-
Der smobil Tarif ist der mit 20 Cent/Min und günstigeren Preisen bei Aufladung. Der andere heißt allmobil 9 Cent und den finde ich auch gut. Die Festnetzflat und das SMS Paket soll man laut Ansage über die12273 buchen können, also vom Guthaben. Das scheint aber im Moment noch nicht zu klappen. Denn obwohl Aufladung von CallNow und Buchungmöglichkeiten für die Pakete angesagt werden, steht dann doch nur die Auflademöglichkeit zur Verfügung. Sobald das klappt, ist die Kombinationsmöglichkeit von Festnetzflat für 9,99 € und 9 Cent in andere Netze einzigartig und viel flexibler nutzbarer als mit den Extracodes.
artx
-
Die allMobility Deutschland GmbH scheint langsam die Trennung von smobil zu beginnen. Habe heute auf meine allmobil 9 Cent Karte folgende SMS von der Kundenbetreuung bekommen:
Zitat
Lieber Kunde. allmobil laden Sie nicht mehr mit smobil, sondern bequem an über 100.000 Verkaufsstellen mit Vodafone Guthaben wie gewohnt unter 12273 auf.
Das heißt also, daß die Aufladung wie bei CallYa mit CallNow Cashkarten klappen sollte. Zum Glück habe ich keine smobil Aufladecodes gebunkert, denn CallNow ist häufig günstiger zu bekommen und wesentlich weiter verbreitet.
Da stellt sich doch die Frage, wie lange der mittlerweile ziemlich uninteressante smobil Tarif noch existiert.
artx
-
Bei meiner Xtra Click ist sowohl bei "Xtra Data" als auch bei "Xtra web'n'walk Starter" kein Häkchen in "Mein T-Mobile". Die beiden Optionen habe ich gleich abgewählt, als ich die Karte bekommen habe. Da ging das noch problemlos zu deaktivieren. Jetzt ist es wohl so wie bei "Prepaid Roaming" und "T-Mobile Weltweit Prepaid": Einmal aktiviert ist das Häkchen nur noch angegraut sichtbar und kann nicht mehr entfernt werden. Das ist eben wieder mal T-Mobile spezial.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kauf dir bei Deltatecc den Vodafone-Websessions-USB-STick für 39,95 Euro. Der hat keinen Simlock und kann auch mit einer Tschibo-SIM verwendet werden.
http://www.deltateccshop.de/Vo…trag-36-Mbit_p4196_x2.htm
Da würde ich dann lieber noch 15 € drauflegen und bei Amazon den E 169 für 54,95 € (auch ohne Lock, versandkostenfrei) nehmen, denn der kann HSDPA 7,2 MBit/s und nicht nur 3,6 MBit/s, auch wenn das im Moment vielleicht noch nicht so wichtig ist. HSUPA ist mit beiden nicht möglich. Der von "bernbayer" genannte kann auch nicht per Firmwareupdate beschleunigt werden. Für Tchibo-SIMs (ohne "s" nach dem "T" :D) gehen aber beide. Eine andere Software als die mitgelieferte von VF braucht man allerdings schon. Hierzu gibt es im Unterforum "Mobiles Internet" genügend Informationen.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von 25.06
(...)
ps ich finde den classic tarif obwohl teurer trotzdem immer noch gut weil eben nach wie vor rufumleitung umsonst
Naja, wenn du meinst.
Der Xtra Click hat auch noch die Möglichkeit der kostenlosen netzinternen Rufumleitung und ist doch erheblich günstiger als der Classic, der im übrigen keine Lieblingsnummer die man für 5 Cent/Min. erreichen kann. Das ist der Xtra Friends, der allerdings auch noch die Möglichkeit der kostenlosen netzinternen Rufumleitung hat.
Was die Nutzung von solchen (Auflade-)Aktionen betrifft, geht der Trend eh zur Dritt- oder Viertkarte. 
artx
-
Mit der Karte für "Mein o2" anmelden und dann im Communication Center aktivieren.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
(...) Maxxim bietet 35 Cent pro MB. (...)
Derzeit sind es 49 Cent/MB bei Maxxim.
artx
-
Ich habe im November auf eine Eplus Prepaid 10 Cent per Überweisung aufgeladen und dadurch nicht ganz eine Woche Aktivität erhalten. Es muß also nicht unbedingt ein Mindestbetrag von einem Euro sein. Lediglich Beträge unter 10 Cent bringen keine Verlängerung, wie Erfahrungen von anderen Usern zeigen.
artx
-
Wenn dir die Mailboxabfrage so wichtig ist, dann lade doch mal 10 Cent per Überweisung auf. Das bringt zwar nur wenige Tage Aktivität, sollte aber reichen um die Mailbox abzufragen.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
(...)
Bei E-Plus kann man teilweise die RUL auf die Mailbox abschalten (z.B. Aldi), teilweise ist sie fix (z.B. Schwarzfunk).(...)
Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt vielleicht besserwisserisch wirkt:
Bei Aldi, simyo und blau (u.a.) kann man zwar die Mailbox abschalten, nicht aber die RUL darauf.
Die bleibt trotz ausgeschalteter Mailbox unverändert auf der <Vorwahl>99<Rufnummer> bestehen.
artx