-
Bei Karten, die erst nachträglich in den Compact umgestellt werden ist das "normal". Ich hatte das auch mit einer alten Karte zu der ich über die 12144 die kostenlose 60 Minuten MyCard WE angefordert hatte. Während die Freiminuten aktiv waren, habe ich damit das CallYa Team angerufen und um Umstellung in den Compact gebeten.
Nachdem dies geschehen war, waren die restlichen Freiminuten auch im Compact weiter nutzbar. Sogar eine SMS mit dem Angebot die MyCard nach Ablauf kostenpflichtig weiter zu nutzen kam. Habe das allerdings mangels Bedarf nicht probiert.
Ob die Buchung auch bei Karten klappt, die bereits im Compact sind, habe ich nicht getestet.
artx
-
Der Loop Basic ist meiner Meinung nach fürs telefonieren weniger geeignet, es sei denn man kann Flats dazubuchen (WE oder die "Große"). In den Tarifdetails versteckt findet sich der Grund: 15 Cent Min; Taktung 60/60. Wenn schon Minutentaktung bei o2, dann wenigstens für 9 Cent/Min. mit Fonic.
Von den Frei SMS abgesehen also völlig überteuert. Da die Bonus SMS nur einen Monat nach Aufladung verfügbar sind, relativiert sich deren Wert doch sehr. :flop:
Nur meine bescheidene Meinung.
artx
-
Bildmobil - Freunde werben: 50 Freiminuten
Da ich noch nichts drüber hier oder anderswo gelesen habe, denke ich das ist neu:
"Bildmobil weiterempfehlen und 50 Minuten kassieren!"
Die Werbung läuft über eine Empfehlungsmail und bis 30.06.08 bekommt auch der Geworbene 50 Freiminuten. Sichtbar ist die Möglichkeit zur Freundschaftswerbung nur wenn man eingeloggt ist auf der Startseite von "Mein Bildmobil".
Verglichen mit den 10 € die es zur Zeit bei simyo gibt, ist das natürlich etwas bescheidener, aber immerhin.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Wo bitte gibt es denn einen Tarif wo man um X€ 24h Surfen kann ?
Ich kenne nur 2 Tarif Modelle:
- Drei mit 15Cent /MB (ohne Hardware !!)
- A1 mit X€ für 1GB das nach 30Tagen aus ist.
Wenn man sparsam im Datenverbrauch ist, kann man mit yesss.at für 20 € sogar ein Jahr surfen. Ich vergleiche natürlich Äpfel mit Birnen, aber ich finde das Yesss Angebot mit 1 GB 20 € 1 Jahr fürs mobile Internet schon ziemlich genial. Ok einen Geschwindigkeitsrausch wird man bei maximal 1 Mbit/Sek. nicht bekommen und wie die Netzversorgung aussieht weiß ich auch nicht. Für mich wär sowas in D top.
Aber für den Anfang sind die WebSessions schon ok.
artx
-
Richtig, man darf den WebSessions Tagespreis nicht mit DSL Preisen vergleichen. Ich würde eher Internetcafe Preise als Vergleichsgröße heranziehen. Da kann der WebSessions Tagespreis von 4,95 € schon mehr als nur mithalten.
Ich rechne eigentlich schon fest damit, daß der Tagespreis nicht mehr angehoben wird. Immer wieder verlängerte Befristungen (für andere Bereiche) gab es in der Vergangenheit immer wieder und meist wurde die Befristung dann später ganz fallen lassen. Prepaidbasierte Volumentarife für größere Datenmengen mit attraktiven Preisen als Konkurrenzangebot werden sicher kommen. Die Frage ist nur: Wann? Da sind uns die Österreicher wieder mal voraus.
artx
-
Mit CallYa Compact eine CallYa Open End Mailbox kostenlos abhören geht schon. Auch VF Vertragsmailboxen können mit Compact kostenlos abgehört werden. Habe ich immer so gemacht seit ich Compact hatte und mein Vertrag noch lief.
Mit Bildmobil geht es übrigens auch.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Steht im Kleingedruckten extra dabei:
Eine Eigenwerbung ist ausgeschlossen.
Stimmt nicht, man kann sich selbst werben. Habe ich erst vor ein paar Tagen so gemacht: Mir selbst eine Freundschaftswerbemail geschickt. Über den Link in der Mail für 3 € eine SIM bestellt. Mit der der neuen SIM dann die Mailbox angerufen und eingerichtet und schon waren 10 € Werbeprämie auf die werbende SIM gebucht. Beide Karten laufen auf meinen Namen und auch sonst stimmt alles überein. Es geht also.
Das ist "leider" viel günstiger als eine alte SIM für 15 € in eine UMTS SIM zu tauschen und in den Einheitstarif zu wechseln.
artx
-
Bei gebrauchten Karten aber am besten über die 22044 (kostenlos) den Tarif prüfen, denn der sonst beste CallYa Tarif (Compact) ist nicht für UMTS freigegeben und daher für WebSessions nicht empfehlenswert.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Kann ich nicht bestätigen - ich habe mal vor längerer Zeit vier Stück aus XtraPacs besessen, die hatten alle GID-Lock.
Wobei die Betonung auf "hatten" liegt, oder?
Das mit dem vorhandenen Lock der Xtra Nokia 1600 kann ich aber auch bestätigen.
Das Nokia 1110 wurde von T-Mobile öfter mal mit Xtra ungelockt verkauft.
artx
-
September/Oktober vergangenen Jahres gabs mal die smobil Karten mit 10 € GH für 4,99 €. Also ist dieses Angebot alles andere als toll. Sofern nicht eine gravierende Verbesserung des Tarifs erfolgt, hat smobil IMHO die besten Zeiten doch schon hinter sich.
artx