Beiträge von artx

Möchte simyo eigentlich die Spammer als Kunden gewinnen, oder wie ist die Werbung für das 1 GB Paket sonst zu verstehen? :D

Zitat

Ob Sie dafür mehr als 100.000 E-Mails versenden, ca. 500 Musiktitel herunterladen (...) steht ihnen dabei natürlich vollkommen offen.

Das sind mehr als 3 333 Mails pro Tag, über 138 pro Stunde, 2,3 pro Minute.
    Naja, was den Werbetextern so alles einfällt.
    Das 1 GB Paket werde ich demnächst mal testen, aber sicher keine 100 000 Mails versenden, da käme ich ja kaum zu etwas anderem. :rolleyes:

artx

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Naja, konnte man doch bisher auch schon haben: Einfach Debitel Genion-L mit kompletter GG-Erstattung bestellen und dazu das Internet-Pack-L buchen: Macht ingesamt sogar nur € 25 pro Monat und man kann auch noch ins O2-Netz telefonieren. Die Option ist nach 3 Monaten monatlich kündbar. Also auch hier kaum Nachteile gegenüber Tchibo.

Naja, kaum Nachteile gegenüber Tchibo halte ich für stark untertrieben. Für mich war das einer der Gründe es nicht zu buchen. Im Sommer hätte ich durchaus mal Bedarf für einen Monat mobile Internetflat gehabt. Durch den Zwang der Mindestlaufzeit von 3 Monaten mindestens 63,75 € (mit Genion S 15% Onlinerabatt) ausgeben zu müssen, wenn man nur einen Monat braucht, war es ein Grund es nicht zu buchen. Ein zweiter wichtiger Grund war, daß es bis Ende Juni 08 noch ein 5 GB Paket mit 0,50 € pro Folge MB bei nicht vorhandener Kostenkontrolle war. Der zweite wichtige Grund es nicht zu nehmen. Soviel zum Thema: "Konnte man auch schon bisher haben." Ja, schon knapp knapp 5 Monate.

Zitat

Ansonsten konnte man das Internet-Pack-L bisher als Genion-S Stunden Inhaben auch schon für € 20 bekommen.

Aber auch nur mit 3 Monaten Mindestlaufzeit.

Zitat

Und nicht zuletzt gibt es bei der O2 LOOP-Freikarte für das Internet-Pack-L für € 25 auch noch 300 bis 500 Frei-SMS je nachdem, ob man € 30 oder € 20 aufgeladen hat.

Um das sinnvoll nutzen zu können braucht man ein gutes Gerät als UMTS Modem. Oder es ist - bei der Verwendung eines UMTS Sticks oder einer Datenkarte - ständiges SIM wechseln angesagt. Sicher, die meisten Einwahlprogramme sind auch SMS fähig, aber praxisgerecht ist das wohl nicht, zumindest nicht sehr praktisch.

Ich halte die Tchibo Datenflat für ein sehr gutes Angebot, das es so günstig vorher nicht gab. In den nächsten Wochen bis Jahresende habe ich wieder mal Bedarf für mobiles Internet und werde dann erst mal das simyo 1 GB Paket für 4,90 € testen (auch beim Normalpreis von 9,90 € ein Top Angebot!) und dann im Anschluß Tchibo. Ob es bei Tchibo die Flat wird oder nur das 500 MB Paket, entscheidet sich erst, wenn sich zeigt wie gut Eplus UMTS geht und wie lange das 1 GB Paket reicht. Also besteht auch hier die größtmögliche Flexibiltät, die ein Vertrag hier einfach nicht bieten kann.

Bevor jetzt der Hinweis kommt: "Aber simply ist mit 4,95 €/Monat doch viel billiger", muß ich sagen: Ist es für mich nicht: Das simyo 1 GB Paket buche ich von Guthaben für eine Freundschaftswerbung, kostet also 0 €. Von Tchibo habe ich noch eine Karte aus der Aktion vom Sommer (kostenlos 10€ Guthaben gültig bis 31.12.). Für die Flatbuchung hätte ich noch 10€ Aufladekarten die 6,14€ gekostet haben. An simply/Drillisch möchte ich mich vertraglich sowieso nicht binden.

artx

Melkor03 :top: Du sagst es: Daß die Netze durchaus verschieden in Qualtät und Leistung sind, ist doch schon ausführlichst im Forum durchgekaut worden. Hier sind doch ausschließlich die Gegebenheiten am jeweiligen Verwendungsort entscheidend und das kann man jetzt günstig und bindungsfrei testen.

Zitat

Original geschrieben von kball
    dazu muss man es leider erstmal schaffen sich einzuloggen.

Leider haben meine Versuche mit dem Kundenkennwort noch nicht geklappt.

Den Vodafone Teilnehmerkennwort-Thread kennst du ja. Als registrierter Nutzer kann man sich telefonisch beim CallYa Team ein neues Kennwort einrichten lassen. Als nicht registrierter Nutzer bleibt nur die vorherige schriftliche Übernahme der Karte von Unbekannt, sofern sich das richtige Kundenkennwort nicht herausfinden lässt.

Nochmal zum eigentlichen Thema: Bei meiner inzwischen von Debitel wegportierten CallYa Nummer geht der Login in "Mein debitel" noch immer und ich werde mit: "Herzlich willkommen, (Name)" begrüßt. Es wird der vollständige Name angezeigt, nicht der Benutzername.
    Ich habe seinerzeit die Umregistrierung in einem Dug-Shop machen lassen, wo ein Mitarbeiter es telefonisch bei Debitel erledigt hat. Ich war ganz froh, so die erfolgreiche Umschreibung wenigstens was den Namen angeht, kontrollieren zu können.

artx

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Dass O2 sich darüber freut, ist mir schon klar. Mich wunderte nur, wieso Schlecker ein zweites Mobilfunkangebot aufmacht. Oder wird smobil eingestellt?

Vodafone D2 wird das sicherlich nicht als besonders freundlichen Akt empfunden haben.

Das ist der Punkt. Dauerhaft zwei so verschiedene (Netz) und doch wieder so ähnliche (Preis) Discountangebote unter einem Dach führt doch vor allem auf Kundenseite zu Verwirrung. So steht bei Schlecker/smobil im Moment noch in der Unterzeile:

Zitat

Das Schlecker Prepaid Angebot

Der neue Tarif heißt:

Zitat

Schlecker Prepaid

Da sind doch Fehlkäufe beim Erwerb von Aufladebons und der dazugehörige Ärger vorpogrammiert. Die wenigsten werden doch wahrnehmen, daß es zwei verschiedene Schlecker Tarife gibt, noch dazu in verschiedenen Netzen. Genau genommen sind es sogar drei Tarife: smobil, allmobil 9ct und Schlecker Prepaid.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob es dauerhaft die beiden (drei) Tarife so parallel geben wird.

artx

Man kann bei Original Vodafone Karten Name und Adresse des registrierten Nutzers in "Mein Vodaone" sehen, das ist richtig. Aber bei Provider Karten eben nicht. Allerdings kenne ich es nur von Debitel CallYa, denke aber daß es generell so ist bei Provider Karten.

artx

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Okay, dann gibts noch die Möglichkeit sich beim Netzbetreiber anzumelden, z.B. meinVodafone auf http://www.vodafone.de

Das kannst du auch vergessen. Man kann sich zwar mit einer Debitel CallYa Karte bei "Mein Vodafone" anmelden und kann einen Benutzernamen wählen, bekommt aber keine Informationen über Namen oder Anschrift des registrierten Nutzers.
    Allerdings kann man Vodafone MobileMail nutzen, was aber in diesem Zusammenhang völlig uninteressant ist.

artx

Edit: Da der TE nicht geäußert hat, ob es sich um Xtra oder CallYa handelt, ist es ohnehin eine hypothetische Diskussion. Zu Debitel Xtra und "Mein T-Mobile" habe ich keine Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    ...

Und ist ein Forum nicht zum Fragen da?

Aber man sollte vorher schon mal schauen, ob die Frage nicht vorher schon mal gestellt wurde, was bei deiner Frage sehr naheliegend ist. Die Forenregeln hast du ja bei deiner Anmeldung akzeptiert. Da steht u.a.:

Zitat

Benutze bitte die Suchfunktion

Auf viele Fragen gibt es bei Telefon-Treff.de schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte. Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.

So ergibt z.B. die Forensuche nach congstar and Cash durchaus passende Ergebnisse. Bei Bedarf kann man im passenden Thread auch die Frage stellen, ob sich was geändert hat.

artx

Solange du nicht mindestens 15 € auflädst, ist alles exakt wie vorher. Wenn man den Fußnoten glauben darf, wirst du ohne Aufladung in wenigen Monaten wieder in den 5/15 umgestellt. Ist eben so eine Art "anfüttern", bei dem dir eben auch keinerlei Nachteile entstehen, wenn du es nicht nutzt. Deswegen ist es auch möglich ungefragt den Tarif umzustellen. Ob das allen recht ist, ist eine andere Frage.

artx

Ich nutze auch eine Bildmobilkarte mit portierter Rufnummer, allerdings in dem Gerät mit dem ich vorher mit einer anderen Bildmobilkarte ein "Vodafone" Betreiberlogo runtergeladen hatte. Ich kann also nicht sagen ob ohne Logo "Willkommen" oder "BILDmobil" angezeigt wird. Vielleicht ist das auch geräteabhängig.

artx