-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Durch ständiges Ignorieren der selben aber auch! 
Axelchen
Und durch kommentieren des ganzen sowieso. 
Mal im Ernst, auch wenn es hier jetzt völlig OT ist. Ein Forum ist nun mal etwas bisweilen unübersichtliches und Informationen mit der Suchfunktion auch nicht immer leicht zu finden. Da tut es meiner Meinung nicht weh eine einfache Frage schnell zu beantworten als gleich immer die Keule auszupacken und auf meist unerfahrene User einzuprügeln. Es sei denn man hat vor diese gleich so vor den Kopf zu stoßen, daß sie sich gleich wieder verziehen. Meist verschwindet so ein Thread doch schneller in der Versenkung als er da war.
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Durch ständiges Ignorieren der selben aber auch! 
...
... was ja letztlich auch nur ein Verweis auf die Suchfunktion ist (dein Posting Axelchen). Außerdem kannst du mich gar nicht gemeint haben, da ja der TE die SuFu ignoriert und nicht ich. 
artx
-
Die Beurteilung ob das eine Frecheit ist oder nicht überlasse ich anderen aber finde es schon erstaunlich welcher Ton hier abgelassen wird. Man kann den Postingzähler auch mit ständigem Verweisen auf die Suchfunktion auch hochtreiben.:flop:
Zum Thema:
Zitat
Original geschrieben von StanleyG
...
Die Karte wurde gekündigt, um die Nummer auf einen Vertrag zu portieren.
...
Die Kündigung ohne vorherige Aufladung könnte könnte sich als Eigentor erweisen, da die Karte unter Umständen schon deaktiviert sein kann bevor die Überweisung ankommt.
artx
-
Aufladen geht mit beliebigem Betrag per Überweisung
Auf der Eplus HP steht die für alle Eplus Karten verwendbare Bankverbindung über die entgegen der Aussage dort natürlich der genau passende Betrag - in deinem Fall 22,25 € - überwiesen werden kann. Diese Bankverbindung gilt auch für Providerkarten, da die Provider bei Eplus nur die Registrierung übernehmen und alles andere von Eplus abgewickelt wird.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Ich hab natürlich auch beide und noch einige andere, aber hier im Forum sind ja auch nicht die durchschnittlichen Handynutzer vertreten.
Ich meinte natürlich für normale:D Menschen, die nur ein Handy und eine Karte haben und sich mit Tarifen und Netzen gar nicht auseinandersetzen wollen, bei denen muss man eben sehen, wie D1 und D2 im Bekanntenkreis verteilt sind.
TT User die nur eine Karte benutzen, sind wohl eine Minderheit.
Du hast natürlich recht, die Netzwahl nach den Hauptkriterien wie Bekanntenkreis oder Netzversorgung sollte immer an erster Stelle stehen. Wenn da keine eindeutige Präferenz besteht, können noch andere Kriterien entscheidend sein.
Ich habe das auch nur geschrieben weil "bernbayer" überflüssigerweise geschrieben hat: "Der Hotline-Preis dürfte aber kaum ausschlaggebend sein, ob ich mich für Xtra-Click oder Callya-Compact entscheide."
Das ist natürlich richtig, aber eben auch in Bezug auf nur einen Aspekt überflüssig da sich die Bemerkung auf alle Unterschiede beziehen könnte. Genauso hätte es schreiben können: "Der Auslands SMS Preis dürfte aber kaum ausschlaggebend sein, ob ich mich für Xtra-Click oder Callya-Compact entscheide."
artx
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Na, ausschlaggebend ist doch wohl in erster Linie die D1 oder D2-Lastigkeit des Bekanntenkreises.
...
Ich würde meine Ex Vertrags und jetzt im Compact befindliche TwinCard nicht wegen D1-Lastigkeit des Bekanntenkreises aufgeben, obwohl ich inzwischen auch zu einigen 0172 Nummern ins T-Mobile Netz telefonieren muß. Dazu nehme ich einfach meine Xtra Click. Für mich sind beide Tarife sehr gut und jeder hat eben seine speziellen Vorzüge oder auch Nachteile.
Eine für mich wichtige Gemeinsamkeit ist die in beiden Tarifen mögliche kostenlose netzinterne Rufumleitung. Diese benutze ich bei meiner Compact Karte um ankommende Anrufe auf eine Bildmobil umzuleiten, wenn das Vodafone UMTS Netz mal wesentlich besser als das GSM Netz ist, was erstaunlicherweise gar nicht so selten der Fall ist.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Man kann doch die Xtra-Hotline vom festnetz mit der Nr. 0180... für 14 cent min. anrufen. Der Hotline-Preis dürfte aber kaum ausschlaggebend dein, ob ich mich für Xtra-Click oder Callya-Compact entscheide.
Es geht in diesem Thread um Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Tarifen. Was davon ausschlaggebend für die Wahl des Tarifes ist bleibt jedem selbst überlassen. Probier doch mal über deine 0180 eine Auskunft zu einer Xtra Click zu bekommen. Je nach Laune des Mitarbeiters geht es oder auch nicht.
artx
-
Das ist gegen den beim Xtra Click anfallenden fast 14fachen Preis von 69 Cent/Min. richtig günstig. Die Hotlinekosten kann man auch durch Anruf auf der bekannten Bonner FN Nummer nicht umgehen, da dann auf die 0900 100 22 02 für 79 Cent verwiesen wird.
artx
-
Nur ein weiterer Schritt bei der schrittweisen Verschlechterung
Früher war beim Vodafone Stars Programm einiges wesentlich attraktiver, bis die schrittweise Verschlechterung, vermutlich um Kosten zu sparen, begann (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Für die Anmeldung zu VF Stars gab es 100 Punkte
- Die Frist für die Freundschaftswerbung betrug 100 Tage
- Pro Monat gab es für die Teilnahme an einer Online Umfrage 100 Punkte
- Einmal pro Jahr gab es für Änderungen in "Mein Vodafone" 200 Punkte
- Tarifwechsel brachte 200 Punkte
- Wechsel zur TwinCard brachte 200 Punkte
Der aktive Stars Nutzer konnte so ganz nebenbei doch so einiges sammeln.
Die jetzige Herabsetzung der Punkte für eine CallYa Werbung auf ein Zehntel bei gleichzeitigem Wegfall der Möglichkeit zur Online Werbung kommt meiner Meinung nach faktisch eine Abschaffung der CallYa Werbung nahe. Denn wenn man für 39 Cent/Min die 224488 anrufen muß um Punkte im Wert von einem Euro zu bekommen, muß man sehr schnell sein, daß es sich überhaupt noch lohnt. Jetzt könnte man natürlich sagen: Was soll man denn mit dem Startguthaben sonst machen, wenn man die Karte ohnehin nicht braucht? Da gäbe es schon Möglichkeiten...
In Zeiten fallender Margen und Umsätze muß eben gespart werden. o2 hat das mit der Einstellung des Bonusprogramms für Loop Kunden auch getan. Andererseits verstehe ich Vodafone auch, denn daß reihenweise Karten nur zum Zwecke des Punkteabgreifens aktiviert wurden bringt kaum aktive neue Kunden, wozu ein Bonusprogramm sicher auch dienen soll. So gesehen muß man sogar noch froh sein, daß es das Stars Programm für CallYa Kunden weiterhin gibt. Womit sollte man sonst neue Vertragskunden werben? Nicht jeder hat oder möchte einen oder mehrere Verträge bei Vodafone.
artx
-
Rufnummernportierung zu maXXim ab Juni möglich?
In den maXXim FAQ habe ich folgendes gefunden:
Zitat
Kann ich meine Mobilfunknummer mitnehmen zu maXXim? (MNP)
Antwort:
Zunächst ist die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer zu maXXim noch nicht möglich.
Wir beabsichtigen, dies im Laufe des Juni anbieten zu können.
Bis dahin wird also noch etwas Zeit vergehen. Ausserdem werden für Sie Portierungskosten bei Ihrem derzeitigen Anbieter fällig, damit dieser Ihnen die Mitnahme der Rufnummer ermöglicht.
Wir empfehlen Kunden, die schnellst möglich die Vorteile von maXXim nutzen wollen, bereits jetzt eine neue Nummer bei maXXim zu bestellen. Sie können durch eine Rufumleitung auf Ihre bisherige Mailbox bei Ihrer alten Rufnummer eine Abwesenheitsansage aufsprechen und Ihre neue maXXim-Rufnummer bekanntgeben. So erfahren bereits alle Anrufer, Freunde und Bekannte Ihre neue Nummer. Wählen Sie die reine Abwesenheitsansage ohne dass der Anrufer eine Nachricht hinterlassen kann. Sie können dann Ihre alte SIM-Karte austauschen – gerade für Tarife ohne Grundgebühr oder Mindesttelefonie (inbesondere Prepaidkarten) eine gute Lösung. Sie sparen in diesem Fall die Portierungskosten.
Alles anzeigen
Sollten die das tatsächlich früher hinbekommen als congstar, hätte maXXim außer dem Preisvorteil noch einen weiteren großen Pluspunkt gegenüber congstar.
Allerdings ist nur von Juni die Rede, ohne daß eine Jahreszahl genannt wird. Es muß also nicht unbedingt der Juni 2008 sein, worauf auch der nächste Satz schließen lässt: "Bis dahin wird also noch etwas Zeit vergehen."
Mal sehen, ob congstar noch rechtzeitig aufwacht, was die MNP angeht.
artx
-
Wechsel geht trotzdem leider nicht
Ich habe mal versucht eine Karte in den Xtra MyFaves umzustellen, bei dem auf der T-Mobile Seite auch zur Auswahl steht: "Tarif in Verbindung mit...Tarifwechsel".
Man wird dann zum "Mein T-Mobile" Login weitergeleitet, wo dieser Tarifwechsel dann aber nicht zur Verfügung steht. Beim Xtra web'n'walk ist es wahrscheinlich genauso. Irgendwie wohl wieder ein "T-Mobile Webseitenprogrammierungs Verwirrspiel".
artx