-
Zitat
Original geschrieben von garster
ich bin kürzlich auf den Prepaid-Anbieter Solomo gestoßen. Ich habe von der gratis Aktion Ebay & Spiegel Portal gelesen. Diese war bis zum 31.12.08 laut Solomo begrenzt. Ich habe von verschiedenen Foren erfahren, dass man die genannten Portale trotzdem noch kostenlos ansurfen kann.
Stimmt das?
Alles anzeigen
Gerade getestet: Einmal Spiegel Mobil Startseite aufgerufen = 5 Cent Kosten . Also nichts mehr mit kostenlos, ich denke das gilt auch für die eBay-mobil Seite. Das werde ich aber nicht testen.:D
Hätte es ohne offizielle Verlängerung auch nicht mehr benutzt, denn der interne Browser geht geradezu verschwenderisch mit den Daten um, wenn man mal den Opera Mini gewohnt ist. Und jedesmal erst testen, ob's noch kostenfrei ist wäre mir auch zu nervig gewesen.
Da ab jetzt kostenlos "getwittert" werden kann, wird bei mir wieder ein "UMTS Steckplatz" frei, denn das interessiert mich nicht . Die solomo SIM wandert wieder mal in ein GSM-only Gerät.
artx
-
Aufladung per *104*(Aufladecode)#Hörertaste könnte klappen. Im Inland schon mit simyo und Alditalk getestet. In der Regel funktionieren USSD Codes auch im Ausland. Ohne Gewähr
Einen Versuch wäre es wert: (E+)Aufladecode mit Anleitung per SMS senden.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
(...) während deltatecc einen Qualcomm MSM6246 angibt. Dieser ist hardwaremäßig auf 3,6 MBit/s beschränkt und wird z.B. auch im Huawei E160 (= O2 Surf Stick II = Fonic Stick) verwendet.
(...)
7,2 Mbit/s wird wohl keiner schaffen, wenn's die Hardware nicht kann. 
artx
-
Ich halte die Forderung zur Taktungsverbesserung beim 500 MB Paket von mayday7 schon für legitim. Wenn sich nur genügend User an Tchibo wenden würden, mit dem Hinweis: "Das Paket interessiert mich, ich buche es aber nicht wegen der schlechten Taktung.", käme Tchibo/o2 vielleicht ins Überlegen, sofern das "genügend" groß genug ist. Hierin sehe ich aber auch gleichzeitig das Problem. Da die Tchibo Datenpakete derzeit nicht aktiv vermarktet werden, weiß außer den insidern kaum jemand davon. Mich wiederum interessiert das 500 MB Paket im Moment auch nicht, sodaß ich mich deswegen auch nicht an Tchibo wenden werde.
Daß Taktungsverbesserungen durchaus möglich sind zeigt T-Mobile: Hier wurde die Datenabrechnung bei Prepaid vom 10 Minuten- auf den Minutentakt umgestellt. Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber doch eine Verbesserung.
artx
-
Die 400 kB Taktung ist beim 500 MB Paket wirklich "suboptimal", das ist ja inzwischen eine Binsenweisheit. Allerdings ist eine bessere Taktung, ohne Kosten- bzw. Verbrauchskontrolle auch noch nicht optimal, da nach Verbrauch des Inklusivvolumens der Zähler mit 0,24 €/MB weiterläuft. Man kann sich zwar behelfen indem man den gerätinternen Zähler verwendet oder das Guthaben immer so niedrig hält, daß kein großer "Schaden" entstehen kann. Das ist aber alles nicht sehr benutzerfreundlich.
Durch das Fehlen der Kontrolle beim 500 MB Paket verbietet sich für mich die Nutzung und das ist in meinen Augen noch schwerwiegender als die schlechte Taktung.
Verglichen mit der Prepaidtelefonie sind bezahlbare Datendienste bzw. Pakete im Prepaidsektor ja noch vergleichsweise jung, was auf künftige Verbesserungen hoffen läßt. Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft: 1 GB (HSDPA) für 15 € mit vernünftiger Taktung und 3 Monaten Gültigkeit, wäre eine gute Antwort aus dem D Netz Discounterlager. Ich fürchte aber dieser Wunsch wird noch lange einer beiben.
artx
-
Es geht auch über das kostenlose Sprachportal unter der 2202. Nur in den Xtra Click kann man nicht über die 2202 wechseln, um den gings ja auch nicht.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du verstehst mich falsch, ich habe nicht behaupet, da es für die meisten Nutzer ein Problem darstellt, daß die Tchibo-Flat auf grund der Taktung keine 10 GB hergibt, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Dein erstes Posting diesbezüglich liest sich aber anders:
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das Problem bei der Tschibo-Flat ist die 400 KbTaktung, das relativiert auch den Preis von knapp 20 Euro. (...)
Im weiteren Text kann ich auch keinen Hinweis finden, daß es für die meisten Nutzer kein Problem darstellt.
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
(...) Trotzdem bleibt richtig, daß bei der Tschibo-Flat die Drosselung früher als bei 10 GB tatsächlichen Datenverbrauch erfolgt. Nur weil ich auf diesen Umstand hingewiesen habe, kannst du daraus nicht ableiten, daß ich grundsätzlich gegen die Tchibo-Flat etwas hätte. Ich habe überhaupt nichts gegen die Tchibo-Flat und rate auch nicht generell von dieser ab. Sie hat durchaus auch ihre Vorzüge.
Nochmal: Ich leite nirgendwo ab, daß du etwas gegen die Tchibo Flat hast, nur verallgemeinerst du einiges, ohne ein einschränkendes "für mich" anzufügen:
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
(...) Man sollte sich deshalb schon überlegen, ob man mit der Loop-Flat die zwar 25 Euro kostet und faire 10-KB-Taktung hat im endeffekt nicht besser fährt, insbesondere wenn man sich häufig und kurz ins Netz einwählt.
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
(...)Damit will ich nicht sagen, das die Tchibo-Flat insgesamt gesehen ein schlechtes Angebot sei. Nur hinter die 10 GB muß man ein dickes Fragezeichen setzen.
Erstaunlich finde ich auch folgendes:
Am 31.12.08 war von bernbayer noch zu lesen:
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nützt das wirklich was, wenn es den Tschibo-Daten-Flat-Tarif zur Zeit nicht mehr gibt.
Und am 10.01.09 liest man dann folgendes:
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da bedarf es keines Tricks, einfach die Hotline von Tchibo anrufen und die Daten-Flat buchen.
Also doch schon gebucht?
Danke pinkel75 für das richtige Stichwort: Erbsenzählerei!
Ich bin ja froh, daß es zu diesem Preis die Datenflat bei Tchibo gibt, nur bernbayer findet das Haar in der Suppe.
Als ich erstmals von der Taktung der Tchibo Flat gelesen habe, nahm ich kurz den Taschenrechner in die Hand, um ihn gleich mit der Erkenntnis - ist nicht erwähnenswert - wieder wegzulegen. Nur auf den Hinweis von bernbayer auf dieses "Problem" mußte ich antworten, da ich das nicht unkommentiert stehen lassen wollte. Das Vorrechnen von 399 möglicherweise verschenkten kB bei einer 10 GB Flat halte ich tatsächlich für Erbsenzählerei.
artx
-
Also doch nochmal, weil du es wieder falsch darstellst:
Mich stört nicht, daß du eine andere Meinung hast, sondern daß du deine Sicht auf die Tchibo Flat verallgemeinerst und hier ein Problem aufbaust was für die Mehrheit der Nutzer einfach keines ist.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Irrelevant ist es auch für die meisten nicht, da bei jeder Einwahl bis zu 399 KB verloren gehen können, erfolgt die drosselung auf jeden fall eher, als bei 10 GB Datenverbrauch.
(...) Damit will ich nicht sagen, das die Tchibo-Flat insgesamt gesehen ein schlechtes Angebot sei. Nur hinter die 10 GB muß man ein dickes Fragezeichen setzen.
Nicht man, sondern Du mußt das dicke Fragezeichen setzen; es ist wohl nur für dich ein Problem. Es langweilt weiter zu antworten, weil das offensichtlich nichts bringt.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es ist nicht ganz richtig, daß die 400 KB Taktung bei der tchibo-Flat keine Rolle spielt, da ja ab 10 GB gedrosselt wird. Darauf hat häufiges Einwählen schon einen Einfluß. Bei jeder Einwahl kann man im unünstigsten Fall 399 kb verlieren.
Es hat keiner behauptet, daß die Taktung keine Rolle spielt. Nur in der Praxis ist der Einfluß irrelevant. Wie häufig deine "häufigen Einwähle" sein müssen, habe ich mit Zahlen belegt. Und jetzt kommst du schon wieder mit der gleichen Leier daher. :confused:
Zitat
Das kann bei häufigen Einwähle bedeuten, daß die Drosselung dann schon bei 9 oder 9,5 GB tatsächlichen Datenverbrauch erfolgt. Sicher, es ist jetzt nicht ein gewaltiger Nachteil, aber ganz ohne Bedeutung ist es auch nicht.
Ok, dann halte ich mal fest: Für die absolute Mehrheit ist der Einfluß der Taktung irrelevant, außer für bernbayer. Dann werde mit der Loop Flat glücklich, damit kannst du dich dann auch 40mal so oft einwählen. Mehr als 1 000 000 mögliche Einwahlen/Monat sollten dann für dich auch reichen...
artx