Beiträge von artx

Handelt es sich vielleicht um eine portierte Rufnummer? Laut Prepaid-Wiki steht dann "Willkommen" als Displaykennung da:

Zitat

Displaykennung Willkommen (bei portierter Nummer, sonst nur beim ersten Einschalten der aktivierten Karte)

In diesem Fall würde dann nur ein auf's Telefon geladenes Betreiberlogo helfen.
    Ein günstiges Betreiberlogo gibt es bei reallyboom. Man muß nur das Datenvolumen für den Download bezahlen, der im Fall von Bildmobil nur bei wenigen Cent liegt. Habe schon mal eins mit einer Bildmobilkarte runtergeladen. Vorraussetzung ist natürlich, daß das Gerät datenfähig ist.

artx

Die Umleitung über die 5500 auf die Mailbox ist kostenlos. Übrigens ist auch die kostenlose Umleitung auf eine andere Vodafone Mailbox möglich. Dann natürlich nur über RUL auf die "Langwahl" nach dem Muster 0172 50 1234567.

artx

Ich habe mit einer alten o2 nicht UMTS Multisim zuletzt auch nur knapp 3 Wochen Dauerbetrieb geschafft bis der "SIM Fehler" kam. Eine Vodafone Karte läuft nun schon zwei Monate ohne Störung. Es scheint wirklich ein Problem mit o2 Karten zu sein und nicht am schlechten SIM Einschub zu liegen.
    Zum Testen habe mal einen 3fach SIM Adapter angeschlossen, um nicht jedesmal beim Kartenwechsel die SIM mit dem zur Andruckerhöhung erforderlichen Papierstreifen reinfummeln zu müssen. Klappt einwandfrei und ist schon mehrere Monate in Benutzung.

artx

Ich denke mal, daß alle 5/15 Karten jetzt erst mal in den 1/15 umgestellt wurden, da der 5/15 als Tarif auf der Vodafone Seite im Moment nur in den Fußnoten auftaucht. Ohne Aufladung hat man ja praktisch weiterhin den 5/15.
    Der 1/15 ist eben ein Vieltelefonierer Tarif bei dem Vodafone für einen guten Preis einfach Umsatz sehen möchte: 15 €/Monat würden für 25 Stunden netzinterner Telefonie reichen. Für mich ist weiterhin der Compact der bessere Tarif, da mir kostenlose Mailbox und die bessere Taktung wichtig sind, die ich als nicht so viel Telefonierer im 5/15 nicht habe.
    Bei 1ct/Min ist die Taktung aber zweitrangig, selbst bei 60/1 Taktung würde es faktisch bestenfalls auf eine 60/30 Taktung rauslaufen, da ja pro Gespräch gerundet wird.

[OT] Ich habe es aufgegeben, den Versuch zu machen mit Nokiahandyfan zu diskutieren, da er Argumenten einfach nicht zugänglich ist (um es mal vorsichtig auszudrücken). Zum Glück gibt es eine Funktion, die es ermöglicht, seine Beiträge nicht mehr sehen zu müssen. [/OT]

artx

Bei einer Loop Karte deren Gültigkeit abgelaufen ist, kann man meiner Erfahrung nach keine SMS versenden - leider auch keine kostenlose.

Wenn sich die Karte noch ins Netz einbucht, wovon nach der Fragestellung auszugehen ist, kann man über eine Statusabfrage der RUL die Rufnummer herausbekommen: Also Status der Rufumleitung wenn kein Netz abfragen. Dann sollte eine Rufnummer nach dem Muster: 0179 33 1234567 erscheinen. Die 33 nach der Vorwahl rausnehmen und man hat die Rufnummer. Sollte die Abfrage folgende Nummer anzeigen 0179 300400 (SMS bei verpassten Anrufen aktiv), eine RUL auf die 333 setzen und dann den Status nochmal abfragen.

Mit der so erfahrenen Rufnummer dann bei der Prepaid-Wiki den korrekten Verwendungszweck ermitteln und gewünschten Betrag überweisen.
    Nach ein paar Tagen ist in der Regel die Karte wieder aktiv.

artx

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, nur zufälligerweise wurde die Displaykennung nur auf Ahnung eingetragen ;)

Aha, warum schreibst du das dann nicht in deiner Threaderöffnung? Das wußte ich noch nicht, daß bei der Prepaid-Wiki die Einträge"zufälligerweise" und "auf Ahnung" erfolgen.
    Ändert aber nichts daran, daß dieser Tarif absolut uninteressant ist.

artx

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo.
    Da wir ja bei Prepaid-Wiki jetzt auch diesen Anbieter eingefügt haben, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diesen Tarif hat und was als Displaykennung da steht.
    Außerdem frage ich mich ob WAP und MMS damit möglich sind.

Wenn du schon auf die Prepaid-Wiki verweist, dann solltest du den Eintrag vielleicht auch mal lesen, denn die Displaykennung ist da aufgeführt. Oder traust du der Prepaid-Wiki nicht?
    Ganz überraschend findet man auch Informationen auf der KANDY MOBILE HP:

Zitat

Sperre aller teuren Mehrtwert-Dienste wie Premium-SMS, Klingelton-Abos, WAP-Browser

Lediglich zu MMS finden sich keine Infos, das lässt aber den Schluß zu, daß die zu den "teuren Mehrwert-Diensten" gerechnet werden und nicht funktionieren (der Rechtschreibfehler "Mehrtwert-Dienste" steht so auf der KANDY MOBILE HP).
    Im übrigen glaube ich kaum, daß jemand der sich mit dem derzeitigen Prepaid Angebot auskennt, freiwillig diesen Tarif wählt. Gesprächs- und SMS Preise sind mit 15 Cent überteuert und das sogenannte Sicherheitspaket lässt sich KANDY MOBILE auch teuer bezahlen.
    Da dich der Tarif aber offensichtlich so brennend interessiert, wirst du dir sicher eine Karte zulegen.:rolleyes:

artx

Re: Internet mit smobil

Ist es wirklich so schwer im selben Thread mal eine Seite zurückzublättern? :)
    Da findet man das Posting von Proxyspezialist "bernbayer":

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei smobil besteht doch das selbe Problem wie bei "Bildmobile" und "Callya" auch, kein Internetzugang ohne Proxy. Vodafone stellt das nur Vertragskunden zur Verfügung, mit Ausnahme der "Websessions"-Tagesflatrate, die auch mit Callya funktionieren.

artx

Für mobilen SMS Versand fallen mir auf Anhieb folgende Angebote ein:

Beim [URL=http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html]Xtra Click[/URL] kosten SMS in ausländische Mobilfunknetze 15 Cent.
    Beim Solomo Pro Tarif kosten SMS in ausländische Mobilfunknetze 14 Cent.
    Sind beides Prepaid Tarife, wobei man mit der Solomo Karte notfalls auch mal zu halbwegs brauchbaren Konditionen ins Ausland telefonieren kann: Ins ausländische Festnetz ab 9 Cent/Min., in ausländische Mobilfunknetze ab 29 Cent/Min. Beim Xtra Click werden hier 1,99 €/Min. fällig.

artx