-
Zitat
Wann bekommen Sie das Xtra Pac Upgrade?
-Sie sind seit mindestens 12 Monaten Xtra Kunde
-Sie haben in den letzten 6 Monaten mindestens 60 € aufgeladen
-Sie haben in den letzten 12 Monaten kein Xtra Pac Upgrade erhalten
Das relativiert den Nutzen doch schon ganz erheblich, vor allem Punkt 2.
Sonst wäre es tatsächlich brauchbar.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die 50 Freiminuten sind für den, der geworben hat. Der Geworbene bekomm die 100 Freiminuen, ...
Das stimmt so nicht, die 100 Freiminuten haben mit der Freundschaftswerbung nichts zu tun.
Zitat
Original geschrieben von Jedi
1. Wenn ich also eine CallYa Karte hätte und zu Vodafone umleite, kostet es auch 9 Cent?
Bei CallYa ist die netzinterne Rufumleitung kostenlos.
Zitat
2. Bild.de hat ja Geburtstag und bietet die 100 Freiminuten nur bei Erwerb und Aktivierung bis zum 31.10.08. Wären die 50 Freiminuten für die Freundschaftswerbung zusätzlich dazu?
Wie ich oben schon geschrieben habe, sind das zwei unterschiedliche Aktionen. Ob die kombiniert werden können, habe ich mangels Interesse nicht näher erforscht. Hierzu müßte man sich mal durch die Fußnoten wühlen. Wäre in Anbetracht der Tatsache, daß eine Bestellung sicher nicht mehr heute ausgeliefert wird auch eher akademisch.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Jedi
1)
Wenn ich meine Bildmobil Karte auf meine Vodafone Nummer umleite, kostet das mich dann etwas für Rufumleitung? Oder ist es frei, weil es im gleichen Netz ist?
Alle Rufumleitungen zu deutschen Mobilnummern werden zum Gesprächspreis, also 9 ct/Min. berechnet. Auch zu Vodafone Nummern.
Zitat
2)
Ich wollte gerne noch die 100 Freiminuten absahnen. Kann ich die Bildmobil SimKarten auch im Handel erwerben? Oder erhalte ich dort nur Aufladekarten?
Bei dieser Aktion ist es gleich wo die Karte erworben wird. Wo es die Aufladekarten gibt, sollte es auch die SIM Karten geben. Die 50 Freiminuten für die Freundschaftswerbung gibt es aber nur bei Onlinebestellung über einen Empfehlungslink.
artx
-
Was die Aufladung von Tchibo Karten angeht, hat Síemenshandyfan schon alles wichtige geschrieben. Hinzuzufügen ist vielleicht noch, daß natürlich der Tchibo Kontoserver unter Rufnummer 017963633 zur Aufladung angerufen werden muß und nicht die auf der Loop Up Karte aufgedruckte Rufnummer des Loop Kontoservers.
Nach der automatischen Trennung der Verbindung kann sofort wieder angerufen werden. Logischerweise genügt auch die Buchung der Flat auf einer Karte.
artx
-
Der Tchibo Seite kann man auch entnehmen, wer der Vertragspartner (des Kunden) ist:
Telefónica O2 Germany
GmbH & Co. OHG
Loop Up Karten funktionieren meist auch für Tchibo Karten. Es wird zwar immer wieder berichtet, daß es nicht oder nicht immer ginge, bei meinen Versuchen hat es bisher immer geklappt.
artx
-
Ich habe auch vor einigen Tagen auf den 9 Cent Tarif umgestellt. Eine SMS Bestätigung ist bisher nicht gekommen. Allerdings wurde sofort nach der Umstellung bei erneutem Anruf der 22044 als aktiver Tarif der "allmobil 9 Cent" Tarif genannt.
Die Taktung steht sehr wohl in der Preisliste. Da steht nämlich "minutengenau".
Mit Ausnahme des Internpreises ist der neue Tarif nicht nur für Wenigtelefonierer in allen Belangen besser. Für Interntelefonate reichen mir die 5 Cent/Min des CallYa Compact, die ja bekanntermaßen auch zu smobil gelten.
artx
-
Es sind nicht nur "gefühlte Meinungen", die smobil in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Auch finde ich es nicht besonders gut den Kunden nachträglich über Tarifänderungen zu informieren. In meinem Fall kam die SMS 4 Tage nach der Änderung.
Die 1 Cent Minutenpreis für netzinterne Gespräche sind zwar gut, sind aber an regelmäßige Aufladungen gekoppelt. Das war bei smobil anfangs anders. Wenn ich mich recht erinnere, waren es anfangs 200 Minuten pro Monat und Karte, die für einen Cent telefoniert werden konnten. Bei zwei Karten, die man zur Nutzung mindestens braucht waren das schon 6 Stunden und 40 Minuten pro Monat und das ganz ohne regelmäßige Aufladungen. Durch den gewährten Aufladebonus waren es sogar weniger als 1 Cent pro Minute.
Die Verschlechtungen fanden mehrstufig statt und enthielten auch immer Verbesserungen, die aber nicht für alle brauchbar waren. Mir ist es aber jetzt auch zuviel, das alles im Detail aufzulisten, da ich meine smobil Karten nach Verbrauch des restlichen Starguthabens, nicht mehr weiter nutzen möchte.
Wenn jetzt die Frage kommt: "Warum hast du sie dann gekauft?", so muß ich sagen, daß ich ein Discountangebot im Vodafone Netz gebraucht habe, um von meiner Hauptnummer kostenlos drauf umleiten zu können und gleichzeitig günstig in alle Netze telefonieren zu können. Bildmobil erfüllt diese Vorgaben und inzwischen besser und günstiger, sodaß ich smobil leider schon einen Monat nach dem Kauf nicht mehr benötigte. Zum Glück habe ich nur 4,99 € pro Karte mit 10 € SGH bezahlt. Der "Schaden" hält sich also in Grenzen. Vielleicht bringt die Umstellung in den 9 Cent Tarif für mich was, mal sehen.
artx
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Kann ich eine BildMobil Karte z. B. auf meine Mutter umschreiben lassen?
Wenn ja, wie teuer ist sowas?
...
Auf der Bildmobil HP habe ich diese Information auch schon vergeblich in den FAQ gesucht. Laut Prepaid Wiki ist eine Umregistrierung nicht möglich. Bleibt also nur die Möglichkeit, die Karte auf den alten Namen weiterlaufen zu lassen oder zu kündigen.
artx
-
Warum informiert smobil nicht über die neuen Preise?
Erstaunlich finde ich, daß smobil eine neue Preisliste mit doch ganz erheblichen Veränderungen veröffentlicht, die offenbar für alle Kunden ab 13.10.08 gültig ist, ohne mich als Kunden zu informieren. Sind vielleicht andere informiert worden?
Mir ist jedenfalls bislang keine Information zugegangen, obwohl meine Karte seit Anfang des Monats fast immer eingebucht ist.
artx
-
Vielleicht gelten die 9 Cent dann auch nur für 90 Tage.
Das einzige Verbesserungen, die ich beim jetzigen Tarif sehe, ist der neue Datenpreis und die Festnetzflat für 9,99 €/Monat. Abgesehen davon sind die aktuellen Preise meiner Meinung nach alles andere als konkurrenzfähig.
Da es nun kein Extraguthaben für die Aufladung mehr gibt, könnte man auch auf die extra Aufladecodes für die Festnetzflat und das SMS Paket verzichten. Das macht es für den Kunden doch total unpraktisch, daß man je nach Bedarf bis zu 3 verschiedene Aufladecodes braucht. Naja, Einfachheit war noch nie die Stärke von smobil.
artx