Beiträge von artx

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    ...

Also gebe ich jetzt einfach bei der Bestellung "defekt" an und bekomme eine kostenlose neue Simkarte und meine alte Karte bleibt solange aktiv bis ich die neue aktiviert habe?

Meine Austauschkarte für die defekte alte Karte war bei Lieferung schon aktiv. Die alte Karte war aber auch wirklich nicht mehr nutzbar. Man sollte also davon ausgehen, daß die alte Karte gleich nach der Bestellung der neuen deaktiviert wird.
    Du wirst also bei Bestellung einer Ersatzkarte für eine defekte Altkarte mit einer "temporären Nichterreichbarkeit" leben müssen. Bei einem "Upgrade Tausch" wird die neue Karte erst später aktiviert, bei allerdings den bekannten 20,50 € Kosten.
    Falls dir eine andere T-Mobile Karte zur Verfügung steht kannst du evtl. vor der Bestellung eine sofortige Rufmleitung auf die andere T-Mobile (oder congstar bzw. andere T-Mobile Provider) Karte einrichten, was aber bei T-Mobile leider nur noch in wenigen Tarifen kostenlos ist.

artx

Kartentausch bei Defekt auf jeden Fall kostenlos möglich

Bei einer defekten Karte ist der Kartentausch ganz "offiziell" kostenlos. Wenn man etwas in den [URL=https://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=Ersatzkarte]T-Mobile FAQ[/URL] sucht, findet man die entsprechende, gut versteckte Information (Frage 4: Kosten der Ersatzkarte). Bei Bestellung über "Mein T-Mobile" ist es deswegen wichtig den richtigen Tauschgrund anzugeben. Ich habe so schon einmal eine kostenlose Ersatzkarte angefordert. Es geht also auch ohne Tränendrüse. :)

artx

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Welchen Grund gibts es eigentlich, an Stelle des xtra click den Tarif xtra Card zu nehmen?
    ...

Die Xtra Event Flat und Xtra Nonstop (als Option) sind im Xtra Click nicht buchbar. Wer also hierfür Bedarf hat, muß den Card Tarif nehmen.
    Beide Tarifoptionen sind auch in anderen Xtra Tarifen buchbar bzw. nutzbar, aber hier gings um den Unterschied Click/Card.

art

Zitat

Original geschrieben von Klaus22
    Die von Debitel haben mir nur 3 Monate gegeben.
    Hab denen eine Mail geschrieben und als Antwort kommt nur eine 0900 Nummer.

Kein Mail-Kontakt für Prepaid Kunden und nur eine 0900 Nummer ist schon eine Frechheit. Aber das ist nun einmal Debitel. Was den Kundenservice für Prepaid angeht, liegen die ganz weit hinten. Diese schlechte Erfahrung mußten auch schon etliche andere machen, wie die vielen TT Threads zu Debitel zeigen.
    Wenn dir was an der Rufnummer liegt, portiere sie am besten weg von Debitel. Ich hatte meine nur wegen der Rufnummer gekauft. Und dann nix wie weg von Debitel. :D

artx

Ich habe im Juni 25 Euro auf eine Debitel CallYa aufgeladen. Die Gültigkeit hat sich bis September 09 verlängert, was genau 15 Monaten entspricht, Das Ende der Gültigkeit werde ich aber bei Debitel nicht mehr erleben, da die Nummer nächste Woche portiert wird.

artx

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Gute Nachricht für alle Websession Kunden: Die 4,95 Euro gelten lt. Vodafone Pressemitteilung nun dauerhaft.

Gute Nachricht, war aber eigentlich schon zu erwarten. Da darf ich mein Posting vom 25.05.08 doch mal selbst zitieren:

Zitat

Original geschrieben von artx
    ...

Ich rechne eigentlich schon fest damit, daß der Tagespreis nicht mehr angehoben wird.
    ...

Zitat

Finde ich trotz doppeltem Preis besser als das Fonic Angebot:

1) Netz viel besser ausgebaut

Volle Zustimmung, das o2 Netz hat aber dieser Hinsicht schon einiges an Boden gut gemacht und ist meiner Meinung nach auf jeden Fall die Nummer drei mit deutlichem Vorsprung vor Eplus.

Zitat

2) Gilt der Tarif faire 24 Stunden, während bei Fonic immer um 0h Stichzeit ist

Eindeutig ein Vorteil für Vodafone und relativiert den höheren Preis etwas.

Zitat

3) Kann man den Preis dank CallNow fast auf Fonic Niveau drücken

Seit man auch Fonic mit Loop Up aufladen kann, ist das kein Vorteil mehr für Vodafone. Effektiv für unter 2 €/Tag spricht schon mal für Fonic.

Die Vodafone WebSessions habe ich schon mehrfach genutzt und war immer sehr zufrieden. Trotz des im Moment höheren Preises habe ich auch weiterhin vor die WebSessions weiter zu nutzen; allerdings werde ich auch Fonic ausprobieren. Der neue Preis ist doch zu verlockend.

artx

Zitat

Original geschrieben von herold
    Die Erfahrung zeigt ja, dass bei anderen Anbietern schonmal abweichend von den Preislisten abgerechnet wird...

Bei Bildmobil gibt es das auch. Laut Preisliste ist nur die Abfrage der eigenen Mailbox kostenlos; tatsächlich kann man aber alle Vodafone Mailboxen kostenlos abfragen (natürlich nur bei Kenntnis der MB Geheimzahl) und auch kostenlos Nachrichten hinterlassen. So abwegig ist eine derartige Frage also nicht.

artx