Beiträge von artx

Die Karte muß auf jeden Fall erst auf dich registriert sein, damit eine Portierung erfolgen kann. Übernahme von "Unbekannt" geht bei Vodafone.
    Für die Portierung fallen aber bei Vodafone die normalen Portierungskosten an, auch wenn das Netz nicht gewechselt wird.

artx

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Vor einem Jahr habe ich eine Solomo Karte mit Vistream Logo bekommen. Der Versuch ein Solomo Betreiberlogo zu installieren wurde mit der Info beantwortet, daß im Ausland keine Installation eines Betreiberlogos möglich sei. Man ist also als Solomo Kunde immer Ausländer, zumindest was die Netzzugehörigkeit angeht. :)

artx

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    (...) Unterschiede zum Click wären auch noch, dass beim Card-Tarif die Hotline günstiger ist und Nonstop-Option zugebucht werden kann.

Nonstop als Option geht aber nur beim alten Card Tarif. Beim neuen geht das nicht mehr.

artx

Ja, die Wap Computerbild und Auto Bild Seiten sind mit Bildmobil Karten kostenlos abrufbar. Am Besten gehst du über die Links auf der Bildmobil Startseite ganz unten. Die kann man bei Bedarf dann als Lesezeichen abspeichern und später dann direkt erreichen, ohne erst die ganze Startseite durchscrollen zu müssen. So mache ich es jedenfalls mit häufiger aufgerufenen Unterseiten.
    Hab mal nachgesehen: Es werden als Adressen: wap.bild.de/cobi.do und wap.bild.de/autobild.do angezeigt.

artx

Mailbox abfragen wenn die Aktivität abgelaufen ist, geht nicht. Mit einer simyo geht es bei abgelaufener Aktivität jedenfalls nicht, wie ich es kürzlich erst getestet habe; "*" drücken bringt da leider auch nichts. Wenn es schon bei einer Eplus Karte mit kostenloser MB Abfrage nicht geht, dann geht es sicher auch bei anderen nicht

Was natürlich geht, ist die Mailboxabfrage mit einer anderen Karte. Hier muß aber wie
    hrgajek schon schrieb, die Mailboxgeheimzahl bekannt sein.

artx

Re: e plus prepaid aktivität abgelaufen

Zitat

Original geschrieben von BlackOut
    (...)
    wie kann man eigentlich die rufnummer der simkarte rausfinden?

Das ist ganz einfach: Frage den Status der Rufumleitung "Falls kein Empfang" ab.
    Aus der dann erscheinenden Nummer die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer rausnehmen und die Rufnummer ist herausgefunden.

artx

Re: 1GB Paket mit 5 Euro Bonus

Zitat

Original geschrieben von James B.
    (...)
    Möchte Simyo mit der Bonus-Verlängerung, den Preis an das Konkurrenzangebot anpassen bzw. testen ob das 1GB Internetpaket bei 4,90 €
    häufiger gebucht wird und letztlich damit mehr Umsatz bringt?

Welches Konkurrenzangebot? Simply Data ist kein dauerhaftes Angebot. Tchibo kostet 9,95 € für 500 MB, also das doppelte ohne Nachbuchungsmöglichkeit, dafür muß man sich nach jetzigem Stand einen Stick kaufen. Die 10 GB (Drossel-)Flat kostet 19,95 € mit Stickzwang. Vielleicht hab ich ja was übersehen...

Zitat

(...)

Gibt es denn schon Überlegungen von Simyo, den Preis dauerhaft bei 4,90€ zu belassen?

Aus den Fußnoten schließe ich etwas anderes:

Zitat

Bei Erstbuchung der Option bis 28.12.2008 werden einmalig 5 Euro Bonus innerhalb einer Woche nach Aktionsende dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben.

Entscheidend sind die Worte "Erstbuchung" und "einmalig", d.h. bei einer Folgebuchung gibt es keinen Bonus mehr, auch wenn die Buchung im Aktionszeitraum erfolgt. Daher kann auch nicht von einer Preissehnkung die Rede sein.
    Das Paket ist noch nicht mal einen Monat verfügbar und bei simyo hat noch keiner 9,90 € bezahlt (sofern die 5 € Gutschrift auch erfolgt). Nun wird schon mit 4,90 € spekuliert. :confused: Natürlich wäre es schön dauerhaft nur 4,90 € für das Paket zahlen zu müssen, aber das sich auch für den Anbieter rechnen. Die 9,90 €/GB/Monat sind auf jeden Fall schon mal eine Hausnummer, auf die andere erstmal reagieren müssen. Wenigstens muß man bei simyo keinen Stick kaufen um das Angebot nutzen zu können.

artx

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich nutze eine Xtra Karte mit dem Online Tarif ''Xtra Click'' da wollte ich fragen ob ich dann auch die Wochenende Flat gratis für einen Monat bekomme wenn ich mind 15 Euro auflade??

Sofern die Teltarifinformationen richtig sind, nein:

Zitat

Das Angebot gilt für alle Kunden, die im aktuellen XtraCard-Tarif oder im Tarif XtraNonstop telefonieren.

Ich würde den Xtra Click nicht für so eine Aktion aufgeben, jedenfalls nicht mit einer mir wichtigen Rufnummer. Lieber dann für die Aktion eine kostenlose oder günstige Zweitkarte verwenden, wie zum Beispiel aus diesem Angebot.

artx

Ja, man muß bei neuen Karten auch gar keine Bankverbindung mehr eingeben bei der Freischaltung, sofern die Karte "offline" erworben wurde. Ich habe bei meiner Karte mal nachgesehen, die Löschung der Bankverbindung geht auch, allerdings nur über die Kundenbetreuung.

artx

Aufladung per Guthabenkarte (Voucher) geht bei Fonic auch seit 01.07.08. Von daher kein großer Unterschied zwischen Schlecker Prepaid und Fonic in dieser Hinsicht. Mit DM, real und Jet als Vertriebspartner auch mit guter Verfügbarkeit.

artx