständigen Tarifinformationen (Info Dok) leider immer noch nicht vor (um noch was zum Thema zu schreiben). 
artx
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
....
a) Wie hoch war das Portierungsentgelt, 25,95 € oder mehr?
Es waren 25,95 €, obwohl neuerdings 29,95 € auf der Debitel HP genannt werden. Ich denke, daß für ältere Karten auch die alten Preise gelten.
Zitat
b) Wurde der Betrag vom Guthaben abgebucht?
Ja, der Betrag wurde vom Guthaben abgebucht.
Zitat
c) Auf welche Weise sollte man die Kündigung, Verzichts- und Freistellungserklärung an Debitel schicken (Fax, Brief, Einschreiben)?
Die Verzichtserklärung/Kündigung wurde per Brief geschickt (kein Einschreiben).
Zitat
d) Wie lange muss man auf die Antwort von Debitel warten?
So lange bis man schwarz wird.
Obwohl ich in meiner Kündigung um Bestätigung der Kündigung und Bekanntgabe des Deaktierungstermins bat, erfolgte von Seiten Debitels keinerlei Information. Weder per Brief, noch per SMS oder Anruf, obwohl die Karte zu der Zeit tagsüber immer eingebucht war. Wenige Tage nach Absenden des Briefes erfolgte die Abbuchung der Portierungskosten, was ich dann als Annahme der Kündigung gewertet habe, obwohl die Karte weiterhin aktiv blieb. Nach 14 Tagen des Wartens auf eine Kündigungsbestätigung, habe ich dann die Portierung durch Bestellung der Bildmobil Karte in die Wege geleitet, was dann auch gut geklappt hat. Naja fast: Die Portierung erfolgte an einem Montag, Debitel hat die alte Karte aber bereits Samstag deaktiviert. Man muß also eventuell mit ein paar Tagen Nichterreichbarkeit rechnen.
artx
-
Ich habe eine CallYa Rufnummer problemlos zu Bildmobil portiert. Es war zwar eine Debitel CallYa, das dürfte aber keinen Unterschied machen.
Da auch bei einer Portierung von CallYa zu Bildmobil Kosten für die Rufnummernmitnahme anfallen, sollte auch die Erstattung derselben in der aktuellen Aktion klappen.
artx
-
Zu diesem Problem gibt auch einen Thread im Unterforum Mobiles Internet. Wie es aussieht geht es auch in A, CZ, PL und I nicht. Auch blau.de ist betroffen. Deswegen wäre vermutlich der beste Threadtitel: "Eplus Discounter Datenroaming funktioniert nicht"
artx
-
Ja, alle Erfahrungen wurden nach dem 01.10.08 gemacht, was auch das Datum des Eingangspostings war. Vor dem 01.10.08 war das Datenroaming mit Eplus Karten überhaupt nicht möglich (so wie jetzt leider immer noch).
artx