Beiträge von artx

Idee für Tarif

Meiner Meinung nach wäre eine Preissenkung beim Prepaid Tarif schon angebracht. Ich würde ihn 17 & 4 nennen: 17ct in alle Netze/SMS und 4ct intern. Damit hätte der Vertragstarif noch seine Berechtigung (Evtl. Grundgebühr zum abtelefonieren). Preise über denen von Simyo, Aldi & Co wären bei den Vorteilen von o2 schon hinnehmbar. Das ist aber nur eine Idee von mir, keine "offizielle" Information.

Xtra Clever nicht mehr buchbar?

Mit Xtra Clever scheint es jetzt, zumindest was die Neubuchung angeht, vorbei zu sein.
    In "Mein T-Mobile" wird es als Option zu Xtra Plus (dem einzigen Tarif nach Wegfall des Xtra One, der die Option ermöglichte) nicht mehr angezeigt. Für Bestandskunden ist es wohl noch aktiv, jedenfalls wird es bei meiner Xtra One Card noch angezeigt. Ob über das Sprachmenü 2202 die Buchung noch möglich ist, weiss ich nicht.

Habe 2 Multicards mit Punkten erfolgreich bestellt

Zitat

Original geschrieben von mmg
    So, dank ner Freundschaftswerbung hab ich auch endlich genug Punkte, um mir ne Multicard einzulösen.

Kann man eigentlich auch ZWEI Multicards durch Bonuspunkte bestellen? Hat das mal einer versucht?
    Wenn ja, wie muss man das dann genau anstellen? Prämie einlösen, dann warten und wenn 1.Prämie bestätigt, dann muß ich nochmal Prämie einlösen und auf Bestätitung warten?

Gruß MMG

Vor ein paar Monaten habe ich zwei Multicards über die Einlösung von Bonuspunkten bestellt. Ich habe das so gemacht: Erst eine Multicard mit Punkten geordert und dann einen Tag später die zweite. Man kann, soweit ich weiß nur alle 24 Stunden eine Prämie bestellen. Da man aber nach Bereitstellung der Prämie 360 Tage Zeit zur Einlösung hat ist das kein Problem. Die Bestellung der zwei Multicards habe ich dann ein paar Tage später vorgenommen. Auch die Verrechnung der Prämie mit den auf der Rechnung angezeigten Bereitstellungskosten (2x 24,95 €) hat problemlos funktioniert. :)
    Gruß artx

Aufladen per Überweisung geht

Zitat

Original geschrieben von PDMsouljah
    aber ich kann, wie die vodafone trickser kenne, nicht 5eur per
    überweisung zahlen sonder muss mir bestimmt ne 15eur karte
    kaufen???

Mit Ausnahme der Karten im Tarif CallYa-Compact, sind CallYa Karten mit beliebigen Beträgen per Überweisung aufladbar. Allerdings ist die Gültigkeitsverlängerung bei niedrigen Beträgen entsprechend kürzer. Die Gültigkeitsverlängerung berechnet sich so: Betrag in Euro x 18,2 = Gültigkeitsverlängerung in Tagen. Ich habe schon mal 2,50 € überwiesen; die Gültigkeitsverlängerung war 45 Tage. Es kommt also hin. Die Bankverbindung findet sich auf der Vodafone HP unter CallYa: Handy-Taschengeld. Wie es mit Providerkarten aussieht, weiss ich nicht.

Gruss
    artx

Änderung des Banknamens gab bei mir 100 Punkte

Ich habe letzte Woche online den Namen meiner Bank geändert (der hatte sich wirklich geändert) und dafür 100 Punkte bekommen, obwohl die Kontonummer unverändert blieb. Vielleicht gibts bei deiner Bank auch eine alternative Schreibweise oder eine Kurzform des Namens.
    Gruss
    artx

Vodafone Reiseversprechen könnte auch interessant sein

Unter bestimmten Voraussetzungen könnte auch das Vodafone Reiseversprechen für CallYa interessant sein, eventuell zusätzlich zu einer niederländischen Prepaid Karte.
    Vorteile: Unter deutscher Vodafone Nummer für SMS und Gespräche erreichbar.
    Für längere ankommende Gespräche (bis eine Stunde) aus Deutschland günstig (75ct pro Gesräch). Von deutscher Seite aus lassen sich zu der in den Niederlanden befindlichen Karte auch sehr günstige Gespräche führen z.B. CallYa Open End (1,50 €/Monat, 0,39 pro Gespräch),
    CallYa Compact (5 ct/Minute), Happy Abend (7,50 €/Monat/1000 Minuten), Happy Wochenende...
    Also für längere ankommende Gespräche aus D durchaus interessant.
    Ich telefoniere beispielsweise zur Zeit täglich mit einer CallYa OpenEnd Karte mit jemand in Italien, der eine CallYa mit Reiseversprechen hat: Bis eine Stunde Dauer entstehen folgende Kosten: 0,39 € abgehend, 0,75 € auf ankommender Seite, also 1,14 € Gesamtkosten (+ die anteilige Monatsgebühr für OpenEnd, bei einem Gespräch pro Tag wären das 5 ct). So günstig kann man längere Gespräche zu einer ausländischen Karte nicht führen.

Nachteile: Jedes ankommende/abgehende Gespräch (also auch ganz kurze) kostet 0,75 € Zuschlag.
    Abgehende Telefonate sind nicht so günstig möglich.
    Aufladung der Karte von den Niederlanden aus etwas komplizierter.
    Wenn die Karte nicht bei Vodafone NL eingebucht ist wirds teuer.

Ist also eine möglciherweise eine Ergänzung.

Gruß artx

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kann man das etwa nicht? :confused:

Axelchen

Fußnote auf der T-Mobile HP:

Zitat

2) XtraNonstop kann bis zum 28. 02. 2006 als Zusatzoption im Tarif XtraClassic (Standard-Inlandsgespräche z. B. 0,39 €/Min.) zu einem mtl. Optionspreis i. H. v. 1,50 € (entfällt bis zum 15. 03. 2006) zugebucht werden.

artx

Re: Ab wann gelten FreiSMS und Freiguthaben bei Loop?

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Hallo,

Wann schreibt O2 die 5 Euro gut? Bei allen Karten grundsätzlich zum Monatsanfang? Oder hängt dies damit zusammen wann die Karte registriert wurde? Also beispielsweise Karte registriert am 22. Januar. Also erhalte ich jeden Monat am 22. die 5 Euro?

Das Freiguthaben gibts immer am Tag der Aktivierung; in den Fogemonaten stets am gleichen Tag, in deinem Fall also jeden 22. eines Monats. Im Gegensatz zu den Frei SMS gibts eine Information über die Gutschrift per SMS. Unbedingt auch beachten: Nicht verbrauchtes Guthaben wird nach einem Monat wieder abgezogen.
    Gruß artx

Ich konnte gestern noch kostenlos über den Online T-Mobile Kundenservice in den Classic Tarif wechseln und gleichzeitig Nonstop dazu buchen. Musste zwar mit meiner am 26.01. im unbrauchbaren Plus Tarif aktivierten Karte den "Umweg" über Click & Go wählen, weil in der Online Auswahl der Classic Tarif zu dem Zeitpunkt nicht drin war. War aber kein Problem - im Gegenteil: Am 27.01. von Plus zu Click & Go gewechselt und 3 Euro Wechselbonus bekommen. ;)
    Am 31.01. von Click & Go zu Classic (jetzt in der online Auswahl vorhanden) mit Nonstop, kostenlos. :D
    Mit einer anderen Karte gerade mal getestet: Online scheint die Buchung von Nonstop noch möglich zu sein, jedenfalls kann man das Häkchen bei der Buchung setzen. Eine Wechselgebühr wurde auch nicht angezeigt. Den letzten Klick zum Abschluß des Tarfiwechsels habe ich aber nicht gemacht, da mir eine Karte im Classic Tarif mit Nonstop reicht. Es könnte also sein, daß dann eine Fehlermeldung kommt oder auf die Hotline verwiesen wird. Dank der Tipps hier im Forum, wußte ich aber rechtzeitig bescheid. :cool:
    Gruß artx

Buchung kostenlos aber doch berechnet - und wieder gutgeschrieben

Ich habe gleich am ersten Tag des neuen Angebots (16.01) das Reiseversprechen für eine meiner CallYa's, die schon im Tarif CallYa Special war über die 12 225 gebucht. Obwohl auf der VF HP steht, daß die Buchung kostenlos ist, wurden mir 5 € für einen Tarfiwechsel abgebucht. Der Tarif war aber nach wie vor CallYa Special. Also habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewendet und alles geschildert, mit der Bitte um Überprüfung, da die Buchung doch kostenlos sein sollte. Am nächsten Tag kam per Mail eine Entschuldigung und die 5 € wurden wieder gutgeschrieben.
    Und jetzt kommt die Überraschung: Heute schaue ich auf meinen Kontostand - und was sehe ich:
    Es sind nochmal 5 € gutgeschrieben worden. :top:
    Nette Überraschung