-
Seit dem 11.06.08 gibt es nur noch den Vodafone KombiComfort Wochenende 08, wie er nun heißt. Ein Wechsel in den Tarif ist laut Info Pdf 448 erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung nach 24 Monaten möglich.
Ich habe - allerdings mit kostenpflichtigen ungewollten "Umwegen" - den Wechsel aus dem KC Zuhause bei gleichbleibenden Grundkosten von 9,95 €/Monat hinbekommen. Die entstandenen Mehrkosten wurden aber kulanterweise gutgeschrieben.
Das Schlupfloch, das den Wechsel ermöglichte war ein Online Wechsel über "Mein Vodafone" und nicht über die telefonische Kundenbertreuung. Ob es diese Möglichkeit noch gibt, kann ich natürlich nicht mehr testen, da ich den Tarif schon habe.
Einen Versuch ist es wert, denke ich, da bei Vodafone glücklicherweise nicht alles so streng gehandhabt wird wie es abgedruckt ist. So hatte ich beispielsweise nach dem Wechsel Vodafone Zuhause als aufpreispflichtige Option (5€/Monat) weiterlaufen. Nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung wurde mir diese Option aber gleich deaktiviert, obwohl die Mindestlaufzeit "offiziell" 24 Monate beträgt.
artx
-
Kostenlose Nutzung von mobil.spiegel/ebay funktioniert
Obwohl auf der solomo Seite (Stand 12 Uhr) noch immer keine "offiziellen" Informationen zu der bei Teltarif gestern gemeldeten Aktion zu finden sind, klappt die kostenlose Nutzung der beiden Mobil-Portale.
Je nach Nutzungsdauer werden ein oder mehrere Cent abgezogen, wie die Kontoabfrage sofort nach Trennen der Verbindung anzeigt. Nach wenigen Minuten wird dies jedoch wieder gutgeschrieben.
Da mir Spiegel.mobil doch etwas sympatischer als das Bildmobil-Portal ist, werde ich meine solomo Karte nun wieder häufiger nutzen und habe sie daher wieder aus der "Verbannung" in ein 6310i "befreit". Vorerst darf sie mal im 6680 bleiben.
Wäre schön, wenn das nicht nur eine befristete Aktion bleibt, sondern dauerhaft angeboten wird. Eine eBay-Karte brauche ich nun wirklich nicht. Außer sie wird mal verschenkt... 
artx
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Magst du fehlende EVNe? 
Nein, natürlich nicht. Aber man kann nicht alles haben. Für mich ist die Möglichkeit per Xtra Cash Code (nicht nur Cash & Go) aufladen zu können wichtiger. Oder geht das bei maXXim inzwischen?
artx
-
Im Bestellformular ist die Rufnummernmitnahme (MNP) jetzt auch drin, es sollte also klappen. Dennoch werde ich noch warten, ob congstar nicht doch noch nachzieht, denn ich würde lieber eine 0171 zu congstar portieren als zu maXXim. Nicht nur wegen des Datenpreises.
artx
-
Re: Fonic nun auch bei DM, Real und Lidl aufladbar ... vielleicht überall?
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich nur bei DM, Real und Lidl geht oder ob es überall klappt wo man auch Loop aufladen kann oder ob vielleicht sogar irgendwie Loop Cash akzeptiert wird.
Die Aufladung mit Loop Cash habe ich schon erfolgreich getestet. Siehe Fonic Thread.
artx
-
Fonic aufladen mit Loop Cash Card funktioniert!
Nachdem bei Teltarif gemeldet wurde, daß Fonic jetzt auch per Aufladecode aufladbar ist, habe ich gleich mal einen 20 € Aufladecode per *103*...# eingegeben. Die Aufladung hat funktioniert! Ob außer den offiziellen Aufladewerten von 20 und 30 € auch die 15 € und alte 10 € Karten funktionieren bedarf wohl weiterer Tests.
Wenn die Rücküberweisung des Guthabens weiterhin klappt, würde das ganz neue Perpektiven eröffnen. 
artx
-
Leute, ihr solltet endlich einsehen, daß man die "Empfehlungen" von "bernbayer" einfach hinnehmen muß wie Naturkatastrophen oder die Mehrwertsteuer.
Im Ernst: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man etwas nur empfiehlt, wenn man es selbst nutzt und damit zufrieden ist. Andernfalls kann man es bestenfalls unter Hinweis auf "ungünstige" Details, erwähnen. Hierzu würde ich auch den Anbieter Drillisch zählen. Insofern ist die Erwähnung von maXXim in diesem Thread schon angebracht. Warum "bernbayer" maXXim und Drillisch so vehement verteidigt erschließt sich mir allerdings nicht. Bei solomo, seinem vorherigen Lieblingsanbieter (den er ja wenigstens selbst nutzt), war zeitweise schon so, daß andere User die solomo empfohlen haben, den Zusatz "ich vertrete mal den bernbayer" hinzugefügt haben. Mir würde das zu denken geben...
artx
PS: Ich empfehle solomo ausdrücklich nicht, dazu habe damit ich schon zu viele Pannen und einen gleichgültigen "Service" erlebt. Das Angebot mag zwar gut sein, aber die Umsetzung ist dilletantisch.
-
Dann nimm doch wie du schon angedeutet hast Vodafone. Das ist ohnehin das bessere Angebot, auch wenn es nicht ganz ohne Fallen ist (die schon angesprochene fehlende Eignung des Compact). Die Vorteile braucht man in diesem Thread nicht nochmal ausbreiten, denke ich.
artx
-
Wie sollte das gehen? Man kann nicht zwei Tarife auf eine Karte buchen und Xtra web'n'walk ist nun mal ein eigener Tarif, keine Option. Das ist anders als bei Vodafone, wo mit jeder CallYa die WebSessions nutzbar sind (bei Compact allerdings ohne UMTS Nutzung).
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Wobei ich in der letzten CanCatch-Aktion auch schon eine Rest-Sim bekam, mit überschrittenem Ablaufdatum, sorgsam geschwärzt 
Wobei sich o2 mit dem Einhalten solcher selbst vorgegebener Ablaufdaten gelegentlich schwer tut.
Ich habe vor wenigen Tagen eine nicht benutzte Karte aus der CanCatch Aktion fast 7 Monate nach Guthabenablauf "wiederbelebt" und siehe da die 2 € Startguthaben waren noch da, obwohl es eigentlich nur einen Monat gültig sein sollte.
artx