Bei den beiden Geräten handelt es sich um blaue. Die Oberseite ist silber.
Beiträge von artx
-
-
Ich weiss nicht, ob es generell so ist bei dem aktuellen Tchibo Osterangebot, aber ich weiss jetzt schon von zwei Käufen des Nokia 3120 Prepaid (55 €) von Tchibo, wo es ungelockte Vertragsgeräte mit extra SIM Karte dazu gab. Eines davon habe ich gekauft (Tchibo Filiale Hohenzollernstr. München). Es herrschte nur im Laden Verwirrung darüber ob da nun eine Karte drin ist oder nicht. Wenn man nicht aufpasst, schicken sie einen schon mal ohne Karte aus dem Laden. Nachdem geklärt war, dass keine Karte drin ist, gabs eine extra SIM Karte mit der Aufschrift Sonderaktion dazu. Wahrscheinlich sind das übriggebliebene Karten aus der 5 € Aktion. Das Gerät hat weder Net- noch SIM Lock, lediglich die Tchibo Einschaltanimation erscheint. Vielleicht gibts anderswo reguläre, d.h. gelockte 3120 Pakete, das weiss ich nicht.
Gruss
artx -
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Die ist garantiert schon aktiviert. Und bevor man die wegschmeißt würd ich wenigstens noch das Guthaben verbraten...
... und 1000 Vodafone Stars kassieren, wenns eine Originalkarte ist (immerhin 10 € wert). -
Wird auf der selben Rechnung wieder gutgeschrieben
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Dass das ganze zuerst berechnet wird nervt allerdings ein bisschen.
Als ich mich am Montag angemeldet habe, kam cie Ansage: "...bei Laufzeitverträgen werden die SMS zunächst berechnet und auf der selben Rechnung wieder gutgeschrieben..."
Man muss also nichts vorschiessen. War bei mir bei den letzten Aktionen schon immer so. Das "Problem" sind wohl Kunden, deren Abrechnungszeitraumende zu nah an der Aktion liiegt, so dass die Verbuchung auf der selben Rechnung nicht geht.Gruss
artx -
Punkte nur bei Aktionen
Punkte für die Buchung von Optionen gibt es nur im Rahmen von Sonderaktionen. Das steht dann auf der Bonusprogramm Seite. Ich habe beispielsweise letztes Jahr für die Buchung des Surf & E-Mail Packs während so einer Aktion 1000 Punkte bekommen. Im Moment gibts dafür garnichts. Es gibt aber jeden Monat Punkte für die Pack Kosten (in meinem Fall 4; es zählt nur der Nettopreis ohne MwSt.). Vermutlich gilt das auch für die Flat.
Gruss
artx -
Phonetime beträgt drei Monate
ZitatOriginal geschrieben von guenter-T
Ich kann nirgends finden um welche Zeit sich die Phonetime bei 6€ Aufladung bei Xtra SMS friends erhöht.
Bei Xtra Plus ist das ja nach Höhe der Summe gestaffelt.
Übrigens kann man eigentlich noch kurz vor Ende der Message-Time aufladen und bleibt dann das alte Guthaben erhalten? (Bei Simyo ist das ja nicht so!)
Die [URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,15468-_,00.html]Pressemitteilung[/URL] von T-Mobile zum SMS Friends Tarif ist da eigentlich eindeutig:ZitatDie Phonetime beträgt drei Monate. Mit jeder Guthabenaufladung beginnt eine neue Phonetime. Ihr Prepaid-Guthaben für XtraSMS Friends können Kunden per XtraCash, Cash&Go und Direktaufladung komfortabel aufstocken.
Im Tarif Pdf steht das wiederum nicht so eindeutig da. Letztlich wird wohl erst Klarheit herrschen, wenn es mal einer ausprobiert hat. Ich glaube aber kaum, dass T-Mobile seinen Xtra SMS Friends Kunden dann sagt: "Mit diesem Tarif gelten die 6 € Karten nicht."
Das Guthaben bleibt bei Aufladungen kurz vor Ende der Messagetime erhalten. Gerade dadurch
wären die 6 € Karten für den Xtra SMS Friends am interessantesten, denn 6 € aufladen und 6 Monate Gültigkeit bekommen.Gruss
artx -
Ich habe keine Verwendung mehr für eine original T-Mobile (kein Provider) Xtra Card im Tarif Click&Go. Die Karte ist seit Anfang des Monats in der Messagetime und hat fast kein Guthaben mehr (0,01 €). Die Rufnummer ist 7stellig. Umregistrierung möglich, aber nicht erforderlich, da nicht auf mich registriert. Da aktuell kein Wechsel in den Click&Go, sondern nur noch der Neukauf für quasi 10 € "Anschlussgebühr" möglich ist, hätte ich schon gerne etwas mehr als die Portokostenerstattung. Auf Wunsch und natürlich gegen Erstattung, kann ich am Versandtag noch eine Direktaufladung vornehmen. Über Cash Cards geht das ja leider nicht mehr. Die Phonetime waäre dann wieder 92 Tage.
Gruss
artx -
Für Wenigtelefonierer unter den Xtra Nutzern könnten die 6 € Aufladekarten interessant sein, die jetzt in einer Special Edition erhältlich sind. Auch für nicht Fussball Fans können sie durchaus ihren Wert haben, da bekanntermassen Aufladungen unter 15 € bei T-Mobile schwierig sind. An die 2,50 € Robbie Williams Aufladekarten kommt man ja nicht so leicht ran. Da Xtra SMS Friends Nutzer für jede Aufladung eine Phonetime von 92 Tagen bekommen, kann der Wenigtelefonierer 9 € weniger aufladen. Ist von mir aber mangels Xtra SMS Friends Karte nicht getestet worden. Aber auch als "Erhaltungsladung" für wenig genutzte Karten in anderen Tarifen sind die Cash Karten geeignet. Ich habe mir gestern ein paar zugelegt, wurde aber erst im zweiten T-Punkt fündig. Im ersten hatten sie noch nichts von der Special Edition gehört. Gültig sind die von mir gekauften Cash Cards bis 29.02.2008. Man kann sich also schon einen kleinen Vorrat zulegen, denn spätestens nach der Fussball WM wird es wohl keine mehr geben.
Hier ist noch der [URL=http://www.t-mobile.de/panini/1,10791,15695-_,00.html]Link[/URL] zur Info auf der T-Mobile HP.Gruss
artx -
Abmelden kostenlos
Versteckt in den Fußnoten auf der OpenEnd Seite findet sich der Hinweis:
ZitatKündigung unter 12061 jederzeit möglich .
Ich habs auch schon abgemeldet, geht problemlos, es dauert jedoch ein oder zwei Tage. Über die Tarifansage 22044 kann man hören, ob es noch aktiv ist.Gruss
artx -
1,50€ für die Option werden jetzt abgebucht
Pünktlich zum 1.April wurden auf meiner Classic/Nonstop Karte erstmals die monatlichen Kosten von 1,50€ für Nonstop Option abgebucht. Leider kein Aprilscherz und witzigerweise kassiert T-Mobile erstmals, als die Option schon nicht mehr neu buchbar ist. Nach jetzigem Stand der Befristung ist es ohnehin nur für 3 Monate.
Gruss
artx